Huawei P8 Lite 2017 - Bleibt bei Huawei Logo hängen - geht nicht aus.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite 2017 - Bleibt bei Huawei Logo hängen - geht nicht aus. im Huawei P8 Lite 2017 Forum im Bereich Huawei Forum.
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nach sehr langem selber recherchieren komme ich dennoch nicht weiter.
Meine Frau hatte gerade Nachrichten gelesen und wollte selber schreiben, wobei das Handy auf einmal ausgegangen ist und anschließend selber wieder gestartet hat und dann im Huawei Loge hängen geblieben ist. Habe euch nen Bild gemacht. Vielleicht kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen. Wäre um jede Hilfe dankbar, ganz gleich wie sie aussieht.
Vielen Dank für eure Mühe im vorraus..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen. Gruß Cris.
rene3006

rene3006

Urgestein
@Patchwork
Kannst du in die E-Recovery booten? Dort das Full Update installieren lassen.
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
@rene3006
nein komme ich scheinbar nicht. Ich habe im ADB den Bootloader neu gestartet und jetzt sieht es bei mir so aus. muss dazu sagen das ich mich seit sehr sehr langer Zeit (seid dem hat sich sehr viel verändert) mal wieder mit solchen dingen beschäftige. vielleicht kannst du (oder jemand) mir sagen was ich machen muss um in die E-Recovery zu kommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen. Gruß Cris.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Verbinde dein Phone mit dem PC (USB), oder mit dem Ladegerät.
Drücke und halte Power und Vol.+. Das Gerät geht aus und wieder an. Kommt das Huawei Logo, den Powerknopf loslassen und Vol.+ gedrückt halten, bis die eRecovery erscheint. Führe dann dort die Wiederherstellung der Firmware per WLan durch.
 

Anhänge

Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
@Cris
Danke Dir, werde Ich gerne gleich versuchen.
Werde dir gleich berichten ob es geklappt hat.

Gruß
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider klappt diese Variante nicht. Es geht aus und wieder an, auch kommt das Logo, aber leider nicht die eRecovery. Alles bleibt wieder genau beim Logo stehen. Wenn ich es aus machen möchte, geht es auch von alleine wieder an und bleibt auch wieder beim Logo stehen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das muss eigentlich gehen. Wiederhol das Ganze. Halte die Tasten bis das Gerät aus geht und sobald Du danach eine leichte Vibration spürst, lasse Power los und halte Vol.+ bis die eRecovery kommt.
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
werde ich machen.. bis mir der Finger abfällt.....:1f606:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hey Cris,
Ich habe es jetzt Fünf mal versucht und drücke sogar noch während ich dir schreibe. Leider passiert nichts.:1f627:
Kann es sein das dass Emui beschädigt ist?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter Android reboot reason: steht jetzt auf einmal ... coldboot 16
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Starte das Phone in den Bootloader. (siehe dein erstes Bild)
Schließe es am PC an. Nun installierst Du dort das Programm "HuaweiHiSuite"
Damit kannst Du, mit etwas Glück, eine Wiederherstellung der Firmware durchführen.
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
Sei gegrüßt Cris,
Leider klappt dieses nicht da das Handy nicht erkannt wird..... Warum kann ich dir nicht sagen..????
Über das ADB Tool erreiche Ich das Handy...

Aber vielen Dank für deine Hilfe und scheinbar hat hier sonst auch keine eine Idee..... SCHADE :1f615:


Lieben Gruß
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Weißt Du welche Firmware auf dem Gerät ist? EMUI/ Android 8 oder 9?

Versuche mal einen Factoryreset in der Recovery.
Da kommst Du so hin:
Drücke und halte Vol.+ und Power. Sobald das HW Logo kommt, beide Tasten loslassen. (ohne USB Verbindung)
Dann startet die Recovery.
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
Ich werde es noch einmal versuchen, habe es gestern Abend auch schon ohne USB Kabel versucht und es hat nicht geklappt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider absolut keine Reaktion...... bleibt nach wie vor im Huawei Logo hängen...:1f624:

Habe eine neue Fehlermeldung.... Android reboot reason: AP_S_ABNORMAL 32
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
Hast du eine twrp installiert?
Was war das letzte aufgespiele Android
EMUI 7
EMUI 8
Oder eine custom Rom?

Schließe dein Phone and dein Ladegerät an drücke die Ausschalt-taste bis dein phone rebootet also du ein vibrieren spürst nun drücke und halte die Lautstärke-taste oben solange gedrückt abet mindestens 3 sekunden ab dem vibrieren bis und wärend du die Meldung [your device is unlocked and cant be trustet siehst] dann dollte die #erecovery starten.

Wenn nicht hast du vieleicht die
ERECOVERY MAL PER ADB mit ner falschen rom überschrieben was sehr schlecht ist.

Da dein Bootloader locked ist was ich auf deinem Screenshot sehe und du so per adb nichts flashen kannst, meiner Erfahrung nach.

Schaue morgen früh wieder rein hoffe ich kann dir helfen...

Good luck so far
Hiermit machste nichts kaput...
Sollte die ERECOVERY starten dann tue dies:

Downloaden des dir angebotenen Systems
Wenn dies installiert wurde.

Einen Factory-reset durchführenen.

Einen cache wipe machen sonst hast du wieder oder immer noch einen Bootloop.

Ps Huawei p8 lite 2017 zickt bei kleinen fehlern extrem rum...

Mfg...


Sollte all dies nicht klappen versuche aus dem Internet [HiSuit] für den Pc herunterladen und schaue ob dein Phone erkannt wird wenn ja kannst du auch so die aktuelle Android 8 oder die Vorgänger Version 7 Downloaden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Offenbar ist die Recovery beschädigt. Das könnte folgende Ursache haben.
Das Gerät hat ein Update im Hintergrund durchgeführt, welches fehlerhaft war. Das ist in den letzten Wochen vereinzelt vorgekommen.
Wende dich an den Huawei Service und schildere was passiert ist. Vielleicht erhältst Du Ersatz.
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
Hallo@Pinzu & @Cris, erst einmal vielen dank für eure Anteilnahme und die Tipps.

Ich werde heute mich darum kümmern und euch schreiben wie es gelaufen ist.


@Pinzu: Leider hat es nicht geklappt. Es geht von dort aus nicht weiter. Vielleicht kannst du mir weiter helfen, wie ich den FRP Lock - UnLocken kann.? Ich habe da ein Programm aber das ist auch wieder mit Kosten verbunden und ob es dann auch wirklich klappt....??? Naja ich denke es ist eine Vertrauens Sache.

@Cris: Ja das was du denkst, denke Ich auch. Meine Frau kann sich halt an nichts erinnern das sie etwas bestätigt hat für ein Update. Sie hat es an das Ladegerät angeschlossen und dabei ist es dann passiert.

Mfg an euch zwei und vielen dank für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
@Patchwork
Von wo aus geht es nicht weiter?
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
@Pinzu
Ich drücke alles wie von dir oben beschrieben. Nach dem es Vibriert, kommt das Huawei Loge und da bleibt es auch.
Die Lautstärke kann ich eine halbe Stunde gedrückt halten und es passiert nichts. Leider....:1f622:
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
@Patchwork
Und mit HiSuit am pc wird dein Phone da erkannt?
HiSuite
Installieren und Starten dann Phone per usb mit PC verbinden.



Das Video zeigt wie ich in die erecovery komme.
Sieht bei mir anderst aus als bei dir weil mein Phone gerootet ist.
 

Anhänge

  • VID_20190516_201312.mp4
    124,3 MB Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
@Pinzu
Mit der HiSuit klapp es auch nicht, weil das Phone nicht erkannt wird.
Habe mir jetzt noch einmal einen Huawei Phone & USB Treiber Installiert. Mal schauen ob es damit geht.

Das Video habe ich mir angeschaut. Danke dafür. Werde noch ein paar versuche starten.
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
@Patchwork
Wenn das alles nicht klappt und du aber noch in fastboot kommst dann ist DcUnlocker das letzte Mittel damit kannst du dein Phone unlocken.

Und dann mit adb per pc die images wie erecovery system vendor usw Flashen.
Das kostet aber ein paar euro chris weis da besser bescheid hab es noch nie gebraucht glaube aber 4euros.
Kannst ihn ja anschreiben oder warten ob er sich hier nochmal meldet.



Im video nach dem es viebriert[neustart] power los lassen, Lautstärke up für drei bis 4 sec noch gedrückt halten. Nicht ewig''
 
Patchwork

Patchwork

Neues Mitglied
@Pinzu
Ich melde mich morgen wieder.... leider muss ich sehr sehr früh raus. werde dann alles an Ergebnissen hier schreiben,
Vielen Dank für deine Mühe

LG
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 Lite 2017 - Bleibt bei Huawei Logo hängen - geht nicht aus. Antworten Datum
9
1