"Kein Zugriff auf das Netzwerk" - WLAN Problem

A

antifuse

Neues Mitglied
0
Mein Huawei P8 Lite war in den ersten 2 Wochen der benutzung reibungslos im WLAN angemeldet. Jetzt musste ich das WLAN ausschalten, da der Akkustand niedrig war, und nach einem wieder-Anschalten versuchte ich, mich mit dem WLAN zu verbinden. Vergeblich: Dort steht nun "Kein Zugriff auf das Netzwerk". Habe das Handy neu gestartet, das WLAN entfernt und erneut hinzugefügt und nach Whitelists in der Routerkonfiguration gesucht - nichts. Was ist hier das Problem???

Vielen Dank schon mal,
antifuse
 
Moin, mein Arbeitskollege hat exakt das selbe Problem. Weder zuhause noch in der Firma kommt er ins Wlan. Gibt's dafür schon eine Lösung?

Andi
 
@antifuse hatte zu hause das selbe problem, geholfen hat das Wlan am ROUTER einmal aus und wieder ein.
Hat bei mir funktioniert, muß ich so 1x im Monat machen!
 
Super, danke! So hats bei mir nun auch funktioniert, jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht, werde es jetzt erneut versuchen.
 
Bei dem Handy meiner Freundin besteht das Problem auch seit mind. gestern. 2,4 Ghz und "normaler" Funkkanal (z. B. 1 oder 6) bei der Fritzbox. Neustart von Handy bzw. Router hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?
 
So kann es eh nicht weitergehen. Gibt es hier denn noch dauerhafte Problemlösungen???
 
Aha, habe gedacht ich spinne schon und habe einen Kleinkrieg mit der Telekom angefangen. Bei mir andauernd die WLANabbrüche.
Das Telefon ist ansonsten super , aber das ist auf Dauer untragbar. Kein update in Sicht......

Sorry, ich meinte das P8 light 2017 . Bitte verschieben wenn möglich(scheint aber das gleiche Problem zu sein.)
 
Nach meinem Kauf des P8 lite im Oktober 2015 hatte ich lange Zeit keine massiven Probleme mit dem WLAN, nur hin und wieder kleine Aussetzer und schlechte Verbindungsqualität.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ohne Update (aber mit bereits versuchtem Werkreset) das gleiche Problem wie viele andere hier: Kein Zugriff auf das Netzwerk. Zudem hat sich gleich auch Bluetooth mit verabschiedet.
Bei mir scheint es also ein Hardwareproblem zu sein (Chip oder Antenne). Das Gerät geht jetzt in die Reparatur, hab ja noch Garantie.

Vielleicht ist es ein Produktionsbedingtes Problem und nicht durch die Software/Treiber verursacht.
 
Danke für den Hinweis, hatte leider schon alles probiert, Hotspot ging auch nicht.
 
Ich habe ein Honor 8, welches ja auch zu Huawei gehört und auf diesem genau das gleiche Problem wie der Threadstarter. Seit einem halben Jahr funktioniert alles reibungslos. Doch seit heute hab ich kein Zugriff mehr auf das Netzwerk. Habe auch schon Neustart des Handys probiert und simkarte rausgenommen und wieder reingepackt, hat alles nicht geholfen. Ich habe eine Fritzbox und alle anderen Geräte im Haus verbinden sich auch mit ihr.
Da dieser Thread schon etwas älter ist wollte ich mich erkundigen ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt.
LG Hans
 
Bei mir war es ein WLAN Verstärker. (Habe ihn nicht mehr im Betrieb.)Jetzt ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo. Selbes Problem. Äußere Einflüsse durch weiteres baugleiches Huawei P8 lite ausgeschlossen. Hat jemand schon eine Lösung? Huawei ist leider selbst wenig hilfreich.
 
Was hast du ausser dem Router noch laufen?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
805
cska133
cska133
W
  • wladimir
Antworten
1
Aufrufe
2.706
wladimir
W
B
Antworten
1
Aufrufe
1.073
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten