Musik und Klingeltöne löschen und aufspielen

H

Harry51

Neues Mitglied
2
Ich habe das auch als Suche eingegeben aber nichts wurde gemeldet.
Ich bin in einem fortgeschrittenem Alter und bräuchte Eure Hilfe.
2 Dinge habe ich auf dem Herzen. Wie kann ich Musik/ Klingeltöne löschen und wie kann ich auch Musik/ Klingeltöne aufspielen?
Ich suche jetzt schon den ganzen Nachmittag. Wenn ich auf einen Eintrag gehe( Tochter) kann ich ja die Töne einstellen. Aber wie komme ich sonst noch da dran? Da haben sich Musikstücke auf das Handy draufgespielt, die waren mal auf einem Viedeo oder Sprachmitteilung. Und die hätte ich gerne runter.
Ich habe das 8 lite.
Beim Lenny konnte ich das ja auf dem Rechner sehen. Musik, Kontakte usw. Aber hier sehe ich keine Ordner, wenn ich das Huawei in Windows öffne. Und über den Downloader. exe komme ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmals probiert. Bei dem Ordner" Dateien" bin ich fündig geworden. Wie bekomme ich aber Musik-/ Klingeltöne zu WhatsApp rüber? Und natürlich vom Rechner zum Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze kein WhatsApp, deshalb unter Vorbehalt: Klingeltöne findest Du im Ordner "Ringtones", Du kannst individuelle Klingeltöne also dorthin kopieren oder verschieben.
Was den Dateiaustausch mit dem Rechner betrifft, solltest du zuerst Hisuite installieren: HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
Diese Software enthält auch die Treiber für Dein Handy. Wenn Du es nun mit dem Rechner verbindest, erscheint ein USB-Symbol in der Benachrichtigungsleiste (oder ein Dialog auf dem Bildschirm): dort solltest Du "MTP" aktivieren bzw. im Bildschirmdialog "Ja, Zugriff zulassen" bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry51
Halo Miss Montage, herzlichen Dank für die Antwort. Es ist ja nicht nur das WhatsApp. Es bezieht sich allgemein auf einspielen oder löschen. Die HiSuite ist ja auf meinem Rechner.Wenn ich alles so mache, wie du schreibst, öffnet HiSuite ALE-L21 und ich habe nur die Auswahl zwischen Kontakte, Nachrichten, Bilder und Videos und Apps. Ich habe alle durchgeklickt. Aber "Ringtones" finde ich nicht.
Gehe ich auf den Ordner "mein Gerät" kann ich nur deinstallieren. Und das will ich ja nicht. Hat das Handy eventuell nicht alle Ordner in HiSuite rübergeschoben oder geht das bei meinem nicht?
 
HiSuite ist nicht so dolle , z.B. HiSuite per Blutooth-Verbindung des Telefons ,

entweder direkt über Windows Explorer oder mit dem MyPhoneExplorer probieren

für den Windows Explorer musst nach dem anschließen kurz warten dann die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und auf Dateien drücken - P8 Lite nach Update keine Verbindung zumWIN7-PC

für den MyPhoneExplorer --> client am Handy installieren, MPE am Rechner installieren, beides starten , verbinden (am einfachsten per WLAN) und freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Harry51
@Spinatlasagne
Danke für deine Antwort.
Werde es morgen versuchen. Bin gerade etwas behindert und kann nicht so schreiben. Bin erstklassiker Rechtshänder. Und die Hand ist gerade außer Gefecht. Ich berichte weiter.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
812
Mi-KhaEl-
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1.287
rene3006
R
Zurück
Oben Unten