Huawei P8 lite Update auf Marshmallow anstoßen über die HiCare App

M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
111
Also da diese Methode im H7 Forum entdeckt wurde, wollte ich es mal auf dem Huawei P8 lite testen. Unter B194 ausprobiert:
Diejenigen, die die Huawei App HiCare installiert haben, können diese Updaten und unter dem Reiter Softwareaktualisierung wird einem dann die Möglichkeit gegeben, die Offizielle B564 für das P8 lite zu aktualisieren.
Dabei handelt es sich um einen Versionssprung auf Marshmallow und ihr müsst nicht den lokalen Updateweg gehen.


Verblüffend finde ich eher, dass dadurch erst das Update angestoßen wird und nicht wie üblich die Updates über die App Updateprogramm stattfinden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: frit_z, Bingorolf und Hobby2008
@Maze Hei meine frage dazu auch hier.. hattest du vorher ein backup gemacht?
 
ich bin eher ein Fan von Frischen Installationen. Backups sehe ich immer kritisch wegen Versionsunterschieden der Android Versionen. Meist mache ich ein Foto Backup über Google Fotos oder die SD Karte und ein Whatsapp Backup über Google Drive, das lässt sich ohne Probleme danach wieder herstellen. Ps Wenn man nicht irgendwelche speziellen Apps braucht mit schwierigen Einstellungen, dann finde ich persönlich eine Neuinstallation immer besser.
 
@Maze Hei Kann es sein, dass HiCare veraltet ist und Du eigentlich die HiSuite meinst?
 
Nein die HiCare App
 
Wo hast Du sie denn her?
 
Die war standardmäßig drauf ist bei jedem Huawei/Honor Gerät vorinstalliert
[doublepost=1464887110,1464886917][/doublepost]@leiderahnungslos schau im Original Firmware Thread b564 da haben nun mehrere über den HiCare Tipp das Update gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
korrekt, nochmals Danke für den Tipp

zur Frage: ich habe wie vom Aktualisierungsprogramm empfohlen eine Datensicherung durchgeführt, aber (bisher) weder reset noch Wiederherstellung gemacht
 
@Maze Hei
Hallo!
Ist ein guter Tipp von dir,mit der Huawei App HiCare funktioniert das Update auf 6.0 sofort.Man muss es eben anstupsen.Mein p8 lite zieht gerade das Update mit ALE-21C432B564 mit 1,01GB.Dauert natürlich über mein W-Lan,aber gut so.
Ich danke dir für den Tipp und melde mich mal nach der Aktualisierung.
Gruß
buba.gif
 
@Bingorolf vielen Dank, dafür ist dieses Forum doch da. Ich habe den Tipp aus einem anderen Thread (Honor 7 Forum) und habe es einfach mal ausprobiert ob es auch beim P8 lite klappt. Ich kann nur bestätigen, dass es runder läuft und bisher habe ich keine Probleme entdeckt.

Akkutechnisch ist das immer eine Sache, je nach Nutzung eben. Meine Freundin die das P8 lite nutzt ist der klassische Handy Frauentyp: Facebook, Googlen, Whatsapp, Web Mail, mehr machen die meisten weiblichen Wesen mit "Technik" nicht. Jenseits dessen hat das P8 lite meiner Meinung nach sogar noch Reserven
 
Seit gestern habe ich auch das Update. Nachdem ich HiCare aktualisiert hatte, wurde mir das Update sofort angeboten. Mein erster Eindruck: Das Smartphone läuft flüssigiger als vorher. Leider ist die kleine App zum Deaktivieren des Bildschirms nicht mehr vorhanden.
 
Wie so ist die App nicht mehr vorhanden?Du meinst bestimmt die Energiesparen App,oder?Unter Verknüpfungen steht unten rechts,Auto'das ist sie.Drückst du,Auto'aktivierst du,oder deaktiviert du Energiesparen.:thumbup: Eigentlich die gleiche Stelle wie vorher.
Gruß
 
Es gab eine kleine App mit einem Schloss Symbol. Damit könnte man den Bildschirm sperren. Das war die gleiche Funktion wie das Abschalten mit dem Knopf an der rechten Seite
 
Alles klar,du musst das jetzt mit der Telefonmanager App sperren.Das Schloss ist dort integriert.Öffne die App und schiebe die unteren 6 Symbole nach links.Dort findest du das Schloss,ist aber nur eine App Sperre.Ich finde auch,das die Einstellungen seit dem Update ziemlich abgespeckt wurden.Man muss viel suchen und experimentieren.Aber die direkte Telefonsperre funktioniert nur über Einstellungen-Bildschirmsperre &Kennwörter.Das konfigurieren kennst du ja.Einmal eingerichtet und du bist schlauer( Passwort etc.)
bye.gif
 
Ich muss gestehen, das ich beim einrichten des P8 Lite dieses HiCare genau wie anderen überflüssigen Kram wie Hangouts, Facebook, diverse Googleklamotten und Spiele einfach deaktiviert habe. Dachte, wegen dem Herzsymbol ist das irgendein Fitnesskram ;)
Ich habe aber trotzdem das Update von ALE-21C432B560 auf B564 per OTA bekommen.

Hat jemand eine Idee, warum Huawei jetzt mittlerweile 2 Apps zum Updaten benötigt?
 
Hat jemand eine Idee, warum Huawei jetzt mittlerweile 2 Apps zum Updaten benötigt?
Was meinst du mit den zwei Apps?
 
er meint wohl HiCare und das updatedingens in den Einstellungen (das kein update gemacht hat ^^)
 
Jap, genau gesagt halt Einstellungen/Updateprogramm, welches bisher zuverlässig funktioniert hat und ebenfalls noch vorhanden ist.
 
Huawei möchte den Nutzer die Möglichkeit einfach selbst lassen den Versionssprung von Lollipop auf Marshmellow zu machen ohne dass immer wieder eine Benachrichtigung erscheint da ein update verfügbar sei. Ich persönlich finde den Weg den Huawei da geht sehr gut.
 
@Spinatlasagne
Richtig,denke ich auch.Mir persönlich juckt das nicht,ob da zwei Apps dafür rumwerkeln,oder nicht :lol:
[doublepost=1465666697,1465666114][/doublepost]@mcfire
Finde das auch so i.O! Habe bei Chip.de gelesen,das sich manche noch schwer tun um überhaupt auf Marshmallow zu updaten,obwohl sie mit anderen Smartphones auch dran sind.
Gruß
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.640
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten