Apps lassen sich nicht mehr Starten

M

McFlurry

Neues Mitglied
5
Hallo @all

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder weis einen Rat.

Seit gestern funktionieren etliche Apps nicht mehr N-TV Weatherpro Yahoo Mail wen ich sie starte kommt erst ein weißer Bildschirm und nach einiger Zeit App reagiert nicht Warten, Schließen oder Bericht. Ebenso die ganzen Google Apps in den Playstore komm ich nicht mehr hängt sich auch auf die anderen wie Gmail funktionieren auch nicht wirklich wen ich in die Konto Einstellungen gehe zeigt er mir beim Google Konto Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf.

Wen ich eine Weile nichts am Telefon mache und will es dann entsperren und drück den Knopf bekomme ich zwar den Sperr Bildschirm es lässt sich aber nichts machen nur noch neu starten.

Original Software EMUI 3.1 ALE-L21 Android 5.01

Jemand von euch eine Idee ?

Viele Grüße McFlurry
 
Mal neu gestartet?

welche Firmware ist denn drauf?

Daten und Dateien sichern und reset machen, oder gleich aktuelle Version drauf machen
 
  • Danke
Reaktionen: McFlurry
Spinatlasagne schrieb:
Mal neu gestartet?

welche Firmware ist denn drauf?

Daten und Dateien sichern und reset machen, oder gleich aktuelle Version drauf machen

Mehrfach neu gestartet hab z. B bei der N-TV App auch mal den Cache und Dateien gelöscht ohne Erfolg Die Firmware ist ALE-L21C432B194

Wen ich das Update vornehme werden alle Daten gelöscht oder sollten diese wie Bilder Music auf der SD Karte regulär beibehalten werden?. Aber man sollte natürlich trotzdem sichern.
 
Danke Spinatlasagne ich gelobe Besserung :thumbup:

Per OTA zeigt er mir B574 an B604 wird nach durchgeführtem B574 Update angeboten ?

Werde am Wochenende mal die neuste HiSuite installieren und einige wichtige Sachen sichern falls es bis dorthin immer noch nicht Funktioniert hoffe es klappt alles.
 
Oder ist eine Speicherkarte (von Sandisk) drin? Und diese ist tot? Man kann sie noch lesen, aber nicht mehr darauf schreiben?
 
Nein es ist eine Speicherkarte von transcend.
Ich habe die Updates jetzt drauf gemacht B600 EMUI 4.0.3
Bis jetzt scheint alles zu laufen.
Außer was mir aufgefallen ist das Uhr Symbol von der App zeigt nicht die Zeit an sondern bleibt stehen und beim Kalender wird nur das Datum angezeigt und nicht wir vorher zusätzlich der Tag.
Ist das bei euch auch so ?
 
mblaster4711 schrieb:
Oder ist eine Speicherkarte (von Sandisk) drin? Und diese ist tot? Man kann sie noch lesen, aber nicht mehr darauf schreiben?
Was hat jetzt eine Speicherkarte speziell von Sandisk damit zu tun?
 
Sandisk Micro-SD-Karten sind nicht unbedingt als Langläufer bekannt.
Alle MircoSD Karten von Sandisk die ich in meinen Androids (Seit dem Motorola Milestone) eingesetzt habe, sind alle nach 1-1½ Jahren defekt.
Das gleiche im Bekanntenkreis.
 
Welche halten denn länger?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.122
leomsxp2001
leomsxp2001
N
Antworten
7
Aufrufe
1.746
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten