Huawei P8 lite Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

V

vk90

Neues Mitglied
0
Habe seit 4 Tagen das Huawei P8 lite, anfangs funktionierte alles wunderbar. Dann an Tag 2 wurden plötzlich keine whatsapp Benachrichtigungen mehr angezeigt- erst durch öffnen der App hab ich dann sämtliche Nachrichten bekommen. Nach einigen Klicks im Benachrichtigungsmanager etc funktionierte es wieder einwandfrei! Soweit so gut. Mein Freund hat sich nun das selbe Smartphone geholt. Selbes Spiel bei ihm. Allerdings funktioniert es nach wie vor nicht.
Wenn ihm jemand per whatsapp schreibt, sieht er diese Nachricht erst sobald er whatsapp öffnet.
Was könnte das sein?? Bin am verzweifeln!
 
Ach ja, es funktioniert sowohl im Sperrbildschirm als auch entsperrt nicht!
 
Du musst die Apps die Benachrichtigungen zeigen sollen schützen

Dazu Unter Einstellungen oben in die Leiste "Geschützt" eingeben, dann kommt schon die Option. Da musst du alle Apps die weiterhin Benachrichtigungen senden sollen schützen, damit sie beim beenden von Tasks nicht beendet werden
 
  • Danke
Reaktionen: korsar10
Murphy schrieb:
Du musst die Apps die Benachrichtigungen zeigen sollen schützen

DAS habe ich seit 8 Wochen gesucht! DANKE Murphy.
 
Musste ich auch erstmal drauf kommen - kein Problem
 
Hallo zusammen,

meine Freundin ihre Mutter hat sich das P8 lite geholt und ich bekomme einfach die Benachrichtigungen nicht auf den Sperrbildschirm.

Entsperrstil ist "default", die App von der Benachrichtigungen angezeigt werden soll ist "geschützt" und beim Benachrichtigungsmanager ist auch "auf Sperrbildschirm" gesetzt.

Allerdings ist mir aufgefallen das unter Bildschirmsperre & Kennwörter die Option "Benachrichtigungsbereich" wie sie im Handbuch beschrieben sind fehlt:

fe5a2bfabbe01860839e486c1674922e.jpg


bf01c72d7f7f08930416e5cbfff3f51f.jpg


Bei meinem Honor 7 gibt es dort auch die Option "Benachrichtigungen anzeigen" aber beim P8 lite fehlt diese.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
 
Bei mein P8Lite siehst so aus, version B133
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-26-17-55-42.png
    Screenshot_2015-09-26-17-55-42.png
    35,1 KB · Aufrufe: 5.821
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ok, danke dir.

Genau diese Einstellungen habe ich gesucht.
Frage mich warum diese bei dem P8 lite nicht angezeigt werden?
 
Bist du dir sicher, dass du als Bildschirmentsperrstil Default(Magazine) eingestellt hast?

Wenn ich nämlich nen anderen Bildschirmentsperrstil einstelle, dann schaut es bei mir auch so aus. Wenn ich eben dieses Default(Magazine) einstelle, dann kommt da im unteren Bereich noch mehr dazu, dann müsste es eigentlich klappen.
 
Ja, bin alle einzeln durchgegangen und bei keinem waren diese Einstellungen. Habe sogar dazwischen das Handy immer neu gestartet.
 
Schalte mal bitte den Datenschutz aus und wähle "Default (magazine)" als Design aus. Habe es vorhin ein- und ausgeschaltet und habe den identischen Screen wie du.
 
Hilf mir mal, welchen Datenschutz meinst du?

Steh grad aufm Schlauch.
 
Direktzitat entfernt

Gib' im Suchfeld "Datenschutz" ein und wähle den ersten Eintrag "Datenschutz" aus und schalte diesen dort aus. Danach sind in "Bildschirmsperre und Kennwörter" mehr Optionen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ok.

Bei meinem Honor kommt da dann eine Einstellung mit dem Fingerabdruck. Muss das morgen mal beim P8 lite probieren.

Danke dir.
 
@michaelkamrad
Du hast unter "Passwort" das Muster gewählt. Stelle das mal auf "keine", dann gibt es auch die Option "Benachrichtigungsbereich".

(Das scheint sogar gewollt zu sein! Damit können unbefugte eben auch keine ankommenden Nachrichten lesen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd53 und michaelkamrad
Danke.

Probiere ich dann auch.
 
Hallo zusammen .Ich habe das p 9 und das gleiche Problem.nicht immer .zu Anfang als ich es gekauft habe.Da war's wieder weg .und jetzt ist es wieder da .kommen keine Nachrichten rein .als ich so vorgegangen bin wie hier steht habe geschützt eingegeben.könnte nicht gefunden werden .Hamm was jetzt .bin an überlegen das handy um zu tauschen .danke für antworten
 
Werde aus dem Geschriebenen nicht schlau - aber es scheint definitiv das falsche Forum zu sein.

Versuche dein Glück hier: Huawei P9 Forum
 
Hallo, bin neu und hab nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Also bitte so erklären das es ein Kind verstehen kann. :confused:
Hab ein P8 Lite und einige Meldungen werden nicht angezeigt. Zum Beispiel bei der Kickbase App. Bekomme keine Benachrichtigungen obwohl ich das in der App so eingestellt habe.
Oder bei der Fußball App Tor Alarm. Da wird normalerweise ein Tor sekundenschnell angezeigt nachdem es gefallen ist. Hatte vorher Xperia Z1, kein Problem, jetzt keine Meldung.
Bei Kicktipp gibt´s z.B. auch keine Tipperinnerung mehr.
WhatsApp geht einigermaßen, obwohl da manchmal die Nachrichten erst verspätet angezeigt werden.

Vielen Dank schon mal für alle brauchbaren Tipps!!!
 
welche Firmware?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
Zurück
Oben Unten