1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Maze Hei, 01.06.2016 #1
    Maze Hei

    Maze Hei Threadstarter Android-Experte

    Also da diese Methode im H7 Forum entdeckt wurde, wollte ich es mal auf dem Huawei P8 lite testen. Unter B194 ausprobiert:
    Diejenigen, die die Huawei App HiCare installiert haben, können diese Updaten und unter dem Reiter Softwareaktualisierung wird einem dann die Möglichkeit gegeben, die Offizielle B564 für das P8 lite zu aktualisieren.
    Dabei handelt es sich um einen Versionssprung auf Marshmallow und ihr müsst nicht den lokalen Updateweg gehen.


    Verblüffend finde ich eher, dass dadurch erst das Update angestoßen wird und nicht wie üblich die Updates über die App Updateprogramm stattfinden.

    Grüße
     
    frit_z, Bingorolf und Hobby2008 haben sich bedankt.
  2. Sir_Dennis, 01.06.2016 #2
    Sir_Dennis

    Sir_Dennis Fortgeschrittenes Mitglied

    @Maze Hei meine frage dazu auch hier.. hattest du vorher ein backup gemacht?
     
  3. Maze Hei, 01.06.2016 #3
    Maze Hei

    Maze Hei Threadstarter Android-Experte

    ich bin eher ein Fan von Frischen Installationen. Backups sehe ich immer kritisch wegen Versionsunterschieden der Android Versionen. Meist mache ich ein Foto Backup über Google Fotos oder die SD Karte und ein Whatsapp Backup über Google Drive, das lässt sich ohne Probleme danach wieder herstellen. Ps Wenn man nicht irgendwelche speziellen Apps braucht mit schwierigen Einstellungen, dann finde ich persönlich eine Neuinstallation immer besser.
     
  4. leiderahnungslos, 02.06.2016 #4
    leiderahnungslos

    leiderahnungslos Fortgeschrittenes Mitglied

    @Maze Hei Kann es sein, dass HiCare veraltet ist und Du eigentlich die HiSuite meinst?
     
  5. Maze Hei, 02.06.2016 #5
    Maze Hei

    Maze Hei Threadstarter Android-Experte

    Nein die HiCare App
     
  6. leiderahnungslos, 02.06.2016 #6
    leiderahnungslos

    leiderahnungslos Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo hast Du sie denn her?
     
  7. Maze Hei, 02.06.2016 #7
    Maze Hei

    Maze Hei Threadstarter Android-Experte

    Die war standardmäßig drauf ist bei jedem Huawei/Honor Gerät vorinstalliert
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @leiderahnungslos schau im Original Firmware Thread b564 da haben nun mehrere über den HiCare Tipp das Update gemacht
     
    leiderahnungslos bedankt sich.
  8. Spinatlasagne, 02.06.2016 #8
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    korrekt, nochmals Danke für den Tipp

    zur Frage: ich habe wie vom Aktualisierungsprogramm empfohlen eine Datensicherung durchgeführt, aber (bisher) weder reset noch Wiederherstellung gemacht
     
  9. Bingorolf, 03.06.2016 #9
    Bingorolf

    Bingorolf Junior Mitglied

    @Maze Hei
    Hallo!
    Ist ein guter Tipp von dir,mit der Huawei App HiCare funktioniert das Update auf 6.0 sofort.Man muss es eben anstupsen.Mein p8 lite zieht gerade das Update mit ALE-21C432B564 mit 1,01GB.Dauert natürlich über mein W-Lan,aber gut so.
    Ich danke dir für den Tipp und melde mich mal nach der Aktualisierung.
    Gruß[​IMG]
     
  10. Maze Hei, 03.06.2016 #10
    Maze Hei

    Maze Hei Threadstarter Android-Experte

    @Bingorolf vielen Dank, dafür ist dieses Forum doch da. Ich habe den Tipp aus einem anderen Thread (Honor 7 Forum) und habe es einfach mal ausprobiert ob es auch beim P8 lite klappt. Ich kann nur bestätigen, dass es runder läuft und bisher habe ich keine Probleme entdeckt.

    Akkutechnisch ist das immer eine Sache, je nach Nutzung eben. Meine Freundin die das P8 lite nutzt ist der klassische Handy Frauentyp: Facebook, Googlen, Whatsapp, Web Mail, mehr machen die meisten weiblichen Wesen mit "Technik" nicht. Jenseits dessen hat das P8 lite meiner Meinung nach sogar noch Reserven
     
  11. Traute, 10.06.2016 #11
    Traute

    Traute Erfahrener Benutzer

    Seit gestern habe ich auch das Update. Nachdem ich HiCare aktualisiert hatte, wurde mir das Update sofort angeboten. Mein erster Eindruck: Das Smartphone läuft flüssigiger als vorher. Leider ist die kleine App zum Deaktivieren des Bildschirms nicht mehr vorhanden.
     
  12. Bingorolf, 10.06.2016 #12
    Bingorolf

    Bingorolf Junior Mitglied

    Wie so ist die App nicht mehr vorhanden?Du meinst bestimmt die Energiesparen App,oder?Unter Verknüpfungen steht unten rechts,Auto'das ist sie.Drückst du,Auto'aktivierst du,oder deaktiviert du Energiesparen.:thumbup: Eigentlich die gleiche Stelle wie vorher.
    Gruß
     
  13. Traute, 10.06.2016 #13
    Traute

    Traute Erfahrener Benutzer

    Es gab eine kleine App mit einem Schloss Symbol. Damit könnte man den Bildschirm sperren. Das war die gleiche Funktion wie das Abschalten mit dem Knopf an der rechten Seite
     
  14. Bingorolf, 10.06.2016 #14
    Bingorolf

    Bingorolf Junior Mitglied

    Alles klar,du musst das jetzt mit der Telefonmanager App sperren.Das Schloss ist dort integriert.Öffne die App und schiebe die unteren 6 Symbole nach links.Dort findest du das Schloss,ist aber nur eine App Sperre.Ich finde auch,das die Einstellungen seit dem Update ziemlich abgespeckt wurden.Man muss viel suchen und experimentieren.Aber die direkte Telefonsperre funktioniert nur über Einstellungen-Bildschirmsperre &Kennwörter.Das konfigurieren kennst du ja.Einmal eingerichtet und du bist schlauer( Passwort etc.)[​IMG]
     
  15. Paratronic, 11.06.2016 #15
    Paratronic

    Paratronic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss gestehen, das ich beim einrichten des P8 Lite dieses HiCare genau wie anderen überflüssigen Kram wie Hangouts, Facebook, diverse Googleklamotten und Spiele einfach deaktiviert habe. Dachte, wegen dem Herzsymbol ist das irgendein Fitnesskram ;)
    Ich habe aber trotzdem das Update von ALE-21C432B560 auf B564 per OTA bekommen.

    Hat jemand eine Idee, warum Huawei jetzt mittlerweile 2 Apps zum Updaten benötigt?
     
  16. Bingorolf, 11.06.2016 #16
    Bingorolf

    Bingorolf Junior Mitglied

    Hat jemand eine Idee, warum Huawei jetzt mittlerweile 2 Apps zum Updaten benötigt?
    Was meinst du mit den zwei Apps?
     
  17. Spinatlasagne, 11.06.2016 #17
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    er meint wohl HiCare und das updatedingens in den Einstellungen (das kein update gemacht hat ^^)
     
  18. Paratronic, 11.06.2016 #18
    Paratronic

    Paratronic Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap, genau gesagt halt Einstellungen/Updateprogramm, welches bisher zuverlässig funktioniert hat und ebenfalls noch vorhanden ist.
     
  19. mcfire, 11.06.2016 #19
    mcfire

    mcfire Android-Guru

    Huawei möchte den Nutzer die Möglichkeit einfach selbst lassen den Versionssprung von Lollipop auf Marshmellow zu machen ohne dass immer wieder eine Benachrichtigung erscheint da ein update verfügbar sei. Ich persönlich finde den Weg den Huawei da geht sehr gut.
     
  20. Bingorolf, 11.06.2016 #20
    Bingorolf

    Bingorolf Junior Mitglied

    @Spinatlasagne
    Richtig,denke ich auch.Mir persönlich juckt das nicht,ob da zwei Apps dafür rumwerkeln,oder nicht :lol:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @mcfire
    Finde das auch so i.O! Habe bei Chip.de gelesen,das sich manche noch schwer tun um überhaupt auf Marshmallow zu updaten,obwohl sie mit anderen Smartphones auch dran sind.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei p8 lite wird vom Computer nicht erkannt Huawei P8 Lite Forum 06.05.2019
Login Fehler Huawei P8 Lite Huawei P8 Lite Forum 19.04.2019
ALE-L21 - Android 6.0 - Kästchen statt Emojis? Huawei P8 Lite Forum 22.03.2019
Kein Update möglich Huawei P8 Lite Forum 01.03.2019
Huawei P8 Lite. Kein Wlan empfang. Huawei P8 Lite Forum 26.02.2019
P8 Lite HiCare Update schlägt fehl Huawei P8 Lite Forum 08.02.2019
Huawei P8 lite -> WLAN gestört Huawei P8 Lite Forum 02.02.2019
P8 Lite verliert ständig WLAN mit neuer Fritzbox Huawei P8 Lite Forum 01.02.2019
P8 lite hängt sich auf Huawei P8 Lite Forum 15.01.2019
Huawei P8-Lite - Nutzung des Mobilfunknetzes ausgeschlossen Huawei P8 Lite Forum 30.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hicare

    ,
  2. hi care

    ,
  3. hicare app

    ,
  4. huawei hicare,
  5. huawei p8 lite update über hicare,
  6. hicare was ist das,
  7. hicare rom update path,
  8. huawei p8 lite update marshmallow,
  9. huawei p8 update manuell anstossen,
  10. p8 lite android update hicare,
  11. hicare huawei p8 lite,
  12. hicare huawei,
  13. hicare app huawei,
  14. hi care forum,
  15. app hicare
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 lite Update auf Marshmallow anstoßen über die HiCare App" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.