1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Corvax, 08.05.2018 #1
    Corvax

    Corvax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Vor ein paar Tagen hat das Wlan von meinem Handy plötzlich nicht mehr funktioniert, Ich habe schon mehrfach das Handy neugestartet, Flugmodus an und ausgemacht. Die Wlan Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, das Gerät stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr herunterfahren. Das meint, dass wenn ich es ausschalte kommt nur ein Ladekreis, der aber nie verschwindet.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
     
  2. Miss Montage, 09.05.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Möglicherweise handelt es sich um einen Hardware-Defekt. Du hast wahrscheinlich noch Garantie auf das Gerät?
     
  3. burli0, 09.05.2018 #3
    burli0

    burli0 Erfahrener Benutzer

    ja wahrscheinlich leider defekt.
    wenn möglich würde ich irgendeine komplette betriebssystemsversion aufspielen. wenns dann nicht funzt.....
     
  4. Miss Montage, 10.05.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich habe gerade noch ein paar Tipps im "Bruderforum" gefunden: manchmal liegt es daran, dass ein SIM-Karten-Adapter auf das WLAN-Modul drückt. Du kannst also mal versuchen, das Gerät auszuschalten, die Karten zu entnehmen und dann nochmal das WLAN zu testen.
    Und um auszuprobieren, ob das WLAN-Modul überhaupt aktiv ist, kannst Du am Handy einen WLAN-Hotspot einrichten und mit einem zweiten Gerät (Computer, Tablet etc.) suchen, ob das Netzwerk sichtbar ist.
    Quelle: W-Lan Funktion nicht mehr möglich ff.
     
  5. Sprite12, 12.05.2018 #5
    Sprite12

    Sprite12 Neuer Benutzer

    Komischerweise habe ich seit ca. 5 Tagen das gleiche Problem. Aber nur, wenn ich in WLAN im Standby-Modus an auf nie gestellt habe. Das ging bis vor kurzem noch ohne Probleme.
    Jetzt verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN, sobald ich mein Telefon nutze. Ich kann es auch nicht manuell ein und wieder ausschalten. Neu starten lässt sich das Gerät auch nicht. Ich muss es abschießen. Nach dem Neustart ist dann das WLAN ausgeschaltet. Es lässt sich dann wieder einschalten und funktioniert ohne Probleme. Genau wie wenn ich es nicht im Standby abschalten lassen (was für mich aber eine sehr wichtige Funktion ist).
    Komplettes zurücksetzen ohne einspielen eines Backups hat nix gebracht...
     
  6. Ujii, 18.05.2018 #6
    Ujii

    Ujii Neuer Benutzer

    Hallo , ich habe genau das gleiche Problem seit auch etwa 1 Woche. Mir ist leider auch nicht klar, wie es zu lösen ist, ziemlich ärgerlich... Für einen Tipp bin ich dankbar!
    Also Herunterfahren nicht mehr möglich, nur durch langes Drücken der Einschalttaste.
    WLAN trennt sich nach kurzer Zeit, findet dann keine Verbindung mehr, kann aber auch nicht mehr deaktiviert werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Update Huawei P8 Lite 2017 Forum Samstag um 01:48 Uhr
Huawei P8lite 2017 Deckeltausch Fingerabdruck geht nicht mehr Huawei P8 Lite 2017 Forum 05.07.2018
Huawei P8 Lite 2017 - vodafone branding entfernen und dual sim aktivieren Huawei P8 Lite 2017 Forum 07.06.2018
Huawei P8 lite mit 2 GB RAM oder 3 GB? Huawei P8 Lite 2017 Forum 29.05.2018
Huawei FF Huawei P8 Lite 2017 Forum 19.05.2018
Huwai p8 Lite Software install failed Huawei P8 Lite 2017 Forum 11.05.2018
Nach Factory Reset - Google Konto Sperre. Huawei P8 Lite 2017 Forum 26.04.2018
Project Treble für das Huawei P 8 lite 2017? Huawei P8 Lite 2017 Forum 20.04.2018
Bilder nach Handytausch weg, P8 lite zu P8 lite 2017 Huawei P8 Lite 2017 Forum 07.03.2018
[TUTORIAL] SD Karte als internen Speicher erweitern Huawei P8 Lite 2017 Forum 03.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite 2017 wlan

    ,
  2. huawei p8 lite 2017 wlan probleme

    ,
  3. huawei lässt such nicht herunterfahren p8lite 2017

    ,
  4. wlan modul p8 lite 2017 hängt sich im standby auf und wird warm
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 lite 2017 Wlan Probleme" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.