Huawei P8 lite 2G oder 3G auf zweiter Sim

P

Paddo5819

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich besitze das P8 Lite und bin super zufrieden damit!

Nur eines ist mir nicht ganz klar:
Der zweite Sim Slot, kann der auch 3G wenn man den ersten deaktiviert?
Das man gleichzeitig 3g/4g nicht nutzen kann ist mir bewusst.

Mir geht es um folgendes:
Ich nutze das Handy privat und dienstlich. Wenn ich jetzt am Wochenende in den Einstellungen die Sim 1 (Büro) deaktiviere habe ich das ganze Wochenende nur noch 2G Internet...

Gibt es andere Lösungen, z.B. das man nur Telefongespräche auf Sim 1 blockt?
 
Also wenn ich bei von Sim 1 auf Sim 2 umstelle, habe ich auch 3G bzw. H+. Nur LTE geht nicht auf dem 2ten Slot.
Hast du schon einmal versucht zuerst die mobilen Daten von Sim 1 auf Sim 2 zu legen und dann Sim 1 zu deaktivieren?
 
Ja habe ich auch versucht!

In den Einstellungen wird mir folgendes angezeigt:
Karte 1: 2G/3G/4G
Karte 2: 2G

Wenn ich jetzt den 4G/3G Steckplatz auf Karte zwei lege, geht mit der privaten Sim auch 3G... Nur muss man dann jedes mal alle PINs neu eingeben.

Wie sieht denn bei dir das Einstellungsmenü aus?
 
So ist es bei mir auch. Wenn ich die Sim 1 einfach deaktiviere, bleibts bei 2g.

Die Pineingabe kannst auch deaktivieren, dann schaltet es ohne erneute Eingabe um.

Vielleicht gibts ne app oder so. Muss ich mal gucken. Ich brauch das insofern zwar nicht, aber es schadet ja nicht zu suchen
 
Das wäre super! Denn 2G ist dann am Wochenende zum googeln schon ein wenig arg langsam ;)
 
Hat jemand etwas herausgefunden`?
 
Bitte keine Push-Posts. Danke.
 
Sorry, aber du wirst manuell umschalten müssen, dann geht es ja. Als automatischer Vorgang habe ich nichts gefunden. Würde mich ja auch selber interessieren.
 
Na das hört sich aber sehr gut an! Ist das technisch denn möglich? Warum macht das der Hersteller denn nicht von Haus aus?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.283
leomsxp2001
leomsxp2001
0Washi0
Antworten
3
Aufrufe
87
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.755
rene3006
R
Zurück
Oben Unten