P8 lite 2017 PRA-LX1 funkt nicht mehr

A

Ahnduriz

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum
Ich hoffe das gehört hier hin mache heute meinen ersten Post ich habe ein problem ich habe ein Huawei P8 Lite 2017
Ich hatte es gerootet beim superuser flash war das halbe system weg sprich play store gms kernpakete google services nach langen probieren habe ich es wieder hinbekommen alles auf Stock zu bekommen und so wie ich bin konnte ich es nicht lassen uns habe es nochmal alles probiert jetzt habe ich das problem das es nicht mehr hochfährt adb erkenntt das device auch nicht mehr im fastboot mode und habe keine chance was zu flashen oder per TWRP wobei ich mit TWRP garnichts machen konnte immer kamen fehler bei update.zip error 7 erecovery oder sowas funkltioniert auch garnichts kommt immer package getting failed oder sowas in der art ich hoffe ihr könnt mir grob helfen es ist ein
Huawei PRA-LX1

Was ich noch dazu sagen muss ich habe unzählige mal versucht system cust boot recovery.img zu flashen was auch funktioniert hat doch bei dem telefon nichts verändert hat es bootet die ganze zeit neu da der bootloader ja offen ist komm ich nur zu den fenster can you be trust oder wie das nochmal war und dann bootet er neu er versucht dann manchmal ein recovery aber immer mit fehl meldung


Jetzt habe ich was hinbekommen und zwar steht jetzt hier Installing update... doch leider zwingt mich hisuite den debugging mode zu aktivieren wo ich leider nicht dran komme


Aktueller stand der dinge ich habe TWRp wieder drauf bei einer update.zip installation kommt immer
E:unknown command [errno] updater process ended with error: 7
error installing zip file /external_sd/update.zip


Also ich bin nicht ganz verloren :)) TWRP läuft aufjeenfall habe grad hier die Custom >Rom probiert restore hat er zu 100% gemacht aber leider trotzdem wieder ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, bei Dir ist wohl einiges schief gelaufen. Setz Dein Gerät am Besten neu auf. Geh hier hin:

[How To Root] Huawei P8 lite 2017 [PRA-LX1] -Android 7.0 -EMUI 5.0

und gehe nach der Anleitung ab hier vor:

Thread-Update 09.07.2017
:

[How to unbrick]

Aber Vorsicht! Du hast nur Erfolg, wenn Du jeden Schritt ganz exakt abarbeitest.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnduriz
Vielen dank Cris auf dich hab ich schon sehnswürdig gewartet. :) Ich werde mich sofort dran setzen sind sie noch ein wenig da falls mal ein problem auftritt vielleicht?
Gruß
 
Wenn ich nicht hier bin, dann auf xda (@ChinHon)
;)
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Ahnduriz
Ist vielleicht grad ein wenig blöd ich finde den download der rescue box nicht :D Mein fehler hab den download gefunden.

Ich muss sagen ich bin jetzt wirklich wieder voller hoffnung ich hab grad das Telefon eingepackt und in den Karton geschoben wieder und hab meiner Frau gesagt das wars ich hab alles durch und dann schreibst du mir :D
[doublepost=1501788767,1501787502][/doublepost]Haste aber oft gepackt die box :D
[doublepost=1501789530][/doublepost]Hallo cris ich komme nicht in die recovery wegen dem factory reset komme nur in die erecovery rein habe da nur 3 optionen Download latest version and recovery


Oh mein gott erst denken dann schreiben hab es hinbekommen, mein factory reset bricht er ab man kann kurz lesen system failed weiter komm ich grad nicht. Sprich er macht bis 5% dann ist ende
[doublepost=1501790418][/doublepost]Durch den restore kann ich die stock recovery leider nicht flashen der bootloader ist wieder locked soll ich den wieder frei machen?
[doublepost=1501791507][/doublepost]So ich habe ihn jetzt frei gemacht um den letzten schritt zu beenden ich bin tatsächlich auf dem handy und beende gerade das angefangene update von dir wobei er gerade irgendwie bei 9% hängt. So hatte jetzt den update fehler weiter gehts :)
[doublepost=1501793839][/doublepost]So cris es läuft jetzt alles habe die firmware b110 jetzt drauf es läuft alles aber das upgrade auf B164 bekomm ich leider nicht
[doublepost=1501794966][/doublepost]Das ist mein letzter Post. Cris?! Vielen vielen dank für die Weiterleitung des How to Unbricks Thread das Handy läuft wieder Tadellos und er hat das upgrade gemacht auf die B164 bzw ist gerade dabei :) Die Rescue Box habe ich mir erstmal eingerahmt :D Ich wünsche noch einen schönen abend. Bester mann hier im Forum :) Jetzt versuche ich nur noch den Bootloader wieder zu locken
fastboot oem lock funktioniert da leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Ahnduriz

Tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt antworte. Hatte viel um die Ohren und mein Account bei xda ist zu. Da hat mein Sohn dran herum gefuscht. Jetzt komm ich zu Hause vom Tab.
Den Brick zu beseitigen hast Du ja perfekt gemacht. Alle Achtung! Warum willst Du das Phone wieder locken?

PS. Ich ziehe mich langsam von xda zurück. Ist dort das Chaos pur. Stellen dort ihre neuen Lineage Roms voller Bugs rein. Werde meine neuen Sachen nur noch hier veröffentlichten.
Android Hilfe ist eine dankbarere Gemeinde.
;)
 
Du das ist Absolut kein Problem mach dir kein kopf :) ich habe auch zwei Kinder und ich weiß ganz genau wie das ist xda ist wirklich viel Chaos ich finds schade das es die nicht noch mal in deutsch gibt meine englisch Kenntnisse sind da eher mangelhaft hahaha ja lineages mit bugs das ist ja auch. Doof irgendwie wobei ich sagen muss ich hatte bis jetzt immer Glück außer mit dem brick jetzt erste mal in meinen jahren das ich sowas hatte aber war meine schuld ich dachte wenn ich in der twrp alles lösche kann ich einmal sauber das Betriebssystem auf spielen. Und wegen locken ich dachte ich muss das wieder locken damit es dann vernünftig ist :) aber wenn es nicht zwingend ist dann lasse ich das natürlich. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.375
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.937
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten