Huawei P9 lite 2017 startet immer wieder neu --> Bootloop?

S

Sparky81

Stammgast
164
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe heute von meiner Chefin Ihr P9 lite 2017 zurückbekommen. Dieses versucht zu starten (Huawei Logo wird sichtbar) wird nach einiger Zeit schwarz, vibriert und startet wieder neu.

Wenn ich es an den PC anstecke und die lauter-Taste gedrückt halte geschieht das gleiche. Auch wenn ich Power + lauter beim einschalten gedrückt halte.

Zur Zeit ist der Akku so gut wie leer, denn wenn nicht hört es nicht auf ewig neu zu starten.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun könnte?

Vielen Dank schon mal,

LG Sparky
 
@Sparky81

Bitte wundere Dich nicht übers Verschieben deines Threads. Mit der Namensgebung des Phones hat sich Huawei keinen Gefallen getan. Das P9 Lite 2017 wurde in Deutschland als P8 Lite 2017 verkauft, in manchen Regionen auch als Nova Lite 2017.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Sparky81, Onslaught und eine weitere Person
Hallo Sparky, für mich klingt es so, als seien Bestandteile des Betriebssystems nicht mehr vorhanden, sodass das Phone nicht sauber startet. Mit dem P8/9 Lite 2017 kenne ich mich nicht so gut aus, habe aber auf dem P9 Lite (2016) folgende Anleitung erfolgreich ausprobiert: [Anleitung] Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere. Kannst Du herausfinden, welche Kennzeichnung das Gerät genau trägt? PRA-(L)X1? Ist als Region irgendwo C432 (das wäre die gängige Bezeichnung für Mitteleuropa) erkenntlich? Ich stelle so viele Fragen, weil es unverzichtbar ist, exakt die richtigen Dateien für das Handy zu installieren. Außerdem werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät zurückgesetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Miss Montage,
auf der Rückseite des Smartphones ist das Model PRA-LX1 angegeben (wie vermutet), zur Region kann ich leider (bis ich ein anderes Phone aus dieser Serie in die Hand bekomme) leider nichts sagen. :(
Bestellt wurde es über ein Bundes-Portal in AT.
 
Wurden mehrere Geräte gleichzeitig bestellt?
 
Ja, insgesamt 5 Geräte.
 
@Sparky81

Boote mal in die eRecovery und versuche dort eine Wiederherstellung der Firmware.

Vol.+ und Power mit PC Verbindung. Beide Tasten drücken und halten. Gerät geht aus und wieder an. Wenn Schrift oder das HW Logo kommt, alle Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet die eRecovery. Dann dort auf "Download and recovery".
 
@Cris-
Das hab ich schon versucht, soweit komme ich aber nicht mal dann startet das Gerät schon wieder neu :(
 
@Sparky81

Da muss ich leider die Annahme von Miss Montage bestätigen.
Offenbar wurde während eines Updateprozesses das Gerät ausgeschaltet. Dadurch sind wohl einige Partitionen beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Ich befürchte das Gerät ist jetzt ein Fall für den Huawei Reparatur Service. Vielleicht ist es sogar ein Garantiefall.
 
So, nachdem ich das Smartphone komplett leer gemacht hatte (hab auch ewig auf den Power-Knopf gedrückt als noch ein vibrieren zu spüren war) konnte ich es anstecken und das Recovery ist gestartet. :1f44d:
Somit hab ich mir das Einschicken gespart!

Vielen Dank für eure Hilfe! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cris

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
rene3006
R
D
Antworten
9
Aufrufe
1.337
dragoncar
D
andy15073
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten