Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

@Cairus

Firmwarefinder?

Und somit hast du dir jegliche Chance auf ein offizielles Update verbaut. Falls du das früher schonmal gemacht hast, dann haben wir die Ursache , warum du auf deiner einen Version festhängst.

Cris kann da vieleicht was machen, aber aber schon beim P8/Marshmallow war nach einem manuellen Update die Chance auf jedes weitere OTA vorbei.(Allerding konnte man da ein Roll back machen)
Das ist Huwaei Praxis und macht Sinn.
Ab Nougat ist die Sache sogar noch strenger geworden.
 
@kugesch
Bei mir brach das "kleine Update" genauso ab. Nach einem Factoryreset, bekam ich dann das Full-Update.
Allerdings war das Phone dann gelockt und musste per OEM-Unlocking wieder entsperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@Frankonair

Habe den FF erst gestern das erste Mal benutzt.

Und hier die b180 installiert. Davor nie etwas und seit Wochen/ Monaten auf b170
 
"Cris kann da vielleicht was machen."

Na klar, Updates sind für alle da!
;)
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
Komische ist das ich nix höheres als b180 installieren kann...
 
@chris
bei mir immer noch unlocked, also zumindest beim Neustart, warte gerade auf den Abschluss der Wiederherstellung mit HiSuite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Hundert3er
Aber nur, wenn Du zufällig in Frankreich bist.
Deutschland: B192
Frankreich: B194
[doublepost=1517335319,1517334920][/doublepost]
Liebe PRA-Freunde:

Achtet bitte auf die Rechtschreibung, vermeidet Direktzitate und "spoilert" bitte Bilder,
Screens und Videos, oder schiebt diese in den Anhang.

Grüße von cris-!
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch und Spotterahmed
Hallo Cris, war nie in Frankreich.
Habe aber B194 erhalten.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@kugesch alles hatt super funktioniert Danke
[doublepost=1517337451,1517337231][/doublepost]Neue Feature entdeckt
IMG_20180130_193152.png
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@cris-
Bootloader war noch unlocked, aber root war weg, habe TWRP und SuperSu neu installiert - scheint zu funktionieren...
[doublepost=1517341883,1517338243][/doublepost]@cris-
update: re-root hat geklappt!
jetzt sollte ich wohl wieder das TWRP recovery durch das Original von dir ersetzen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris-
Danke für deine Antwort, mit Verlaub, das war aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, die da lautete: Soll ich jetzt (heißt: Würdest du mir empfehlen) auf recovery2 wieder das Original installieren? ;-)
 
@Spotterahmed
Lies den Artikel, den Du verlinkt hast bitte mal genau durch. Es ist dort die Rede von Emui 8. Nicht von Android 8. Also noch ist nicht bekannt ob EMUI 8 auch zwingend Android 8 bedeutet. Leider.:crying:
Also kein Grund zur Sorge für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@Holzi001 da steht auch was über den Android 8 :crying:
IMG_20180131_100645.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir haben das Thema zur Genüge besprochen. Wir haben doch keine andere Wahl als abzuwarten.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Hundert3er
@cris- ja
 
Hab jetzt hier mal "zu" gemacht.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, Hundert3er und Spotterahmed
Ich halte vom HFF nix, dieses miserabele Tool hat mein erstes P8 Lite 2017 verflasht...
Das Tool haute mit eine Firmware drauf, welches für ein P9 Lite 2017 vorhergesehen war.
Seit über 2 Wochen habe ich nun ein neues P8 Lite 2017 und bekomme die neusten Firmware automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch, Frankonair und Cris
Jetzt bin ich auch verwirrt. Habe für meinen Schwiegervater das P8 Lite 2017 bestellt . Bei amazon, habe es aber erst mit Versandbestätigung bemerkt, dass es aus Großbritannien kommt.

Firmware ist die 166 drauf, ein Update wurde nicht angeboten .Es ist die dual sim Variante . Modellbezeichnung glaube ich was mit LA2.... hab's aber nicht mehr genau im Kopf.
Was ist das denn? Sicherheitspatch noch Mai 2017 . Kann ich mir noch Hoffnungen machen auf was aktuelles?
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.135
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
835
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten