Events werden nicht verarbeitet / berücksichtigt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Events werden nicht verarbeitet / berücksichtigt im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Timer2000

Stammgast
Guten Abend,

Ich nutze schon länger verschiedenen Android Geräte. Aber mit dem Huawei habe ich so meine kleinen Probleme. Ich habe bisher Tasker genutzt um einige Dinge zu automatisieren. Leider wird Tasker beim P8L im Hintergrund nicht so richtig ausgeführt. Das gleiche gilt für WiFi Matic, welche WLAN automatisch an und aus machen soll.

Jemand Ideen warum die Apps im Hintergrund nicht zuverlässig funktionieren?

Mit meinem m8 hatte ich nie solche Probleme.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Geschütze Apps, Stadtmanager, Berechtigungen sind aber passend eingerichtet?
 
T

Timer2000

Stammgast
Als geschützte Apps habe ich die Anwendungen schon makiert, damit diese im Hintergrund nicht beendet werden.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Würde noch die Berechtigung und den Startmanager anpassen.
 
T

Timer2000

Stammgast
Was ist das? Wo finde ich das?
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hatte mir noch PM Plus von Huawei installiert. Das integriert diese Einstellungen im Menü.
 
T

Timer2000

Stammgast
Sehr cool, ist auf jeden Fall ein Must Have. Mal gucken ob es meine Probleme löst. Danke schon mal..
 
T

Timer2000

Stammgast
So wie es aktuell aussieht funktioniert jetzt alles. Danke für den super Tipp.

Update: Es war definitiv die Lösung. Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timer2000

Stammgast
So, nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich bekomme meine Smartwatch 2 nicht ans Laufen. Und zwar sollen die Benachrichtigungen via Watchify auf die Uhr übertragen werden. Ich kann die App leider in der Liste der Apps finden, um Sie als vertrauenswürdig einstufen zu können. Damit werden die Informationen der App wohl verweigert.

Update:
Konnte das Problem weiter eingrenzen. Der Benachrichtigungszugriff wird verweigert. Hängt sicher damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das klingt nicht gut. Bedeutet keine Benachrichtigung mit dem P8L nutzbar?
 
T

Timer2000

Stammgast
Ok, Ist zwar nicht das Lite. Aber die werden das wohl bei beiden ändern,hoffe ich.
 
Attila

Attila

Neues Mitglied
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber als "Neuer" im Forum wird man mir verzeihen ;-)
Meine Frage:
Habe das P8 Lite seit 1 Woche und bin zufrieden bis auf ein Problem.
Das Handy vorher war das Huawei Ascend Y300 und da hatte ich die Apps von "Heute" und "Tagesschau" drauf.
Bei einem wichtigen neuen Ereignis wurde ich mit Ton und Textanzeige darauf aufmerksam gemacht. Wunderbar !
Das funktioniert aber bei dem P8 Lite nicht ! :-(
Die Apps fragen beim Installieren, ob ich benachrichtigt werden will, mit "OK" gebe ich meine Zustimmung, aber nichts passiert.
Was mache ich falsch oder was macht das P8 Lite falsch ?