Huawei P8 lite Akkuladeanzeige (LED) abschalten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Akkuladeanzeige (LED) abschalten im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Smartphone_Freak83

Smartphone_Freak83

Neues Mitglied
Hallo liebes Android Forum

Ich habe seit paar Tagen das Huawei P8 Lite, und wollte euch fragen wie kann ich die LED Lampe beim Laden des Smartphone ausschalten?

Grüße,
Oliver
 
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ist es möglich bei dem Gerät die LED auszuschalten, die beim Laden jedes Mal an geht?

Xposed soll ja nicht laufen wegen der Huawei Oberfläche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Handy ist gerooted, wäre nicht das Problem, wenn das Voraussetzung für eine Lösung wäre.

Umdrehen oder Abkleben sind übrigens keine Lösungen ;-)
 
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Sinn der App erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Damit blinkt doch der Blitz auf für Benachrichtigungen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McKrampi

McKrampi

Neues Mitglied
auch OFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja aber es geht bei der App doch nur um den Blitz und nicht um die LED oder sehe ich das bloß falsch? Heißt ja schon "Flash"-Alert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DanX

DanX

Experte
Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem mit der störenden LED beim Ladevorgang?

Habe auch nichts gefunden, wie sich die LED deaktivieren lässt... :(

Gruß
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
LED Benchrichtigungen kann man im Einstellungsmenü deaktivieren. Dies gilt nicht für die Ladeanzeige - dies wird ohne Root nicht möglich sein. Und ich denke, dass das hardwareseitig ist und selbst mit Root nicht ausgeknipst werden kann.
 
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
DroidDroid schrieb:
LED Benchrichtigungen kann man im Einstellungsmenü deaktivieren. Dies gilt nicht für die Ladeanzeige - dies wird ohne Root nicht möglich sein. Und ich denke, dass das hardwareseitig ist und selbst mit Root nicht ausgeknipst werden kann.
Der Root-Zugang wäre nicht das Problem.

Hardwareseitig fände ich schon sehr kurios...
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Wenn du das Gerät im ausgeschalteten Zustand auflädst, ist die LED ebenfalls eingeschaltet.
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde es ja ein bisschen lächerlich, dass sich wegen solchen minimalen Dingen Gedanken gemacht wird. Einfach das Smartphone auf die Bildschirmseite legen und fertig!
 
DanX

DanX

Experte
Und wer entscheidet, ob es "minimale Dinge" sind, oder nicht?
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Persönliche Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man sich auch sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Die unnützen Direktzitate auch! ;)
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung, wieso man hier so allergisch auf unnütze Direktzitate reagiert. Naja...
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Weil sie - wie in jedem Forum - das Lesen vermiesen, weil man immer wieder durch den gleichen Text scrollen muss.

So - OT Ende.
 
starkeeper

starkeeper

Neues Mitglied
Falls Du eine Lösung gefunden hast für das Problem, dann poste es bitte. Würde auch gerne die Ladeanzeige der LED deaktivieren und statt dessen die normalen Benachrichtigungen aktivieren. Danke ;)
 
djangp

djangp

Stammgast
Gibts hierfür schon eine Lösung?
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Probier mal Light Flow oder Led Blinker damit lässt sich die LED für alles mögliche einstellen, vielleicht kann man sie da auch ganz ausschalten. Damit kann man auch die Farbe ändern zu einer die vielleicht nicht so stört.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite Akkuladeanzeige (LED) abschalten Antworten Datum
0
7
4