Huawei P8 Lite verbogen nach 3 Wochen

Denn muss ich mit ein Huawei P8 Lite curved leben, ist eigentlich schon eine Frechheit in meine Augen aber naja. Des den Thread trotzdem weiter verfolgen.
 
@patrick51103 wie du hast dein verbogenes Handy wieder zurück bekommen und kein neues bekommen?
Allso wurde dein Handy zurückgebogen. Ne da hätte ich aber auf ein neues Bestanden
 

hab das zwar nicht aber dank Übersicht mal gegoogelt, scheint wohl der GAU 2016 zu sein)

Naja, es war Winter, draussen kalt, Akku durch Games, Videos warm, schlechter Kunststoff, Temperaturunterschiede...zack die Bohne.

Aber dank der Antworten sieht man mal wo der Hersteller bei den Preisen spart

Wenn ich dann ne Seite vorher noch sehe mit welchem Service Center die in D zusammenarbeiten, jetzt kostenlos testen das Repair Center...kleingedruckt steht dann...kostenloser Hinversand.

Na wer solche Lockvogelangebote nötig hat.)))).
 
Das die P8/L ihre Form verlieren, scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Logisch auch das es sich um keinen Garantiefall handelt da es nur durch mechanische Einwirkung passiert sein kann. Ausgenommen der Fall das der Akku sich aufgebläht hätte, schließe ich aber mal aus da dies sicher schon längst durchs Netz gegangen wäre, die P8/L lassen sich leicht öffnen und einer wird sicher mal nachgeschaut haben ob es am Akku lag.
Das es nicht normal ist das sich ein P8/L so leicht verbiegt, könnte dann ja scheinbar nur zwei Gründe haben, entweder Konstruktionsfehler oder mieses Material vom Vorlieferanten bekommen und keine anständige QC gemacht.
 
hajo56 schrieb:
@patrick51103 wie du hast dein verbogenes Handy wieder zurück bekommen und kein neues bekommen?
Allso wurde dein Handy zurückgebogen. Ne da hätte ich aber auf ein neues Bestanden


Ich habe mein "altes" zurück bekommen. Allerdings war es wieder gerade.
Da dachte ich mir, das es vielleicht am Akku gelegen haben könnte.
Nun ist es wieder krum, allerdings habe ich im Moment keine Zeit es wieder beim Mediemarkt einschicken zu lassen.
 
...mir kommt es vor als würde es bei meinem P8L stärker werden. Du weißt nicht zufällig wie sie es behoben haben?
 
Ich nutze mein P8 lite stets in einer Schutzhülle - entweder eine mit Kunststoffrücken, die man vorne zuklappen kann, oder eine aus Silikon für den Einsatz in einer wasserdichten Tasche als Navi auf dem Motorrad.

Einsatz als Navi auf dem Krad bedeutet, dass es bei aktuell ca. 2°C betrieben und aufgeladen wird. Dennoch: Bislang liegt das Gerät absolut plan auf dem Tisch, auch ohne jegliche Schutzhülle.

Unterwegs trage ich das Telefon in einer Molle-Tasche am Gürtel - d.h. frei von jeglichen mechanischen Belastungen. Auf dem Krad wird es von einem RAM-Mount gehalten, welches es mittels Federsystem in einer Art Klaue festhält. Hierbei ist der Druck auf das Gehäuse aber eher gering. Die Reibung an den "Gummifingern" ist hier entscheidend.
 
Mein P8 Lite (zwei Wochen alt) hat es jetzt ebenfalls erwischt. Sozusagen "verbogen" über Nacht. Niemals "draufgesetzt" oder mutwillig verbogen. Das Teil ist in sich verbogen, also nicht nur gewölbt. Auch ich werde es zurückschicken. Wollen wir mal sehen, ob es sich nicht doch um einen Serienfehler handelt. Meine ehrliche Meinung nach der letzten Enttäuschung mit meinem LG G3 wegen vielen Gehäuserisse: Wer einen solchen Fehler bei der Auslieferung zulässt, der spart an der Qualität auch an anderer Stelle. Sehr enttäuschend und entlarvend. Chinakram eben. Leider nicht geil.
 
@Galantis und Betroffene

Interessant wäre doch mal, ob die verbogenen Geräte in der Hosentasche getragen wurden. Und wenn ja, welche Schutzhüllen verwendet wurden. Vielleicht spielt ja die Körperwärme und die Kälte draußen eine Rolle? In dem Video von punkrockfan scheint mir ein aufgeblähter Akku nicht die Ursache zu sein, da sich das Gehäuse dann nach hinten (flache Seite) wölben würde.
 
Nein. Das Gerät wird ausschließlich in der Jackeninnentasche/Hemdtasche getragen oder liegt auf einem Tisch.
 
@Galantis

Kannst du mal ein Bild von deinem Gerät hochladen?
 
Anbei die Fotos. Ihr seht, das mein P8 Lite nicht eben auf dem Schreibstisch aufliegt. Nicht sehen kann man, das dieses Handy "in sich" verdreht ist. Das bedeutet, das man das Handy wie eine Wippe hin und herbewegen kann, wenn es flach auf demTisch aufliegt.
 

Anhänge

  • 20160301_113534.jpg
    20160301_113534.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 519
  • 20160301_113616.jpg
    20160301_113616.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 502
  • 20160301_113855.jpg
    20160301_113855.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 456
Sieht wirklich so aus, als wenn hier das gleiche Problem auftritt, wie damals beim Z1 von Sony.

Bericht hierzu

Da wird nur das Reklamieren übrig bleiben. Mit dem Hinweis, dass das Problem, laut Internet, scheinbar öfter auftritt.
 
So viel zur Aussage Huaweis (Auszug aus den Angaben zur Garantie):


„Huawei Technologies Co., Ltd. ("HUAWEI") sichert zu und gewährleistet, dass schlechte oder falsche Verarbeitung, die Verwendung zweitklassigen Materials sowie eine geringwertige Bauweise bei dem vom Kunden erworbenen Produkt ausgeschlossen werden können…“


Sorry, aber darauf kann man wohl nicht viel geben. Musste ich beim Huawei Honor 7 auch feststellen, dass doch am Material und an den Bauteilen gespart wird.
 
Ich glaub mein Schwein pfeift...an meinem neuen P8 Lite fängt es auch jetzt ganz leicht an, biegt sich auf der Bildschirmseite konvex :sad:

Hab es nie in der Hostentasche getragen, immer in der Brusttasche meiner Jacke oder Schreibtisch.
 
@Montana1278 Schutzhülle oder keine?
 
keine die stabilisieren würde, lediglich ne weiche..Material TPU...oder ähnlich.
Das Telefon ist nie in der Hosentasche gewesen und auch sonst keinen "Kräften" ausgesetzt gewesen die hätten für die Verformung ursächlich sein können. Es ist bisher auch nur wirklich minimal. Wüsste nichtmal ob ich es derzeit auf nem Foto darstellen könnte.
Ich muss das jetzt nochmal nen paar Tage beobachten ob sich das wirklich verändert. Hoffe noch immer das ich mir das nur einbilde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich frage, da ich meines in einem Flipcover mit harter Kunststoffrückseite habe. Lediglich zum Navigieren kommt es in eine Silikonhülle und erst dann in die wasserdichte Tasche.

Bei mir liegt es nach wie vor plan auf dem Tisch, sowohl mit als auch ohne Hülle.
 
Bei mir stellt sich das exakt wie bei Galantis auf den Fotos dar. So kam das zweite, ausgetauschte Gerät übrigens aus der Originalverpackung, wie ich oben schon mal beschrieben habe.

Ein Bekannter von mir hat das Modell auch, aber bereits aus dem Jahr 2015. Er hat seins auch mal auf nen Tisch gelegt und war ganz erstaunt, als es dann auch wackelte und nicht mehr plan auflag. Aufgefallen sei ihm das nie vorher, weil er auch nicht bewusst darauf geachtet hat. Er trägt seines nie in der Hosentasche, sondern immer nur in seinem Messengerbag.

Für mich ganz klar Produktionsfehler, bzw. schlechte Qualität. Schade nur, dass Huawei wohl kaum zugeben wird, dass es an Material oder Produktion liegt.

:sad:
 
Meins ist aus 09/2015 und ist in einem Flipcase, siehe Anhang. Bei meinem verbiegt sich nichts (noch nicht :crying: )
 

Anhänge

  • flipcase.jpg
    flipcase.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 302

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten