Huawei P8 lite 2017 Wlan Probleme

C

Corvax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen hat das Wlan von meinem Handy plötzlich nicht mehr funktioniert, Ich habe schon mehrfach das Handy neugestartet, Flugmodus an und ausgemacht. Die Wlan Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, das Gerät stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr herunterfahren. Das meint, dass wenn ich es ausschalte kommt nur ein Ladekreis, der aber nie verschwindet.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
Möglicherweise handelt es sich um einen Hardware-Defekt. Du hast wahrscheinlich noch Garantie auf das Gerät?
 
ja wahrscheinlich leider defekt.
wenn möglich würde ich irgendeine komplette betriebssystemsversion aufspielen. wenns dann nicht funzt.....
 
Ich habe gerade noch ein paar Tipps im "Bruderforum" gefunden: manchmal liegt es daran, dass ein SIM-Karten-Adapter auf das WLAN-Modul drückt. Du kannst also mal versuchen, das Gerät auszuschalten, die Karten zu entnehmen und dann nochmal das WLAN zu testen.
Und um auszuprobieren, ob das WLAN-Modul überhaupt aktiv ist, kannst Du am Handy einen WLAN-Hotspot einrichten und mit einem zweiten Gerät (Computer, Tablet etc.) suchen, ob das Netzwerk sichtbar ist.
Quelle: W-Lan Funktion nicht mehr möglich ff.
 
Komischerweise habe ich seit ca. 5 Tagen das gleiche Problem. Aber nur, wenn ich in WLAN im Standby-Modus an auf nie gestellt habe. Das ging bis vor kurzem noch ohne Probleme.
Jetzt verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN, sobald ich mein Telefon nutze. Ich kann es auch nicht manuell ein und wieder ausschalten. Neu starten lässt sich das Gerät auch nicht. Ich muss es abschießen. Nach dem Neustart ist dann das WLAN ausgeschaltet. Es lässt sich dann wieder einschalten und funktioniert ohne Probleme. Genau wie wenn ich es nicht im Standby abschalten lassen (was für mich aber eine sehr wichtige Funktion ist).
Komplettes zurücksetzen ohne einspielen eines Backups hat nix gebracht...
 
Hallo , ich habe genau das gleiche Problem seit auch etwa 1 Woche. Mir ist leider auch nicht klar, wie es zu lösen ist, ziemlich ärgerlich... Für einen Tipp bin ich dankbar!
Also Herunterfahren nicht mehr möglich, nur durch langes Drücken der Einschalttaste.
WLAN trennt sich nach kurzer Zeit, findet dann keine Verbindung mehr, kann aber auch nicht mehr deaktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.183
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.822
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.880
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten