Huawei P8 lite Benachrichtigungszugriff wird nicht gespeichert!?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Zähler hat für Apps wie WhatsApp bei mir noch nie funktioniert, auch bei meinem P7 nie.

Nachdem ich mir nun auch auf dem P8 lite WA installiert hab kann ich sagen daß es bei mir auch nichts anzeigt, bei Anrufen, SMS, FB funktioniert es einwandfrei...

Das Hängt am launcher,man kann sogar ein und ausschalten ,aber nur für die huawei internen apps.
[DOUBLEPOST=1440621092,1440617145][/DOUBLEPOST]Hier die erlaubten apps für die Zähler-Anzeige.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-26-21-26-36.png
    Screenshot_2015-08-26-21-26-36.png
    38,3 KB · Aufrufe: 928
Ah jetzt Kapier ich endlich was mit Badge bei euch gemein ist.
Huawei hat ziemlich viele standard funktionen rausgeschnitten und vieles verschlimbessert.
Ihr müsst auch bedenken, dass viele der einschlägigen Android apps wie whatsapp in China gar nicht erst erlaubt sind.

Aber zum Thema wenn ihr Notifications auf dem lockscreen haben wollt müsst ihr den Magazine (default) lockscreen haben.
2. Müsst ihr im Notification manager den einzelnen apps Erlaubnis geben.

Edit. Ich muss dazu noch sagen, dass ich selber einige Probleme hatte bis zum Update auf B052.
Ansonsten schon mal probiert Whatsapp neu zu installieren? Oder Gleich zu Telegram wechseln, da kann die NSA auch nicht so einfach mit lesen

Also das was du geschrieben hast, haben wir schon alles ausprobiert und es geht trotzdem nicht so einfach

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen.
Habe heute festgestellt, das bei Whatsapp jetzt auch badges angezeigt werden, also die Anzahl der Nachrichten auf der App

Kann ich nicht bestätigen.

Ist bei mir auch. Bin mir allerdings nicht sicher ob es bei mir erst ist seit ich die Beta Version von Whats App habe. Könnte das der Fall sein?

Ich kann es in den Einstellungen einstellen

Anhänge

• 1458410232881.jpg
    1458410232881.jpg
    43 KB · Aufrufe: 420
Auch schon überlegt, könnte der Fall sein.
Find die Einstellung im Telefon dafür allerdings nicht mehr
[doublepost=1458411105,1458410306][/doublepost]Kannst du mir sagen wo ich die Badge Einstellung finde?
Suche mich hier dumm und dämlich

Bin nicht so gut im erklären. Du drückst auf dem Homebildschirm lange auf eine leere Stelle (so wie man auch Widgets einstellen kann) dann kommt unten weitere Einstellungen und dort kannst du das dann einstellen.

• Danke
Reaktionen: Chinamann
Bei mir ist da nix vorhanden.

Anhänge

• 1458495324159.jpg
    1458495324159.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten