Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps im P8 Lite 2017 auf SD-Karte verschieben

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im P8 Lite 2017 auf SD-Karte verschieben im Huawei P8 Lite 2017 Forum im Bereich Huawei Forum.
Attila

Attila

Neues Mitglied
Im Vorgängermodel Huawei P8 Lite konnte ich einen Teil der Apps auf die SD-Karte verschieben.
Warum kann ich das beim P8 Lite 2017 nicht ?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Lies bitte dazu mal diesen Beitrag durch. Das sollte schon einiges erklären.
 
Attila

Attila

Neues Mitglied
Schon komisch - es sind die gleichen Apps, die auf dem Vorgängermodel waren.
Habe alles aus einer Sicherung von der SD-Karte installiert.
Beim Vorgänger waren so einige Apps auf der SD-Karte ausgelagert.
Jetzt im 2017-Model geht das nicht mehr.
Es liegt also meiner Meinung nach doch an der Hardware.
Hier muss Huawei nachbessern
Beim Vorgänger waren 7,2 GB frei
beim 2017-Model mit den gleichen Apps 5,1 GB
Das ist nicht gut !
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe infiniteflight auf meinen p8 lite 2017 installiert, und paar Flugzeuge, und das Spiel frisst echt viel Speicher weg, gibt's da ne möglichkeit das komplette Spiel auf die SD karte zu schieben, und die Daten?
Habe eigentlich die 64 GB SD karte als Standardpfad.
Danke im voraus.
Screenshot_20180129-155230.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cris- - Grund: So macht man das.✓ Gruß, cris-
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair Danke :)
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Hey , wieso kann ich diese Funktion nicht aktivieren :confused2:?

IMG_20180201_094409.png
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Screenshot_20180201-102049.png
Ähm,lt deinem Bild hast du die Funktion aber aktiviert,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, cris-
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair nein ist deaktiviert , kann es auch nicht aktivieren :(
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Deine Buttons sind aber alle blau auf dem Bild. Somit sind die aktiviert.
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair das ist wegen den Oreo 8 Theme : D
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Ja, aber aktiviert sind die des Wegen trotzdem.......
Halt nicht für alle Apps...
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair der ist jetzt wirklich deaktiviert , und ich kann es nicht aktivieren xD
 
S

Syreal

Neues Mitglied
habe das selbe Problem :( und wenn ich es in den Einstellungen standartmäßig auf SD card speichern einstelle, installiert playstore die apps trotzdem auf den internen speicher. Verschieben geht auch nicht :/ müsste es vllt über eine 2te Partition Versuchen. ;P
 
S

SanPaulo

Stammgast
Das Gerät gibt es bei unserem mediamarkt gerade für 129 Euro,habe aber dann doch lieber verzichtet,nach den ganzen Meldungen über den zu schnell vollen Internen Speicher.

16 GB sind mir dann doch etwas zu wenig.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Habe es mir für 135 euro bei notebooks billiger geholt.
Wie ist das eigrneigen mit dem internen Speicher?
Ist das echt so wenig?
Habe ein Moto G5 mit 16 GB und ein Moto G4 Plus mit 16 GB und hatte damit nie Probleme.
 
ChillS

ChillS

Neues Mitglied
BITTE
LIEBES HUAWEI ENTWICKLERTEAM,
....ich habe erst das P8Plite gehabt und auch das smart . .. WARUM ist es nur bei dem aktuellsten und teuersten Typ dieser Reihe bisher nicht möglich, den Speicherort zu ändern???
das kann doch sicherlich nicht all zu schwer sein, dies mit einem Update zu beheben. . ¿¡.. ! ? ¿o d e r ?
DIESE TATSACHE MACHT das P8Plite 2017 sehr wohl irgendwie doch ein bisschen zu einem FEHLKAUF, WENN man gerne all seine Apps gern dauerhaft auf seinem Handy hat.. denn auch wenn die sdKarte als StandardSpeicher eingestellt ist, landen sämtliche Apps KOMPLETT auf dem internen Speicher. . . und wenn der voll ist, spinnt und lahmt das Ding so dermaßen , so dass es echte keinen Spaß mehr macht ..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Syreal
... verschiedene Partitionen bringen dir doch auch nur was, wenn du dein Handy rootest, oder??
. und wenn du es eh rooten willst, stehen dir dann ja eh weitere Optionen zur Verfügung. . .

@ einige andere
ich las mal davon, den Ordner "data" aus dem Ordner 'Android' vom internen Speicher komplett auf die sdKarte zu verschieben. .... hab ich gemacht ... allerdings kopiert man das dann nur rüber... und weil ich den ursprünglichen Ordner nicht gelöscht hatte, habe ich nun bei einigen Apps ein arges durcheinander,.... dass ich grad überlege ob ich einfach mal auf werkseinstellungen zurück setze,. .
 
Attila

Attila

Neues Mitglied
@Holzi001
Bei einem Samsung-Tablet mit Android 7 kann ich Apps (nicht alle) auf die SD-Karte verschieben.
Es liegt also an der Hardware von Huawei.
Hätte jetzt gerne gewusst, wie das beim Huawei 20 Lite ist.
Kann man da wieder verschieben oder ist das nicht geändert worden?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Attila schrieb:
Hätte jetzt gerne gewusst, wie das beim Huawei 20 Lite ist.
Dann schau am besten mal ins P20 lite Forum. Wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, stelle deine Frage dort, ansonsten eröffne dort einen neuen Fragethread.

Gruß Holzi001
 
Ähnliche Themen - Apps im P8 Lite 2017 auf SD-Karte verschieben Antworten Datum
9
1
8