Installationen auf ext SD Card?

H

husvun1875

Dauergast
175
Hallo ich wollte mal Fragen ob ich Spiele, Apps ect. Auf eine externe SD Card installieren kann da der interne Speicher sehr bescheiden ist, da Nougat zuviel Speicher frisst. Handy ist gerootet

Mfg
 
Du kannst die SD Karte mit einen Trick als internen Speicher deklarieren

Kannst auch teilen, also bei 64GB zum Beispiel 32GB internen und 32GB extern.
 
Na los Cairus spanne uns nicht auf die Folter,
wie gehts. ;-)
 
Danke das lese ich mir mal durch.
 
Laut dem Artikel funktioniert das bei Android 7 aber nicht mehr...
[doublepost=1498373604,1498372191][/doublepost]Man kann die Externe SD Karte sogar von Hausaus mit dem Handy nutzen hab ich gerade entdeckt, einfach auf Arbeits und Datenspeicher gehen, Speichereinstellungen und dann bei Standartpfad die SD Karte wählen. Zum Test mal ein 500mb großes Spiel runtergeladen und siehe da, es wurde auf die externe SD Karte installiert :)
 
Meine Freundin hat das Huawei und ich kann die SD als internen Speicher einbinden.
 
AveEtVictoria schrieb:
einfach auf Arbeits und Datenspeicher gehen, Speichereinstellungen und dann bei Standartpfad die SD Karte wählen. Zum Test mal ein 500mb großes Spiel runtergeladen und siehe da, es wurde auf die externe SD Karte installiert :)

ja klar geht das aber dann werden alel daten von apsp dort hin ausgelagert was bei einer unverschlüsselten karte ein ziemliches risiko ist da brauch man ja nur die sd karte aus dem handy ziehen und hat alle daten vom handy den uich hab bemerkt das intern auf dem speicher nicht mehr abgelegt wird!
 
Hallo, muß das Gerät gerootet sein um Apps auf die SD Karte auszulagern ?
Ich hatte eben auch eine größere Datei ( Spiel ) runtergeladen, aber da konnte ich nichts verschiben.
 
androstiev schrieb:
Hallo, muß das Gerät gerootet sein um Apps auf die SD Karte auszulagern ?
Ich hatte eben auch eine größere Datei ( Spiel ) runtergeladen, aber da konnte ich nichts verschiben.
Hallo androstiev

Huawei P9 lite: SD-Karte einbinden?
in dem Link ist der Betrag von millig # 38 Aufschlussreich !!!
kein Root nötig Hat bei mir mit dem P9 Lite 2017 prima geklappt ! Siehe dir die Bilder im Anhang des Beitrags
Huawei P9 Lite 2017 - erste Updates (OTA) PRA-LX1C432B1xx
an. Den umgang mit ADB sollte geläufig sein !

MfG
 
Hallo TITSCHITH,

danke für deine Antwort, aber leider ist mir der Umgang von ADB völlig unbekannt.
Gibt es dazu noch eine Gebrauchsanweisung in Deutsch ?

MfG androstiev
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.910
rene3006
R
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.578
Cris
Cris
A
Antworten
6
Aufrufe
1.447
Arthos
A
Zurück
Oben Unten