P8 Lite 2017 hängt im E-Recovery-Menü

G

Gina2599

Neues Mitglied
Threadstarter
Hilfe!
Brauche dringend Hilfe!
Habe seit heute morgen ein Problem mit meinem P8 Lite 2017, ich hänge einfach in dem eRecovery Menü fest. Ich habe keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin und auch keine Ahnung wie ich da wieder raus komme. Sobald ich das Handy starte, komme ich in das Menü. Ich habe drei Optionen, reboot, shutdown und Download System. Habe alles ausprobiert und alle drei führen mich wieder zum Erecovery Menü. Auch wenn ich versuchte das System runterzulassen komme ich immer wieder in das Menü. Habe auch schon versucht das Handy mit dem Laptop zu verbinden, nur zeigt das Laptop mir das Handy nicht an, bzw sagt ich kann nicht drauf zugreifen. Auch die Tastenkombination mit der powerbutton und der Lautstärketasten, welche mich zum fastboot führt bringt mir nichts.
Also ich weiß absolut nicht was ich machen soll, komme nicht mehr in mein Handy rein.
Brauche schnelle Hilfe und Vorfällen ganz einfach erklärt, sodass ich es auch nachmachen kann:D
Ganz lieben Gruß und danke im Voraus
 
L

lithiumat

Neues Mitglied
Selbes Problem hier. Original Stock Handy, nicht gerootet, keine Manipulationen. Versucht immer den B161 herunterzuladen, was lt. EMUI eRecovery auch funktioniert, ebenso wie die Package Verfication. Auch das Recovery selbst wird mit "Success" beendet, nach dem Reboot kommt jedoch wieder nur dieses eRecovery Menü mit den oben beschriebenen Auswahlmöglichkeiten.
Factory Reset ist nicht möglich, ein Power-On mit Halten der Vol+ Taste bringt einen auch nur in das recovery menü.
Vom PC wird das Handy nicht erkannt.
Externes FWare Update via SDCard wäre eventuell theoretisch noch möglich, nur gibt's von Huawei neuerdings keine Firmware Pakete mehr zum manuellen DLoad.
Werde mich an den offiziellen Support wenden, hab bei sowas aber wenig Hoffnung.....vielleicht hat ja noch jemand anders hier eine Lösung
LG
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Für einen solchen Fall gibt es eine Reparatur-UPDATE.APP.
File sharing and storage made simple
Den Download entpacken. Daraus entsteht die UPDATE.APP.

- Auf der ExtSd Karte nun den Ordner dload erstellen und das Update dorthin kopieren,
- Vol.+ und Vol.- und Power zusammen drücken und festhalten,
- das Gerät geht aus und wieder an. Sobald Schrift oder Logo auf dem Display erscheint, die Tasten wieder loslassen.
- Nach einigen Sekunden startet das update.
Anschließend sollte das Gerät wieder booten.

Leider hat die Sache einen kleinen Bug. Man kann keine Themes mehr ändern. Nach dem nächsten OTA Update ist dieser Fehler aber wieder weg.

Viel Erfolg.
 
L

lithiumat

Neues Mitglied
Hey thanx, das ging ja echt schnell. Hatte UDAPE.APP auch schon auf einer anderen Site entdeckt, war aber ein bisschen skeptisch, da es ja nicht aus offizieller Quelle stammt. Werde es aber mal versuchen, andere Möglichkeiten habe ich ja nicht sonderlich viele......
Jedenfalls Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lithiumat

Neues Mitglied
Done!
 
L

lithiumat

Neues Mitglied
Hi cris-
Hab erst heute eine passende SD Karte erhalten - Der Fall war nach 10 Minuten positiv erledigt!
Hast meiner Tochter nachträglich Weihnachten gerettet.
Besten Dank!!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das freut mich. Gern geschehen.
 
L

lithiumat

Neues Mitglied
Kleines Postscriptum noch: Nach dem Update war kein Google Play und auch kein Inetbrowser vorhanden. Hab mir die Play Dienste und den PlayStore via APK Mirror selbst via SDCard nachinstalliert - über USB gings leider auch nicht...
LG
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hast Du ja gut hinbekommen. Fürs nächste Mal:
Besorge Dir die HiApp. (Huawei App Market) Damit kannst Du auch alles nötige an Huawei und Google Apps runterladen oder updaten.
 
L

lithiumat

Neues Mitglied
uhhh - kamera funktioniert auch nicht. bzw, man kann ein foto machen, es kann aber kein bild gespeichert werden. öffnet man die galerie direkt, dann will das system ständig speicher bereinigen...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@lithiumat
Weiß nicht woran das liegen könnte. Ich versuche es an meinem Gerät nachzuvollziehen und melde mich dann wieder.
 
M

MC1969

Neues Mitglied
Hallo, habe ebenfalls das Problem das mein P8 lite eRocovery hängen bleibt. Habe das Update und die Schritte wie oben aufgeführt befolgt. Das Handy landet aber wieder im gleichen Modus und empfiehlt mir download latest Version and recovery, Reboot oder Shutdown.
Bin am ende meiner Weisheit, kann mir jemand helfen ?
Gruß
Mike
 
M

MC1969

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber das hört sich für mich sehr kompliziert an und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich das hinbekomme.
Was meinst du mit die Stock Recovery flashen ?
Sonst muß ich es doch noch einschicken. :-(
 
M

maxwell97

Neues Mitglied
Die Beiträge sind zwar schon älter, aber auch ich habe dieses Problem dass mein p8 lite im recovery modus hängt und das egal was man anklickt in Dauerschleife geht. Der Link geht leider nicht mehr und keiner kann mir helfen. Das Problem besteht nun seit über 1,5 jahren. Handy ist in der Zeit in die Schublade Geflogen. Kann mir von euch jemand weiter helfen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum!

Verbinde das Phone mit PC oder Ladegerät.
Drücke und halte Vol.+ und Power zusammen. Das Gerät geht aus und wieder an. Löse die Tasten wenn Schrift oder das HW Logo erscheint. Nach einigen Sekunden startet die eRecovery. Dort kannst Du per WLan die Wiederherstellung starten.
 

Anhänge

M

maxwell97

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider geht das auch nicht. Es zeigt mir das Wlan an, ich verbinde es und irgendwann kommt dann "getting package info failed". Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber egal was, ich komme immer wieder zum erecovery bild.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hast Du schon einen Factoryreset probiert?
 
Ähnliche Themen - P8 Lite 2017 hängt im E-Recovery-Menü Antworten Datum
4
0
5
Oben Unten