P8 Lite erkennt WLan nicht mehr

Vielen Dank! Hat funktioniert... war viel arbeit
 
Hallo
Habe leider auch seit kurzem das problem mit dem WLan am P8 Lite. Hatte es schon mal, nur da war es nach 3-4 Tagen plötzlich wieder weg, jetzt aber wieder da. Bei mir zeigt er immer mal an Passwort falsch, wenn ich dann auf verbinden gehe ist es dann wieder richtig. Nach kurzer zeit verliert er dann aber das WLan wieder...
mblaster4711 schrieb:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nach den ganzen Upgrades&Updates es komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet habe ohne Verwendung der Backup App.
Was muss ich denn da alles machen? Installierte Apps merken und dann von Hand wieder rein, oder geht es auch über google?
 
Ich hatte im Post #16 über meine Probleme mit dem WLAN berichtet.Es blieb nur der Weg,das Geräte einzuschicken.Nach nur 4 Tagen erhielt ich ein noch funktionierendes Neugerät zurück.Über die Fehlerursache wurde ich nicht unterrichtet.Langes Herumprobieren bringt nichts-kostet nur Zeit und Nerven.
Einen schönen Sonntag noch.
le
 
Werde ich nun auch machen. Habe es über Amaz... gekauft, aber von einem Händler aus GB. Der schrieb ich soll es zu Huawei senden, amazon hat mir aber angeboten das Gerät zurück zunehmen und mir das Geld zu erstatten. Werd ich machen und dann dafür ein neues kaufen.
Dein Gerät läuft seitdem? Meins findet nur noch WLan wenn man direkt neben dem Router steht, ist man weiter weg ist plötzlich das passwort falsch...
 
Das Gerät meiner Tochter mit Android 6 macht auch ständig WLAN-Probleme seit ein paar Wochen.
Allerdings nicht überall - habe zu Hause drei Access-Points (1 x Fritzbox, 2 x TP-Link) und es verbindet sich nur noch mit einem TP-Link. Ob Probleme mit der AP-Hardware oder vielleicht abhängig vom benutzten WLAN-Kanal habe ich nicht weiter getestet - Werksreset habe ich auch gemacht ohne Verbesserung - werde jetzt auch einschicken.
 
Meine WLAN-Probleme sind vor ca. 2 Wochen urplötzlich verschwunden, nachdem sie ein paar Monate durchgehend da waren. Und gleichzeitig verschwanden auch andere Probleme, z. B. dass Push-Nachrichten nur ankamen, wenn die betreffenden Apps immer im Hintergrund (also im Taskmanager sichtbar) aktiv waren. Das Einzige, das ich geändert habe: Ich hatte die Google-App deaktiviert. Als ich dann bei Google Maps mal die Sprachsuche benutzen wollte, funktionierte das nicht, da die auch die Google-App benötigt. Deshalb habe ich sie wieder aktiviert, und siehe da - das P8 Lite bucht sich wieder problemlos von selbst ins heimische WLAN ein und Push-Nachrichten kommen auch dann, wenn ich im Taskmanager alle Apps beende. Kann natürlich ein (seltsamer) Zufall sein. Ach ja, GPS hab ich auch dauerhaft aktiviert seit ungefähr dem selben Zeitpunkt. Es könnte also entweder mit dem GPS zusammenhängen, oder mit der Google-App. Seltsam wäre es in beiden Fällen.
 
Hatte auch das Problem. Anfänglich gelegentlich, zum Schluss war Wlan fast unmöglich. Habe das Gerät zum Händler gebracht, der hat nach wenige Minuten bestätigt das es nicht funktionierte und das Gerät zur Reparatur eingeschickt, das war am 22/12. Am 26/12 war es schon zurück beim Händler. Fehler wurde bestätigt und beseitigt mittels "Boardswap". :)
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei P8 Lite und ich habe dieses Problem gelöst bekommen

Also es ist ganz einfach :

1.Handy ganz ausschalten
2. Router vom Netz trennen
3. Alles wieder einschalten( Handy,Router)

dann verbindet sich das Handy automatisch mit dem w-lan

(Ich habe ein Telekom Speedport Router müsste aber auch mnit anderen Routern funktionieren)
 
Bei meinem Huawai p8 lite ist es dasselbe Problem. Das geht jetzt schon seit ca zwei Wochen so, dass mein Handy sich weder mit Wlan noch Bluetooth verbinden kann. Ich war eigentlich auch bei Media Markt, um das Problem beheben zu lassen, allerdings haben sie dort nicht nur meine Panzerglas Folie zerstört, sondern auch festgestellt, dadurch dass sich ein Riss im Display befindet (Der wohlgemerkt schon seit über eineinhalb Jahren vorhanden und fast nicht sichtbar ist), müssen sie das Handy vorher kostenpflichtig einschicken. Ich hätte 95€ bezahlen müssen, um überhaupt einen Kostenvorschlag zu bekommen für einen Riss den ich nicht einmal beheben wollte... nie wieder Media Markt
 
Hallo zusammen,
aktuell habe ich auch so einen Patienten bei mir auf dem Tisch liegen, der kein einziges WLAN sieht, geschweige, dass ich dieses händisch eingeben kann.
Habe schon x-mal Werksreset gemacht. Habe auch schon die Power & Lautertaste gedrückt und dort alle Daten gewipt.
Leider keine Besserung.
Vermutlich das WLAN Modul defekt?
Oder kann ich irgendwie ein anderes oder auch das aktuelle Betriebssystem per PC oder Stick neu aufspielen, damit sich der Fehler gibt?
Habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit dem Huawei P8 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
welches P8 Lite?
Das 15 er Modell hat meist Hardware Problem.
 
Hallo @rene3006,

ich kann Dir nicht genau das Modell sagen.
Die Modellnummer ist: ALE-L21
Octa-core 1,2 GHz
16 GB

Wo finde ich dann die Info über das 15er Modell
 
@vonharold
ALE ist das 15er Modell
 
Hallo @rene3006,

danke für die Info.
Also keine Chance das Ding zum laufen zu bringen.
Oder hast Du noch einen guten Tip für mich?
 
@vonharold
Soweit ich mich erinnere war nur die Möglichkeit per Reparatur
 
Hallo @rene3006,

ich glaube eine Reparatur lohnt sich für das alte top gepflegte Teil definitiv nicht mehr.
Hat jemand noch eine Datei oder ein Download Link von dem Teil, welches ich nochmals per Stick oder so drüberflashen kann. Falls beim Update was schief gegangen ist.
 
Hallo @rene3006,

Super vielen Dank für den Link. Ja da hast Du mit der Dualsim schon richtig gelegen.
Leider hat mich das bis jetzt nicht ganz zum Erfolg geführt.
Hast Du noch einen oder mehrere alte Links, so das ich mich vielleicht von unten nach oben durchtasten kann.
Manchmal beim durchlesen der Threads hat das dann scheinbar mit der Problematik der Software schleichend angefangen.
Vielleicht ist das aber nur der Wunschgedanke von mir.

Kann man das alte Teil eigentlich noch freischalten um ein TWRP und LineageOS zu flashen?
Spielt da Huawei eigentlich noch mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
über Huawei geht da nichts mehr .
Ev noch über DC Unlocker,DC Phoenix/HCU
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.193
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.701
rene3006
R
Zurück
Oben Unten