Huawei P8 Lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Preis ist mehr als fair. Der Kirin 620 wird für das 720P-Display auch locker reichen. Metallrahmen ist doch auch was. Und schick ist die Rückseite auch.
 
Nach der Ernüchterung gestern, dass das Mi4i kein LTE Band 20 untertützen wird (anscheinend), ist das P8Lite doch eine interesante Alternative. Was mich ein wenig skeptisch stimmt, ist die relativ schwache Batterie. Die ersten Alltagstests werden hoffentlich das Gegenteil im Alltagsgebrauch feststellen :)
 
Bei Saturn darf ein offenes Gerät nicht zurückgegeben werden, kann man normalerweise aber bei Mediamarkt, aber gilt das auch für Vorbestellungen?

Wollte mir, je nachdem obs erlaubt ist oder nicht, das P8L vorbestellen.
 
Das P8 besitzt einen sogenannten 13 Megapixel RGBW Sensor der vier Farben aufnimmt.
 
Ok, aber was soll daran so besonders sein?
Ich meine das S5 macht ja so schon echt realistische Fotos auch von der Schärfe und den Farben her, was bringt dann der Sony Sensor? Was kann, oder was soll die Kamera des P8 besser machen?
 
Gute/scharfe low light Aufnahmen mit weniger rauschen, aber das müssen noch aussagekräftige Tests beweisen.
 
Es gibt ja mittlerweile schon einige Tests, die auch Testfotos enthalten, wo man sich ein Bild von der Kamera machen kann. In einem sind sich alle Tester bisher einig: das die Kamera zu den besten gehört, die es in der Android Welt gibt und das das P8 von der Kamera her locker mit dem Samsung S6 und IPhone 6 mithalten kann. Ich denke, das der neue Sensor da seinen Anteil bei hat. Das ist doch schon mal was, oder nicht?
 
Du redest vom P8, ich vom P8L.
Das ist schon ein Unterschied.
 
Ich rede von dem RGBW Sensor, der im P8 verbaut ist. Ob auch im P8 Lite, ist nicht sicher.
Das wird sich noch zeigen.
Zur Zeit gibt es bei den Daten des P8 Lite noch Unstimmigkeiten. Aber das wird sich noch alles früh genug aufklären ;)

Aber am Auto Fokus brauchen wir beim P8 Lite nicht zweifeln. Der wird sicherlich drin sein. Das würde Huawei nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht lange warten, ich wollt mir das ganz gerne vorbestellen, und möchte zumindest in Sachen Kamera Klarheit haben...
 
Autofokus wird sicherlich mit an Bord sein. Siehe auch hier: Huawei - Das sind unsere Smartphones
Hier ist Autofokus aufgeführt. Und was mir gerade noch auffällt. Es ist Dual Sim :)
 
Dual-SIM technisch ja, was aber noch lange nicht bedeutet, dass auch die hier in Europa erhältliche Variante dieses Feature unterstützt. Zudem bedeutet die Nutzung von Dual-SIM den Verzicht auf den microSD-Slot! Also entweder oder. :(
 
Android, auf dem Wiko meines Cousins geht beides
 
Das hängt aber nur von der Anzahl der Steckplätze ab, und beim P8 Lite hieß es doch, dass nur zwei vorhanden sind. Ergo muss man sich zwischen Dual-SIM und microSD entscheiden. Und wenn Huawei die europäische Version des Gerätes schon OS-seitig seiner Dual-SIM-Funktionalität beraubt, war's das! ;)
 
Sollte ich mich dazu entscheiden das Huawei zu holen, wird das S5 verscherbelt, wozu zwei Simkartenslots haben wenn man nur einen braucht.

Allerdings macht mir der nicht wechselbare Akku ein wenig Sorgen, Akku futsch ergo komplett Gerät einschicken, doof.
 
androidler1 schrieb:
Autofokus wird sicherlich mit an Bord sein. Siehe auch hier: Huawei - Das sind unsere Smartphones
Hier ist Autofokus aufgeführt. Und was mir gerade noch auffällt. Es ist Dual Sim :)

Ja, Autofokus ist absolut an Bord und das Telefon wird in Europa auch Dual Sim sein (bei Verzicht auf den microSD-slot). So wird dat P8 Lite allerdings in den Niederlanden verkauft ab den. 15. Mai. Und so wird es meiner Meinung nach woll auch in Deutschland sein.

Huawei P8 Lite Zwart - PDAshop.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber ließe sich dann reden. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das Ding OTG unterstützt.
 
Ich hoffe es, aber selbst wenn nicht, ist doch nicht wild. Das Lite hat einen Slot für MicroSD.
Ok zugegeben, doof wenn man Dualsim nutzen möchte, aber man kann ja prioritäten setzen, und je nach Lage entscheiden was man braucht.

Wenn ich weiß, ich bin zu einer Feier eingeladen worden, verzichte ich auf zweitnummer und setze Speicher rein.

Bin ich unterwegs und hab nicht vor viele Bilder oder Videos zu machen, bleibt die SD-Karte zuhause und ich nehme die zweite Sim mit.

So zumindest würde ich das machen.
 
Android schrieb:
Darüber ließe sich dann reden. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das Ding OTG unterstützt.

Ich meine, es gelesen zu haben, das es OTG unterstützt. Werde ich nochmal recherchieren und hier posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten