Huawei p8 Lite ist euer Display-Schwarzton wirklich schwarz?

hitch schrieb:
Zum Thema Updates - die beiden P8 und P8 lite sollten 5.1 kriegen, mindestens weil die Firma keine anderen Geräte der Marke Huawei zur Zeit hat

Das Huawei P8 ist das erste Gerät von Huawei, welches Android M (6.0) bekommt. Eventuell folgt ja dann auch noch das Huawei P8 lite. Aktuell denke ich nicht, dass wir Android L (5.1) bekommen, da ich davon ausgehe, dass wir Android M (6.0) bekommen und ein Update auf Android L (5.1) nur Zeitverschwendung wäre.

Edit: Angeblich sollen alle "aktuellen" Smartphones erstmal ein Update auf 5.0 oder 5.1 bekommen. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

von Huawei bestätigt?

Gruß Thommy

P.S. Wenn ja, dann gibt es bestimmt schon von Android Version Z :D
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Mahlzeit,

dann wissen die mehr als Huawei, hatte dort nachgefragt u. bekam als Antwort, dass derzeit bezüglich Android M Updates nichts bekannt ist.

Gruß Thommy
 
Ich hab mir jetzt ein S5 zum Vergleich geordert...die sind ja im Preis ganz gut gefallen und zumindest auf meine beiden Geräte bezogen sind es Welten......ich versuche davon mal Bilder zu machen wo man es auch sehen kann...während das P8 Lite absolut kein dunkel darstellen kann und total das licht aus dem HG schimmert (kann ja auch am Modell liegen) hat man bei Samsung tiefstes schwarz, im Grunde genau wie der HAndyrahmen....und klar, die restlichen Farben sind auch viel knalliger und stärker......aber ich bin das halt leider seit über 6 Jahren so gewohnt ;) Ich finde auch dass das Display angenehmer für die Augen ist, am LCD fühle ich immer so ein mini-flimmern irgendwie wenn ich es nur leicht neige....

Es ist aber ein Dilemma, weil der Screen ist eine Sache, das System ne andere. im Vergleich zu EmoUI von Huawei wirkt Samsungs Touchwiz echt komplett daneben........Huawei hat sich einfach die perfekten Gedanken gemacht, was user-freundlich ist, das merkt man total am täglichen Doing. Samsungs S5 finde ich fast gleich wie das s2 plus das ich bisher hatte......ich sehe kaum Unterschiede.Huawei bietet ja auch den "Schutz" von Apps an und solche tollen Features.
 
Glückwunsch zum S5! (Und ehrlich gesagt, werde ich neidisch!). Da ich das S5 ja schon ein halbes Jahr in meinen Besitz hatte, weiß ich es zu schätzen.
Entgegen allen Unkenrufe, ich finde das Display absolut genial. Die Ablesbarkeit ist in allen Situationen gegeben. Was bei einen IPS-Display nicht ist.
Auch das Touchwiz ist durchdacht und man kommt damit schnell klar. Leider läßt Samsung keine sehr umfangreichen, tiefgründigen Einstellungen zu. Dazu kommen Zwangsapps, die nicht deinstallierbar sind. Das sind hingegen Pluspunkte des P8lite.
Hm.. wie sieht es eigentlich mit den Stromverbrauch zwischen Ein AMOLED und IPS Display aus? Denn die Akkulaufzeit ist bem P8lite eher recht bescheiden.
 
Und wieso war es nur ein halbes Jahr bei dir das S5? ;) Also ich habe echt gedacht da ist alles neu und ich finde mich kaum mehr zurecht aber das System an für sich sieht dem von s2 plus noch verdammt ähnlich, komisch ....... und wie du sagst, Zwangsapps und so davon wird man bei denen nie loskommen :( Ich finde das p8 lite aber irgendwie edler vom Design her, auch irgendwie dünner und besser in der Hand.....wäre das Display AMOLED wäre ich der 1000% Huawei Fan ;) Werde mir gut überlegen, ob ich es wirklich wieder zurückgebe oder weiterverkaufe.......mir hat es das system schon SEHR angetan :) Dort habe ich die komplette Kontrolle und weiß genau was wann wie läuft........bei Samsung zu keiner Sekunde.
 
Ich habe das S5 schlichtweg, verloren! Freiwillig hätte ich mich davon nie getrennt. - Fast- Denn ich wollte es zur Reparatur geben! Beim S5 steigen öfter mal die Sensoren aus. So auch bei mein S5, bis auf dem Drucksensor.
Leider überzeugt mich das P8lite immer weniger. Ganz vorn an steht das Display und die Akkulaufzeit, kein Vergleich zum S5. Dazu kommen Apps, die nicht sauber drauf laufen, z.B. Satfinder-Apps und die Spiele Apps. Übern Daumen gepeilt, rund die Hälfte meiner Apps die auf mein S3 und S5 laufen, versagen auf dem P8lite. Da ist mir das völlig egal, ob das Ding nun 6 oder 10mm dick ist, oder wie es sich anfasst.
Es muß funktional sein, ich möchte nicht stundenlang in der Sonne auf der Leiter stehen, und mich ärgern das die Sat-App nicht lesbar ist und springt wie ein Ziegenbock. Wenn ich angerufen werde, möcht ich lesen können wer anruft und nicht erst verzweifelt ein Schatten suchen. Von einen Video zeigen ganz zu schweigen.
Ich dachte das P8lite und ich können sich anfreunden, aber wirklich anstrengen tut das Handy sich nicht dazu.
 
Ultima80 schrieb:
Wenn ich angerufen werde, möcht ich lesen können wer anruft und nicht erst verzweifelt ein Schatten suchen. Von einen Video zeigen ganz zu schweigen.
Wie gesagt - ich nutze es zur Navigation auf dem Motorrad in der prallen Sonne (wenn wir 30° Außentemperatur haben, stecke ich das Gerät woanders hin, damit der Akku nicht überhitzt).

Ich kann - das Display selbst mit flüchtigen Blicken, durch das getönte Sonnenvisier hindurch wunderbar ablesen (besser als das G700 vorher).

Hierbei betreibe ich es immer mit der höchsten Helligkeitsstufe und "Intelligenter Beleuchtung", bzw (seit B136) mit "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern".

Aber das ist ja das gute beim Fernabsatzgesetz - da kann man alles bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen zurückschicken ;)
Auf dass du ein anderes Gerät findest, was deinen Bedürfnissen eher entspricht :)
 
Hallo,

man kann natürlich ein AMOLED nicht mit einem LCD-Display vergleichen. Hatte auch jahrelang Samsung mit AMOLEDs, aber mich störten diese unnatürlichen Farben und das Display wirkt auch eher unscharf, was aber an der AMOLED Technologie liegt.

Das Galaxy S5 (welches ich auch mal kurz hatte), ist natürlich ein super Gerät. Aber man kann das S5 nicht mit dem P8-lite vergleichen. Das ist ja so, als würde ich einen Mittelklasse Wagen mit einem der Oberklasse vergleichen. Das P8-lite kostet um die 219,-- Euro und das S5 noch um die 379,-- Euro (beim letzten WOW Angebot hatten die S5 für 359,-- Euro ein Branding). Das sind 160,-- Euro Unterschied zwischen P8l und S5!

Ich bin auch recht pingelich, was das Display angeht, aber der Schwarzwert des P8l ist völlig in Ordnung. Womöglich hast du ein "Montagsgerät" erwischt? ;)

lg, Dan
 
Habs gefühl es gibt leider immer mehr Montagsgeräte........mein LED TV hat auch übelstes Backlight Bleeding. Früher hat man einen TV gekauft und der war dann auch perfekt......heute müsste man erstmal Display Test Apps laufen lassen wegen Pixelfehlern etc., echt schade......wie gesagt ich versuche meine Probleme mal auf Bildern festzuhalten, was nicht immer so leicht/eindeutig ist....

Mir kam das P8 Lite aber genauso schnell, sogar leicht schneller vor als das s5......hardwaremäßig sind die für mich ziemlich gleich.....deshalb gebe ich das p8 lite sehr ungerne nur her....also beim scrollen, wischen und wechseln war das s5 etwas ruckliger als das huawei was sich sehr smooth anfühlte. sowas kann aber dann ja auch an der android version liegen.....wie gut ein handy mit dem system harmoniert

Ich meine z.b. dass das s5 beim scrollen auf internetseiten die schrift mehr verzogen hat/unschärfe/nachziehen.....während das p8 lite da klarer war.
 
Qualitätskontrolle kostet Geld, sehr viel Geld. Daher fahren die Hersteller deutlich günstiger, wenn sie mal das ein oder andere Gerät umtauschen.

Ich finde halt Huawei vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach perfekt. Samsung wird mir da immer unsympathischer. Bei Samsung Smartphones mit dem absolut peinlichen TouchWiz habe ich als erstes immer einen alternativen Launcher installiert (Nova Launcher Prime ist m. M. n. der beste). Aber jetzt bei Huawei bin ich das erste mal ohne alternativen Launcher unterwegs, dieses EMUI ist tausendmal durchdachter als das peinliche TouchWiz.
 
Genau das habe ich ja auch schon als Fazit gezogen.....Ich fühle mich bei Emui soooo viel wohler als bei Touchwiz, wenn der LCD Screen nicht wäre :( EmuI als Rom bei einem Samsung Handy drauf ziehen geht nicht zufällig? ;)
 
Mahlzeit,

es gibt evtl. Miui als Custom Rom für Samsung-Phones ist ähnlich wie Emui. OT Ende

Gruß Thommy
 
Ich finde nichts am Schwarz auszusetzen...
Ich war auch erst Samsung Fan, finde aber die Farbdarstellung eher übertrieben...Und die Akkulaufzeit des P8 Lite ist doch klasse, besser noch als beim P8...
uploadfromtaptalk1439476131633.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: paul2078

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.246
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.673
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.734
rene3006
R
Zurück
Oben Unten