Huawei P8 lite Benachrichtigungszugriff wird nicht gespeichert!?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Ich glaube ich verzweifel langsam mit dem mistigen Gerät von meiner Freundin.
Sie hat das Gerät jetzt zwei Tage und ich könnte es jetzt schon aus dem Fenster werfen.

Es war ursprünglich ein Gerät mit der Telekom Software.

Sie hatte von Anfang an das Problem, das keine Benachrichtigungen angezeigt wurden auf dem Sperrbildschirm, und auch das der Benachrichtigungszugriff Patu nicht gespeichert wurde. Das bedeutet selbst die Alternative mit dem Next Lockscreen klappt nicht, da er sich einfach nicht merkt das Whatsapp Infos auf den Lockscreen geben darf. Genau das gleiche Bei LED Blinker er speichert den Zugriff solange bis ich den Display aus mache, dann ist alles wieder weg.

Ich habe jetzt schon das Gerät entbrandet und auf die 049er geupdatet, genau das gleiche Spiel, keine Benachrichtigungen, und er merkt sich den Zugriff nicht :(

Hat einer noch ne schlaue idee was noch helfen kann? Sonst kommt das Teil wieder unter den Hammer, ganz einfach :(
 
Was soll es kosten?
 
Das soll hier kein Verkaufsthread werden, n tipp wäre mir lieber ;
 
Achso, sorry.

Hab kein P8 lite, kann nichts zum Fehler sagen.

Ich pers. halte Abstand von StockROMs. Da gibts immer so komische Hersteller Hotlines, die einem (nicht) weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis gerade nicht ganz was du mir damit sagen willst aber naja.


So kann sich evtl noch jemand melden der mir weiterhelfen kanN?
 
Dumme Frage, hast du in Whatsapp Benachrichtigung wenn Bildschirm aus eingestellt?
 
Ganz einfach. Da gibts Android und den Quellcode, dann kommt der Hersteller mit seinem Aufsatz und Modifikationen, auch Tante Google Services sitzt im Boot, dann folgt der Distributor mit seinen Anpassungen und letztendlich der Programmierer der die App schrieb.

In der ganzen Kette alles Administratoren und Überwachungs- bzw. Steuerungsstellen die eingreifen bevor Du als Nutzer etwas machen kannst.

Fang einfach rückwärts an, die Stellen abzuklappern um herauszufinden wer es verbockt hat.

Ginge es um ein Auto, würde ich sagen fahr in die Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mratix
Kannst du bitte ruhig sein, und deinen Unsinn woanders posten!? Du gehst null auf meine Frage oder Probleme ein. DANKE


@paul2078

meinst du das jetzt bei den Popup einstellungen ?Soll das an oder aus?
 
Ja sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-22-19-10-34[1].png
    Screenshot_2015-08-22-19-10-34[1].png
    24,6 KB · Aufrufe: 1.022
ja aber das hat doch eigtl null damit zu tun ob er mir die benachrichtigung auf dem lockscreen anzeigt!?
 
Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Bei mir geht die LED und das reicht mir.
Schönen Abend noch
 
Hahahaha ja die LED geht bei mir auch, aber man kann mit einer extra APP wie LED Blinker nix einstellen, da er den Zugriff nicht speichert anscheind.

Dieses problem gibt bzw gab es beim P8 ja auch , aber dort wurde es wohl mit dem letzten Update behoben, was wohl bei dem p8 lite single sim noch nicht der fall ist?
 
Bleibt bitte beim Thema!
 
Ja hat LED Blinker nix mit dem Benachrichtigungs Zugriff zu tun? Ich denke wohl schon oder?

Gibt es denn hier niemand der mit dem p8 lite ne smart watch oder so benutzt?
 
Benachrichtigungen Anzeige mit LED und Status funktionieren, aber keine entgangene Anrufe und SMS und co.
werden angezeigt.
Selbst bei einem aternativen Launcher wie Nova wirds nicht richtig angezeigt.
Gibts ne Lösung dafür?
 
Also beim DualSim funktioniert bei mir die Benachrichtigung und die LED (blinkt grün), wenn mich eine SMS erreicht oder ich einen verpassten Anruf habe (B136). :confused:
 
Ja bei mir auch, ich meinte die kleine Zahl der verpassten Anrufe oder bei Whatsapp.
Aber ist nicht so wichtig,geht auch so prima.
gruß
 
Ja richtig, weil er die Benachrichtigungs Zugriffe nicht speichert, die zb für die app LED Blinker, Light Flow oder smart watches notwendig sind. Man kann sie aktivieren aber sobald man den Display aus macht. Ist er wieder gelöscht. Und ich finde einfach das sowas absolut nicht geht. Stell mal vor man kauf sich ne smart watch für 200-300€ und kann diese nicht nutzen weil Huawei es nicht auf die Kette bekommt so einen essentiellen Fehler zu bereiten.
 
Die verpassten Anrufe, SMS oder so mit der kleinen Zahl im roten Kreis ist bei mir da.
 
Der Zähler fehlt bei Gmail, Email und Whatsapp.
Und wenn ich den NovaLauncher benutze und bekomme ein anruf,sind die
Zahlen auf allen Icons. Sehr seltsam.
Nova Launcher mit Tesla Unread
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten