Miese Performance meines Ale21

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miese Performance meines Ale21 im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
spkahal schrieb:
Demnächst werde ich mich mit LineageOS von XePeleato beschäftigen und hoffe auf einen guten Schub für die schwache CPU.
Genau DAS ist noch das Problem bei Beiden LineageOS, es wird zur Zeit nur der "erste Teil" mit "4 Kernen" angesprochen.
Bis das nicht gelöst ist lasse ich noch die Finger davon. Aber ich schätze mal nächsten Monat haben die Jungs das auch im Griff und wir haben eine "Alltagstaugliche" LineageOS.:rolleyes2::thumbup:
 
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
Wolf bei LineageOS 13 laufen alle 8 Kerne jetzt soweit ich weiß ^^. Nur der Bildschirm flackert etc was behoben werden muss
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
xSnipZ3 schrieb:
Wolf bei LineageOS 13 laufen alle 8 Kerne jetzt soweit ich weiß ^^. Nur der Bildschirm flackert etc was behoben werden muss
@xSnipZ3
Dann lese mal das:
[ROM][6.0.1][OpenKirin's LineageOS 13.0 - Huawei P8Lite] - Post #144

Ist die Aussage von "surdu_petru" Mitentwickler der ROMs!
"Ja, LOS 13.0 & 14.1 funktioniert derzeit nur mit 4 Core, statt 8 - wir werden versuchen, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben"
Wenn ich auch kein Englisch kann, aber das hab ich doch richtig verstanden ?! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sagte ja das es jetzt geht ^^ alle 8 Kerne funktionieren jetzt [emoji6]


 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
OK ! Kernel gelöst, Grafik zerschossen!
Muss zugeben das ich bei dem Tread nur die Rom-Version auf der Startseite nachsehe ob sie aktualisiert wurde.
Und dann zum Datum gehe ( Stand zur Zeit 17.04.2017) um die Erfahrungen mit der neuen Rom zu lesen (etwa 3Seiten).
Das "Gejammere" und die Nachfragen zu dieser unfertigen Rom sind für mich "nicht zu Ertragen", was sollen Nachfragen zu Xposed (als Beispiel) wenn die Rom noch nicht fertig ist und einer alle 6 Stunden jammert das seine Filme nur in einer Auflösung laufen !??
 
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
ne ne der Grafik Bug war die ganze Zeit da!
Ich lese nicht alles aber ein bisschen was :D.. Die 8 Kerne gehen jetzt zwar aber WhatsApp etc... schmiert nonstop ab! Netz (Funk) bricht immer mal wieder kurz ab kommt aber wieder. Video Recording geht nicht etc. wird aber mit der zeit alles (naja 14.1 ist eigentlich auch auf nem guten weg)

Naja abwarten ob Huawei noch das 4.1 raus schießt. es ist nicht gewiss aber 4.0.3 kam ( Vodafone 4.1) hoffe es kommt noch ( Hoffentlich mit OTA oder von mir aus HiCare App)
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile.
Das Gejammer ist tatsächlich kaum zu ertragen. Kaum einer riskiert einen Flash zum reporten, aber nach Fertigstellung schreien.

Die diversen Bugs halten mich derzeit noch vom Flash ab und genau darum schrieb ich auch "demnächst".

Ich bin froh, dass man mittlerweile zu einer Art Betastatus gelangt ist.
Lange Zeit sah es nach einem sterbenden Projekt aus.

Als derzeit ruhende Alternative steht noch AOSP Nougat for Huawei P8 Lite ALE-L21 von haky86 im Raum.
Da geht es wegen eines Gerätedefekts derzeit nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
spkahal schrieb:
Als derzeit ruhende Alternative steht noch AOSP Nougat for Huawei P8 Lite ALE-L21 von haky86 im Raum.
Da geht es wegen eines Gerätedefekts derzeit nicht weiter.
Auf diese Rom hab ich die ganze Zeit gesetzt und darauf werde ich auch weiterhin warten.
Für mich persönlich würde es die "Beste" sein und vollkommen "ausreichen".
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
So ne frage als threatstarter, was hat das alles mit mieser Performance zu tun?
Ich hab als Lösung die b204 mit root. Läuft wunderbar. Ich bleibe auch bei Stock.
Wenn mir jmd glaubhaft sagen kann, dass b586 mit root sauber läuft, würde ich wechseln. Ich müsste mal gucken, ob ich nämlich hochgehe, damit mein neues Auto mit den Phone mirrorlink machen kann. Aber oberste prio ist eine flüssige fw, und die hab ich mit Stock b204.
Mit den ganzen frickel-firmwares und cyanogenmod hab ich mich damals mit meinem samsung Phone nur geärgert. Daher nur Stock.
 
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die 596 läuft bestens mit Magisk! Nur bei games schwächelt es
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Loveboat schrieb:
So ne frage als threatstarter, was hat das alles mit mieser Performance zu tun?
Stimmt wir haben uns hinreißen lassen, gehört fast alles in den
"Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 Lite" Bereich.
und Jeder kann sich dort weiter äußern oder Threads zB: "OpenKirin TEAM" oder "haky86 ROM" aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Magisk ist eine Möglichkeit für root?
Sry für diese noobyfrage, kenne nur twrp derzeit.
 
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
Magisk ist quasi Root xposed und root verstecken in einem ^^ und läuft bei mir problemlos
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Wie ihr wisst, war mein P8 lite mit Android 6 sehr träge.
Nun sind ein paar Tage ins Land gegangen. Hat jemand eine b600er Stock, gerootet und ist zufrieden?
Kurzer Hinweis, funktionierendes Bluetooth ist mir wichtig.
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Ich bin schon auf der B608 mit TWRP und gerootet mit Magisk.

Nach diversen Ausflügen zu Lineage, AOSP und AOKP ist Stock Rom eine Wohltat.
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Also es läuft definitiv sauber? Nix buggy?
Speziell Performance als auch Bluetooth?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Schön geschmeidig, keine Bugs und bisher keine Probleme mit Bluetooth
 
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
So benutze jetzt Paranoia Rom 7.1.2 (ziemlich stabil :D ) jemand paar Ideen wie ich den RAM Verbrauch reduzieren kann oder ob KSM helfen würde