Kein System mehr auf P8 lite 2017

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uwe2811

uwe2811

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen...habe nur ein kleines Problem...hust:crying: habe aus versehen oder aber auch Dummheit das ganze System gelöscht.Aber sonst ist alles ok:cursing:.In TWRP komme ich noch rein...gibts irgendeine Möglichkeit,das ich die Stock Firmware wieder draufbekomme?Hab da was über den adb pushbefehl gelesen,aber das hat nicht funktioniert...failed to copy 'C:\Users\zavel\Desktop\update_full_PRA-L11_vodafone_default.zip' to 'sdcard//update_full_PRA-L11_vodafone_default.zip': couldn't create file: Permission denied..das kam nach ner Weile dabei raus.

Hat jemand eine Lösung?

Danke...dann probiere ich mal mein Glück...wobei das erste Problem für mich schon kommt:Mein Backup in den TWRP Backuppfad auf die ExtSd kopieren.Wie soll ich das machen ohne Zugriff auf die SD card?

TWRP starten, USB mounten, mit dem PC verbinden, fertig. Im Windows Explorer wird das Gerät und die SD Karte erkannt.

• Danke
Reaktionen: uwe2811
Ich kann in TWRP nur MTP aktivieren.USB OTG Kabel muss ich mir erst besorgen...dann wirds wohl klappen...Handy wird im Gerätemanager erkannt..aber im Explorer taucht es nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du kein Kartenleser für den PC?
Brauchst für OTG kein extra Kabel.

Ne da fehlt mir der Adapter..wegen micro SD..muss ich mir morgen mal holen...oder hab ich sonst noch eine Möglichkeit?so wie ich das sehe nur über OTG oder halt Kartenlesegerät

Kein anderes Handy zur Hand, oder Navi, Bluet.Box mit Sd, oder Digicam?

doch anders Handy hab ich noch..aber was bringt mir das

Wenn das am PC erkannt wird, kannst Du doch dort die Sd rein tun, Daten kopieren und dann wieder in das Huawei einsetzen.

• Danke
OMG..manchmal bin ich einfach nur doof:biggrin: klar..das ist die Lösung Danke,werds gleich probieren:thumbsup:
[doublepost=1503746420,1503739599][/doublepost]Jetzt hab ich es glaube ich komplett geschrottet...hab die Reihenfolge so gemacht wie du geschrieben hast bei How to unbrick..hab die Stock recovery drauf,dann Factory reset,dann sollte ich ja TWRP neu drauf machen über ADB..aber jetzt wird das Handy nicht mehr erkannt...hab ich da was falsch gemacht oder woran liegt das?

Irgend etwas hast Du falsch gemacht. Ist ja auch nicht einfach. Ist jetzt wohl wieder gelockt. Mach ein neues Bootloader Unlocking mit dem Huawei Entsperrcode.

• Danke
Dachte schon ich hätte es geschafft...hatte sogar TWRP wieder drauf. und auch deine Rom habe ich Restoren können....und dann bei einem der letzten Schritte,wo ich Stock Recovery drauf gemacht habe,hat sich wohl echt der Bootloader wieder geschlossen.Kann ich den jetzt trotzdem noch öffnen,obwohl ich nicht weiter wie ins Stockrecovery komme?

Ja klar, Du kommst ja immer in den Bootloader. Mehr braucht es nicht.

Also hab den Bootloader wieder entsperrt...aber jedesmal,wenn ich deine Rom bei How to unbrick Restore,ist danach der Bootloader zu und das Handy startet automatisch in die Stock Recovery.Komme ich mit dieser Rom überhaupt ins Systhem?

sorry for ot: @uwe Les hier nur so mit, echt unterhaltsam, an dir ist ein Komiker verlorengeganen (eigentlich ja nicht verlorengegangen :D)... du beschreibst das echt klasse, toller Humor! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kiste bald wieder läuft... thumbsup!

hahaha...ja ich geb alles....die Nacht ist noch lang:thumbsup::lol::lol:

Aus dem Tuto:
  • dort data wipen
  • und mein Backup restoren.
  • In den Bootloader starten und
  • durch Adb die Stock Recovery flashen.
  • Dort dann wieder einen Factoryreset ausführen.
Erkennst Du den Fehler?
Nach dem Restore mußt Du direkt in den Bootloader per Tastenkombi:
Mit USB Verbindung Vol. - und Power drücken und halten. So startest Du in den BL. Du darfst nicht rebooten. Dann flashst Du die Stock-Recovery und startest direkt dorthin mit der Kombi Vol. + und Power, ohne USB Kabel.
Dann nach der Anleitung weitermachen.

;) Du packst das schon.
[doublepost=1503780065,1503779898][/doublepost]
borisku schrieb:
sorry for ot: @uwe Les hier nur so mit, echt unterhaltsam, an dir ist ein Komiker verlorengeganen (eigentlich ja nicht verlorengegangen :D)... du beschreibst das echt klasse, toller Humor! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kiste bald wieder läuft... thumbsup!

.....und wo ist die Rettungsgasse?
:confused:

Danke....ich weiß jetzt wo das Problem liegt:ich bekomme die Stock Recovery nicht drauf. Dann flashst Du die Stock-Recovery und startest direkt dorthin mit der Kombi Vol. + und Power, ohne USB Kabel. Dann kommt das wie unten auf dem Bild.Wenn ich dann auf Download latest Version klicke,kommt eine Fehlermeldung.Danach ist der Bootloader wieder zu.grrrrrr
IMG_20170826_234132[1].jpg

Mach da einen Reboot. Wenn Du da wieder landest in TWRP einen Factoryreset. Wenn Du wieder da landest, einen Wipe der Data Partition, reboote so offt, bis die eRecovery anzeigt, das die Partition beschädigt ist. Sie bietet dann eine Reparatur Option. Führe die dann durch.