P8 Lite 2017 hängt im E-Recovery-Menü

@Cris Ja alles gemacht. Vllt ist noch wichtig dass wenn man das handy anschaltet, kommt ein text zwecks software ist stark beschädigt usw. und dann kommt man auf das erecovery. Das handy hatte ich sage und schreibe 3 Monate in Benutzung. ziemlich ärgerlich dass es so schnell aufgegeben hat
 
@maxwell97

Probier mal die Anleitung aus #3 und nehme nicht die Firmware aus dem Link, sondern diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crisist zwar nicht mein thema aber ich habe gerade hieru auch eine frage: (habe genau das selbe handy)
in diesem erecovery menü, der oberste punkt , "download latest version and recovery"
was wird da dann so gelöscht an persönlichen und anderen daten?
würds der verzweiflucng halber mal ausprobieren aber nicht dass hinterher dann manche sachen in manchen apps oder im teleofnspeicher fehlen :-/
was bewirkt das genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es wird die aktuelle Firmware installiert. In der Regel erfolgt dabei auch ein Reset. Das bedeutet, alles was Du bisher auf deinem Handy installiert hast, ist weg. Will heißen, der interne Speicher wird gelöscht. (Apps, Multimedia Dateien, Konten, Kontakte u..s.w..) Jedoch nicht der externe Speicher.
Lege vorher ein Backup mit der internen Datensicherung, auf die externe Speicherkarte an. Passwörter und Co. werden nicht unbedingt mitgesichert. Also notiere diese, sowie die Google Konto Zugangsdaten und Geräte + Sim Pin. Mit dem angelegten Backup kannst Du dann alles zügig auf dein Phone zurückspielen.
densch schrieb:
der verzweiflucng halber
Was ist denn passiert? Vielleicht gibt es für dich noch eine andere Lösung.
 
oh, das ist dann auch derb.

Naja, mein Huawei hat die klassische bootloop krankheit.
geht plötzlich aus trotz noch gutem akustand völlig random aber meist wenn es stark belastet ist (mehrere apps offen, telefoniere während wlan and und whatsapp shcreibe, etc.)
geht natürlich von selbst an und ist dann in einer bootloop.
wird kein fehler angezeigt, geht irgendwann während des ladevorgangs dann wieder aus (war schonmal wo es bis zur pin kam, pi eingegeben, auf enter und Bamm! in dem moment aus. die verarbeitung der pin eingabe war dann wohl wieder zu viel.)
und natürlich immer wieder neu an, als würde das was bringen -.-

jedenfalls bleibt es, wenn es sich einmal wieder "überarbeitet hat", in der bootloop wenn ich es nicht über recovery menü zum ausgehen zwinge.
kommt mir vor wie bei einem menschen mit hexenschuss. schon schwer gebrechlich, bei eztwas zu viel belastung hexenschuss. dann kann man es zwar versuchen, die arbeit wieder aufzunehmen aber es ist dann einfahc zu viel.
so hier auch, 1-2 stunden ruhe und/oder am ladekabel geht es wieder.
bis eben zum nächsten anfall wo es sich überarbeitet und die bootloop wieder angeht.

scheint kein spezifischer fehelr zu sein, passiert sprichwörtlich in jeder situation.
handy geht einfach aus ohne vorwarnung.
ich weiß auch nicht was das eigentlich sein soll...
 
Liest sich eher so, als ob das Phone von einem neuen abgelöst werden möchte. 😉
Versuche es mal mit der Neuinstallation über die eRecovery. Mache dir aber nicht zu viel Hoffnung, da liegt bestimmt ein Defekt vor und die Reparatur lohnt sich nicht mehr bei dem Phone.

............und klick mal bitte auf den Butten unten: "Wichtige Infos". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon befürchtet :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.337
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.928
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten