Events werden nicht verarbeitet / berücksichtigt

T

Timer2000

Stammgast
134
Guten Abend,

Ich nutze schon länger verschiedenen Android Geräte. Aber mit dem Huawei habe ich so meine kleinen Probleme. Ich habe bisher Tasker genutzt um einige Dinge zu automatisieren. Leider wird Tasker beim P8L im Hintergrund nicht so richtig ausgeführt. Das gleiche gilt für WiFi Matic, welche WLAN automatisch an und aus machen soll.

Jemand Ideen warum die Apps im Hintergrund nicht zuverlässig funktionieren?

Mit meinem m8 hatte ich nie solche Probleme.
 
Geschütze Apps, Stadtmanager, Berechtigungen sind aber passend eingerichtet?
 
Als geschützte Apps habe ich die Anwendungen schon makiert, damit diese im Hintergrund nicht beendet werden.
 
Würde noch die Berechtigung und den Startmanager anpassen.
 
Was ist das? Wo finde ich das?
 
Hatte mir noch PM Plus von Huawei installiert. Das integriert diese Einstellungen im Menü.
 
Sehr cool, ist auf jeden Fall ein Must Have. Mal gucken ob es meine Probleme löst. Danke schon mal..
 
So wie es aktuell aussieht funktioniert jetzt alles. Danke für den super Tipp.

Update: Es war definitiv die Lösung. Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich bekomme meine Smartwatch 2 nicht ans Laufen. Und zwar sollen die Benachrichtigungen via Watchify auf die Uhr übertragen werden. Ich kann die App leider in der Liste der Apps finden, um Sie als vertrauenswürdig einstufen zu können. Damit werden die Informationen der App wohl verweigert.

Update:
Konnte das Problem weiter eingrenzen. Der Benachrichtigungszugriff wird verweigert. Hängt sicher damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht gut. Bedeutet keine Benachrichtigung mit dem P8L nutzbar?
 
Ok, Ist zwar nicht das Lite. Aber die werden das wohl bei beiden ändern,hoffe ich.
 
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber als "Neuer" im Forum wird man mir verzeihen ;-)
Meine Frage:
Habe das P8 Lite seit 1 Woche und bin zufrieden bis auf ein Problem.
Das Handy vorher war das Huawei Ascend Y300 und da hatte ich die Apps von "Heute" und "Tagesschau" drauf.
Bei einem wichtigen neuen Ereignis wurde ich mit Ton und Textanzeige darauf aufmerksam gemacht. Wunderbar !
Das funktioniert aber bei dem P8 Lite nicht ! :-(
Die Apps fragen beim Installieren, ob ich benachrichtigt werden will, mit "OK" gebe ich meine Zustimmung, aber nichts passiert.
Was mache ich falsch oder was macht das P8 Lite falsch ?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.214
leomsxp2001
leomsxp2001
L
Antworten
1
Aufrufe
1.222
BOotnoOB
BOotnoOB
N
Antworten
7
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten