Huawei P8 lite App Badges

D

dercharly

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe gestern mein P8 Lite bekommen, soweit bin ich auch wirklich zufrieden.
Allerdings habe ich bei WhatsApp und vielen anderen Apps einfach keine Badges an den Icons, bei Mail und Telefon sind sie da.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Dort gibt es aber auch keine richtige Lösung und ein Einstellmenu für die Badges finde ich nirgends.
 
Hallo zusammen,

habe seit Samstag auch ein P8 Lite.
Tolles Gerät und tolle Oberfläche.
Getrübt wird die Freude durch die Sache mit den Bages.
Bei Whatsapp funktionieren die Hinweise in der Statusleiste, dem Banner und dem Sperrbildschirm aber eine rote Zahl bei dem App-Symbol erscheint nicht.
Habe schon das ganze WE mit der Thematik verbracht aber eine Lösung nicht gefunden.
Jemand noch eine Idee?
Danke!

Gruß

skydancer73
 
Direktzitat entfernt
Also das mit der Roten zahl bei der app funktioniert natürlich nur mit apps von Huawei.Nicht bei Facebook oder whats app.Finde ich auch totaler schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative wäre dann wohl ein anderer Launcher.
Ich bin, auch wegen den Badges, wieder mal auf Nova umgestiegen
 
Warum ist das denn so bei dem P8?
Kenne bis dato kein Hersteller welcher das so blockt.
Ist da ein Fehler in der Software welcher mit einem Update bereinigt wird oder ist das ernsthaft im Interesse von Huawei?
Wenn ja, dann verstehe ich diesen Ansatz nicht so recht.

Gruß skydancer73
 
Das hat doch mit Blocken nichts zu tun - viel mehr mit Schnittstellen.

Der Launcher muss "wissen", dass da ungelesene Nachrichten sind. Ggf. gibt es diese Schnittstelle im original Huaweilauncher einfach nicht.
 
Erstaunlich ist ja, dass z.B. beim Widged vom K9-Mail die ungelesenen Nachrichten schön brav angezeigt werden.

Ich nehm mal an, dass der Launcher das schon kann, aber irgendwie die Kommunikation zwischen App und Launcher nen Haken hat.
Es gibt aber grad für Whatsapp ein Widged, welches zählt, allerdings nicht in Form einer Badge, wie man es gewohnt ist.
 
Falls es noch aktuell ist. Ich bin auch seid neuestem P8 Besitzer und mich hat das Ganze ebenfalls gestört wegen den Badges. Daher hab ich auch den Nova-Launcher geholt. Extrem viel Gestaltungsfreiraum. Wenn man da ne Weile hinsitzt kommt am Ende was gutes dabei raus. Badges können mit TeslaUnread in Nova aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.238
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.667
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten