Nach Apps Entfernung fährt Bootlogo hoch und kein Zugriff auf die Entwickleroptionen

M

massiv68

Neues Mitglied
2
Servus!

Und zwar hatte Ich vor einigen Tagen auf dem P8 Lite 2017, einen Root durchgeführt. Alles lief reibungslos, aber heute musste Ich feststellen, das Ich keine Apps (z.B. WhatsApp) löschen kann. Wenn Ich es versuche, fährt das Bootlogo hoch und die App ist immer noch vorhanden.

Frage 2: Auch der Zugriff auf die Entwickleroptionen wird blockiert genauso wie wenn Ich den Abschnitt Sicherheit gehe. Auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, wird mir leider nicht gewährt.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Danke im Voraus!!

:)
 
@massiv68
Hallo und willkommen hier im Forum.
Um helfen zu können brauchen wir noch einige Infos von Dir.
Welche Firmware hast Du auf dem Gerät und nach welcher Methode hast Du gerootet? Hast Du ein TWRP Backup angelegt?
 
Wo genau finde ich die Firmware?
Ich habe per PC über die Adb gerootet
[doublepost=1512905972,1512905873][/doublepost]Die Anleitung wie man rootet, habe ich aus dem Forum, entnommen.
 
Unter Einstellungen, Über das Telefon, stehen die Infos, die benötigt werden. Ein Screenshot wäre hilfreich. Hast Du mit SuperSu gerootet? Mit welcher Version und ist ein TWRP Backup vorhanden?
 

Anhänge

  • IMG_20171210_124933.png
    IMG_20171210_124933.png
    43,6 KB · Aufrufe: 398
SuperSUv2.82 EMUI5
PRA-LX1C432B182
Einen Backup von der TWRP habe ich, denke ich Mal nicht.
 
Ok., dann flash jetzt mit TWRP die UnSu.zip. Reboote und schau nach, was geht.
 

Anhänge

  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Werde ich jetzt versuchen. Danke.
[doublepost=1512908586,1512908156][/doublepost]Geht leider immer noch nichts
[doublepost=1512908947][/doublepost]Das App "SuperSu" ist jetzt, nach dem unSU flash, weg.
 
Klar, war ja auch ein Unroot. Jetzt versuche neu zu rooten mit der beigefügten Zip. Wenn das nichts bringt, muß die Firmware erneuert werden.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82. PRA.B182.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat leider nichts gebracht
:/
 
War einen Versuch wert. Ich könnte Dir eine Stock Partition zur Wiederherstellung hochladen, habe aber leider das Gerät momentan nicht verfügbar. Du kannst die Firmware auch selbst komplett wiederherstellen. Wenn das erledigt ist und Du neu rooten willst, melde Dich dann bitte vorher.

Stelle eine USB Verbindung her. Boote mit Vol.+ und gleichzeitig gedrückter Powertaste. Beide Tasten festhalten bis Schrift auf dem Display erscheint, dann loslassen. So kommst Du in die eRecovery. Dort kannst Du die Firmware per WLan runterladen und wiederherstellen. Erst kommt vermutlich die B170. Danach bekommst Du dann nach dem Reboot die B182 per OTA Update.

IMG_20171106_065326.jpg
 
Bei mir kommt die Meldung, bei eRecovery, "Getting package info failed".
 
Das mit der eRecovery klappt wohl nicht bei allen Geräten. So in etwa einer Stunde kann ich Dir eine passende Boot Partition hochladen. Damit könnte Dein Gerät wahrscheinlich wieder richtig funktionieren. Habe noch etwas Geduld.
 
Okay. Danke dir, für die Mühe :)
 
Mach ich doch gern. Es kann losgehen.

Entpacke den Download. Du erhälst so das Backup der Bootpartition.

(2017-12-10--kernel.B182) Darin sind drei Dateien.

Zuerst musst Du mit TWRP ein Backup Verzeinis erstellen:
Lege ein Backup auf der ExtSd an und zwar nur von der Boot Partition.
Dorthin kopierst Du nun mein Backup. Du findest den Ordner unter: ExtSd/ TWRP/ BACKUPS. Da ist dann ein Ordner mit einer langen Zeichenreihe. Wenn Du ihn öffnest, findest Du dort Dein gerade angelegtes Backup. Dahin kopierst Du nun meines. Stell es dann in TWRP per Restoring wieder her.
Nun rootest Du sofort mit der Zip aus #8.
Jetzt rebooten und alles sollte wieder gut sein.
 

Anhänge

  • IMG_20171210_164411.png
    IMG_20171210_164411.png
    42,8 KB · Aufrufe: 381
  • 2017-12-10--kernel.B182.zip
    15,1 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
In der restoring kommt ein roter Schriftzug. Mache ich was falsches?
[doublepost=1512924012,1512923888][/doublepost].
 

Anhänge

  • Screenshot_20171210-173920.png
    Screenshot_20171210-173920.png
    21,4 KB · Aufrufe: 366
Das liegt nicht an Dir. Die Partition muss neu formatiert werden. Das ist leider nicht so einfach.

Flash mit Adb die Stock Recovery.
MEGA

Mache dort einen Factoryreset. Dann flashst Du wieder TWRP.
MEGA
Jetzt sollte das Restoring wieder gehen. Zwischen den Aktionen nicht in das System rebooten.
 
Jetzt kommt die Meldung in rot "No partitions selected for restore"
[doublepost=1512930061,1512928261][/doublepost]Könnte es auch daran liegen, dass das Handy eine Dual-Sim besitzt?
 
Nein, hat meines doch auch.
Hast nur vergessen abzuhaken.
 
Ich bekomme immer noch die Meldung beim restoren
 
Gehe zu Mount und mounte auf der ext.Sd alle Partitionen und dann auf dem internen Speicher auch. Geht es dann immer noch nicht, reboote aus TWRP wieder in die Recovery und probiere dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.927
Cris
Cris
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.588
Cris
Cris
T
Antworten
0
Aufrufe
1.674
Tim838374
T
Zurück
Oben Unten