Huawei P8 lite Whats App / Facebook Nachrichten etc.. Lockscreen anzeigen lassen?

Kann mir einer kurz die 3 Arten der Benachrichtigungen erklären..........was heißt Banner? Dass die Texte oben bei der Uhrzeit automatisch durchfließen?
 
Sperrbildschirm dürfte klar sein. Da wird dann auf dem gesperrten Bild der Streifen angezeigt, den man seitlich wischen kann, damit sich die angezeigte Nachricht öffnet.
Statusleiste wäre das, wenn die Nachricht in der Zeile vom Datum angezeigt wird. wenn man das runter zieht, kann man ebenfalls mit draufklicken die Nachricht öffnen und lesen.
Bei einem Banner wird die Nachricht in einem separaten Streifen komplett über die Statusleiste, also da wo das Datum ist, gelegt und es kann mit einfachem draufklicken die Nachricht geöffnet werden.

Hoffe, das ist halbwegs verständlich ;)
 
Bekomme auch nur Meldungen in der Statusleiste, aber nicht auf dem Lockscreen. Egal welche App, hab hier schon alles genannte überprüft. Das muss ja wohl nen Scherz sein. Fühle mich wie unter Android 4.4. Möchte meine Notifications auf dem Lockscreen haben.
 
Ich habe das noch gar nicht komplett konfiguriert, aber bei mir scheinen alle 3 Arten zu funktionieren.....mein P8 Lite kam vor ner Woche und hatte Android 5.0 und neuestes EmoUI drauf.....style habe ich diesen mit der stadt im hintergrund, falls es leuten hier hilft.....lock-screen habe ich den standard, wo bilder durchgeschaltet werden.
 
Ich habe das P8 lite auch seit ein paar Tagen, hatte keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen.
Hab bitte nicht stören aktiviert, alle Kontakte auf zulassen gesetzt, wieder bitte nicht stören deaktiviert und nun gehts auch beim gesperrten Display.
Apps wie whatsapp und sms usw. sind geschützt
Dann hab ich noch über . Einstellungen . Alle . Ganz runter scrollen bis .Über das Telefon. Build-Nummer so lange draufgetippt ( ca. 8- 10 mal) jetzt bin ich ein Entwickler - und jetzt geht bei meinem P8lite alles.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)
 
lockscreen benachrichtigung funktioniert einwandfrei whatsapp email usw mit oder ohne muster, pin, passwort (sicherheit)

meine einstellungen (benutze pin eingabe zur sicherheit)
 
Hallo,
bei mir funktioniert es trotz Bildschirmsperre.

Dabei ist die Option " Passworteingabebildschirm direkt anzeigen" abgeschaltet.
"Bildschirmaktvierung bei Nachrichtenempfang" und "Benachrichtigungen anzeigen" sind eingeschaltet.
 
Mein problem ist, dass bei mir bei den benachrichtigungseinstellungen die optionen "bildschirmaktivierung bei nachrichtenempfang" und "benachrichtigungen anzeigen" garnicht vorhanden sind...
Was soll das bitte?
 
Welche Android Version hast du drauf? Ich hatte bis gestern ein P8 Lite mit Vodafone branding. Also die Android Version B130.
Unter dieser Version funktioniert es nicht mit dem lockscreen Infos.
Ich habe mein Handy dann auf eine andere Version geupdatet und unter dieser funktioniert dies.
Könnte bei dir also evtl. an der Android Version liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich hab android 5.0.1 und wenn ich nach updates suche kommt nichts neueres..
Meins ist ohne branding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Also es liegt nicht an der Android Version sondern an der Build-Nummer.
Die kann man ja unter dem Einstellungspunkt "Über das Telefon" einsehen.
Aber wenn es eh nicht gebrandet ist, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. War nur bei mir der Fall.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten