"Kein Zugriff auf das Netzwerk" - WLAN Problem

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Kein Zugriff auf das Netzwerk" - WLAN Problem im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

antifuse

Neues Mitglied
Mein Huawei P8 Lite war in den ersten 2 Wochen der benutzung reibungslos im WLAN angemeldet. Jetzt musste ich das WLAN ausschalten, da der Akkustand niedrig war, und nach einem wieder-Anschalten versuchte ich, mich mit dem WLAN zu verbinden. Vergeblich: Dort steht nun "Kein Zugriff auf das Netzwerk". Habe das Handy neu gestartet, das WLAN entfernt und erneut hinzugefügt und nach Whitelists in der Routerkonfiguration gesucht - nichts. Was ist hier das Problem???

Vielen Dank schon mal,
antifuse
 
D

DJMetro

Stammgast
Moin, mein Arbeitskollege hat exakt das selbe Problem. Weder zuhause noch in der Firma kommt er ins Wlan. Gibt's dafür schon eine Lösung?

Andi
 
H

hajo56

Gast
@antifuse hatte zu hause das selbe problem, geholfen hat das Wlan am ROUTER einmal aus und wieder ein.
Hat bei mir funktioniert, muß ich so 1x im Monat machen!
 
A

antifuse

Neues Mitglied
Super, danke! So hats bei mir nun auch funktioniert, jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht, werde es jetzt erneut versuchen.
 
S

Sunwalk3r

Ambitioniertes Mitglied
Bei dem Handy meiner Freundin besteht das Problem auch seit mind. gestern. 2,4 Ghz und "normaler" Funkkanal (z. B. 1 oder 6) bei der Fritzbox. Neustart von Handy bzw. Router hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?
 
A

antifuse

Neues Mitglied
So kann es eh nicht weitergehen. Gibt es hier denn noch dauerhafte Problemlösungen???
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Aha, habe gedacht ich spinne schon und habe einen Kleinkrieg mit der Telekom angefangen. Bei mir andauernd die WLANabbrüche.
Das Telefon ist ansonsten super , aber das ist auf Dauer untragbar. Kein update in Sicht......

Sorry, ich meinte das P8 light 2017 . Bitte verschieben wenn möglich(scheint aber das gleiche Problem zu sein.)
 
M

markuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach meinem Kauf des P8 lite im Oktober 2015 hatte ich lange Zeit keine massiven Probleme mit dem WLAN, nur hin und wieder kleine Aussetzer und schlechte Verbindungsqualität.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ohne Update (aber mit bereits versuchtem Werkreset) das gleiche Problem wie viele andere hier: Kein Zugriff auf das Netzwerk. Zudem hat sich gleich auch Bluetooth mit verabschiedet.
Bei mir scheint es also ein Hardwareproblem zu sein (Chip oder Antenne). Das Gerät geht jetzt in die Reparatur, hab ja noch Garantie.

Vielleicht ist es ein Produktionsbedingtes Problem und nicht durch die Software/Treiber verursacht.
 
M

markuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis, hatte leider schon alles probiert, Hotspot ging auch nicht.
 
H

Hans442

Neues Mitglied
Ich habe ein Honor 8, welches ja auch zu Huawei gehört und auf diesem genau das gleiche Problem wie der Threadstarter. Seit einem halben Jahr funktioniert alles reibungslos. Doch seit heute hab ich kein Zugriff mehr auf das Netzwerk. Habe auch schon Neustart des Handys probiert und simkarte rausgenommen und wieder reingepackt, hat alles nicht geholfen. Ich habe eine Fritzbox und alle anderen Geräte im Haus verbinden sich auch mit ihr.
Da dieser Thread schon etwas älter ist wollte ich mich erkundigen ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt.
LG Hans
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Bei mir war es ein WLAN Verstärker. (Habe ihn nicht mehr im Betrieb.)Jetzt ist alles gut.
 
L

LaszlohasstWerbung

Neues Mitglied
Hallo. Selbes Problem. Äußere Einflüsse durch weiteres baugleiches Huawei P8 lite ausgeschlossen. Hat jemand schon eine Lösung? Huawei ist leider selbst wenig hilfreich.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Was hast du ausser dem Router noch laufen?
 
Ähnliche Themen - "Kein Zugriff auf das Netzwerk" - WLAN Problem Antworten Datum
1
1
1