Huawei P8 lite Frage zur Datensicherung

G

Giovanna

Neues Mitglied
3
Hallo ich bin ganz neu hier und starte gleich mal mit einer Frage (stelle mich dann auch noch vor, versprochen):

Ich bekomme ständig die Meldung, dass ich seit ... Tagen keine Sicherung durchgeführt habe.
Muss man das? Und was ist, wenn ich das einfach ignoriere?

Ich blicke da nämlich absolut nicht durch. Erst recht nicht, seit nun auch noch ein neues Update gekommen ist, wo in der Anleitung ebenfalls was von Datensicherung steht.

Kann mir jemand helfen das zu verstehen? Vielen Dank!

LG Giovanna
 
Geh in die App Datensicherung und da auf Menü, hier kannst du den Zyklus umstellen. Du kannst die Sicherung machen, musst aber nicht. Damit kannst du nach einem Werksreset dein jetzigen Stand wiederherstellen.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Dann kommt aber erstmal eine "Achtung"-Meldung, dass die Datensicherung Zugriff auf das Internet braucht und ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (wenn ich die komplett lese, bin ich morgen früh noch nicht fertig :crying:) zustimmen muss.
Ist das okay?
 
Jep, sonst kannst die Datensicherung nicht machen
 
Und da gehe ich keinen (kostenpflichtigen) Vertrag ein und kaufe auch keine Waschmaschine? :winki::unsure:
 
Ich würde die Huawei Datensicherung nicht durchführen! Die Server sitzen in China, und vom Vertrauen her sind die mir noch ein Stück suspekter als US Amerikanische...

Mach eine Datensicherung mit einer entsprechenden App und offline.


App die nicht erwünscht sind kann man unter Apps verwalten auch deaktivieren.
 
Die Datensicherung erfolgt bei mir auf die externe SD Karte
 
Time_Bandit schrieb:
App die nicht erwünscht sind kann man unter Apps verwalten auch deaktivieren.
Außer den Kalender wohl :(
 
Naja, einige sind nicht deaktivierbar. Aber die "nervigsten" schon ;)
 
Eine Ahnung, wie ich HiVoice deaktiviert bekomme? Habe seit einiger Zeit immer weider Meldungen davon auf dem Bildschirm und vermute, dass die Anwendung auch Schuld an den BT-Abbrüchen ist.

Im Menü habe ich eigentlich deaktiviert, dass die Lautstärketasten das auslösen - allerdings kann man es darüber nach wie vor auslösen. Da ich der App alle Berechtigungen entzogen habe, meckert sie dann entsprechend rum, dass sie nicht ausgeführt werden darf.
 
Die Datensicherung geht bei mir auch auf die SD-Karte und eine Internetverbindung wird dafür nicht benötigt. Beim ersten Start der App wurde eine Internetverbindung benötigt um die Lizenzbedingungen zu bestätigen.

DroidDroid schrieb:
Eine Ahnung, wie ich HiVoice deaktiviert bekomme?

Die App ist auf meinem P8 Lite nicht vorhanden, hast Du die nachträglich installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    35,9 KB · Aufrufe: 298
Nein, die wird lediglich nicht im App Drawer angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-27-21-25-20.png
    Screenshot_2016-03-27-21-25-20.png
    43,4 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2016-03-27-21-25-45.png
    Screenshot_2016-03-27-21-25-45.png
    29,4 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2016-03-27-21-25-48.png
    Screenshot_2016-03-27-21-25-48.png
    105,7 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2016-03-27-21-28-47.png
    Screenshot_2016-03-27-21-28-47.png
    22,5 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2016-03-27-21-30-07.png
    Screenshot_2016-03-27-21-30-07.png
    15,7 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: freefon
Ist zwar der falsche Thread aber interessantes Thema, danke für die Infos. Habe versucht die HiVoice App zu finden, leider vergeblich. Die Taste für den Schnellanruf funktioniert bei mir auch nicht. Hast Du die Beta von MM drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-27-23-50-30.png
    Screenshot_2016-03-27-23-50-30.png
    50,8 KB · Aufrufe: 317
freefon schrieb:
Ist zwar der falsche Thread
Stimmt - ggf. kann das ja verschoben werden :smile:

Ist die B524 mit Android M.
 
Nochmal mein Thema :sleep:
Wie speichere ich denn die Datensicherung auf die SD-Karte? Sorry falls doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht ...
 
Gehe auf Datensicherung, da wirds dir doch angezeigt:thumbup:
Die app machts dann automatisch:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-31-14-58-51.png
    Screenshot_2016-03-31-14-58-51.png
    21,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das nicht ...
Nochmal langsam, Schritt für Schritt - büddebüdde.
 
Die Datensicherung ist im Ordner Werkzeuge zu finden.
 
Wenn du eine SD-Karte drin hast, wird die Sicherung automatisch da drauf erstellt. Einfache auf neue Sicherung klicken und dann siehst du den Screenshot, den hajo56 oben gepostet hat, wo ganz oben steht "auf SD Karte sichern"
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ich glaube ich geb's auf.
Wenn ich unter Werkzeuge Datensicherung anklicke, kommt immer nur die "Achtung"-Meldung, dass die Datensicherung Zugriff auf's Internet benötigt, und dass ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklären soll.
Da gibt es nur die Auswahl "zustimmen" oder "abbrechen". Wenn ich "abbrechen" sage, schließt sich das Fenster.

Außerdem gibt es noch "nicht wieder erinnern" - aber was passiert dann?

Den Screenshot von hajo56 gibt es bei mir gar nicht.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.668
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten