P8 Lite erkennt WLan nicht mehr

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite erkennt WLan nicht mehr im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Huasa

Neues Mitglied
Hallo
seit ca. 3 Tagen verbindet sich mein Handy nicht mehr mit Wlan. Es wird erkannt, aber wenn ich es verbinden will komm nur "gespeichert gesichert" und "kein Zugriff zum Netzwerk". Und das war's. Habe es mit 3 verschiedenen Wlans ausprobiert.

Was kann ich machen?
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
  • Flugmodus ein- und ausschalten
  • Telefon neu starten
 
G

gldneagle

Neues Mitglied
Hey,

ich hab seit gestern genau das selbe Problem!
Ich hab alles versucht, Router neu gestartet, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es in mehreren W-lan Netzwerken versucht einzuloggen - erfolglos.:winki:
Bis gestern hat doch noch alles super funktioniert, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende :cursing::winki:

Der Mac-Filter des Routers ist ebenfalls deaktiviert und Sonderzeichen enthält das Passwort ebenfalls nicht, was ich auch sehr merkwürdig finden würde wenn es auf einmal daran liegt, da wie gesagt gestern noch alles funktioniert hat.

Das Handy ist grade mal 2 Monate alt.


Hoffendlich hat jemand eine Lösung parat - dem wäre ich sehr dankbar.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DroidDroid schrieb:
  • Flugmodus ein- und ausschalten
  • Telefon neu starten

Hat leider nichts gebracht. :sad:
 
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das Handy denn in deinem Router als angemeldetes Androidgerät aufgeführt?
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
gldneagle schrieb:
Hat leider nichts gebracht.
War ja auch nicht auf dich bezogen - du hattest ja bereits einen Werkreset gemacht ;)

Hast du irgendwelche Apps laufen, die die Verbindung beeinflussen? AdBlock in Form eines Proxys z.B.
 
G

gldneagle

Neues Mitglied
Jop, das Handy wird in den Router einstellungen angezeigt..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DroidDroid schrieb:
War ja auch nicht auf dich bezogen - du hattest ja bereits einen Werkreset gemacht ;)

Hast du irgendwelche Apps laufen, die die Verbindung beeinflussen? AdBlock in Form eines Proxys z.B.

Nein, habe überhaupt nichts laufen.
Habe nach dem Werksreset nichts mit dem Gerät gemacht außer das W-lan auszuprobieren..
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
SSid auf sichtbar gestellt (router)
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Da er das bei mehreren WiFis probiert hat...

Könnte auch ein technischer Defekt des Funkmoduls im Telefon sein.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Könnte muss aber nicht, hatte mal aus versehen die Ssid auf unsichtbar und nix ging mehr......
 
G

gldneagle

Neues Mitglied
Nope SSID ist Sichtbar :sad:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Sorry, aber schau noch mal vorsichtshalber auf dein Passwort
(Groß-Kleinschreibung beachtet)
 
G

gldneagle

Neues Mitglied
so freunde, ich habs jetzt einfach eingeschickt.

der freundliche herr im media markt meinte das dass wlan modul kaputt wäre.

aber trotzdem danke für eure hilfe :)
 
H

Huasa

Neues Mitglied
Habe resetted-> brachte nichts außer mehr Ärger da mein Handyinet so lahm ist
SSid.> alles normal.

Flugmodus ist aus.
Habe alles ausprobiert aber nichts hilft. Auch die Updates. Habe dann Huawei geschrieben und ich solle es nun einschicken. Wenn die rausstellen , dass ich es selber verursacht haben solle müsste ich das bezahlen usw. Irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht so. Wie kann das bitte angehen, dass nach fast nem Jahr plötzlich so ein Fehler auftaucht?
 
edlover

edlover

Lexikon
Habe via Amazon auch ein gebrauchtes für meine Freundin erworben. Kein WLAN Empfang, sprich kann WLAN aktivieren aber zeigt 0 Netzwerke an (schon beim einrichten aufgefallen). Scheint auch Modul defekt. Zurücksetzen brachte keine Besserung. Am Netzwerk ist alles ok. Liegt eindeutig am P8 lite :/
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Mein P8 Lite verbindet sich seit ein paar Tagen auch nicht mehr automatisch mit meinem WLAN. Teilweise wird das WLAN nichtmal in der Liste der gefundenen Netzwerke angezeigt, erst nach mehrmaligem "Netzwerke suchen" taucht es dann auf - teils mit sehr schwacher Sendeleistung (angeblich - ich sitze 1 Meter neben dem Router). Die SSID ist natürlich auf sichtbar gestellt. Das P8 Lite ist das einzige meiner zahlreichen Geräte, das diese Probleme mit dem WLAN hat.

Manuelles Verbinden klappt immer - auch wenn es öfter drei Anläufe braucht, wobei nach den ersten beiden Versuchen oft nur "Gespeichert, gesichert" oder "Kein Zugriff auf das Netzwerk möglich" dasteht. Ist das P8 Lite dann mal manuell mit dem WLAN verbunden, bleibt die Verbindung stabil - bis ich das Haus verlasse. Nach meiner Rückkehr dann wieder keine automatische Verbindung.

Dinge, die ich schon getan habe:
- P8 Lite neugestartet (auch mit vorherigem Ausschalten)
- WLAN-Verbindung im P8 Lite gelöscht und mich dann manuell neu damit verbunden
- Router neu gestartet

Auf einen Werksreset des P8 Lite hab ich nicht wirklich Bock. Wahrscheinlich ist es sowieso ein Problem des Funkmoduls. Mich wundert nur, dass ich mich manuell mit dem WLAN verbinden kann, das automatische Verbinden aber nicht mehr klappt (ging über 7 Monate lang problemlos).
 
L

Lescontamines

Neues Mitglied
Hallo Leidtragende,
seit 1 Woche beobachte ich bei meinem 10 Monate alten P8 Lite das gleiche Verhalten,ich komme nicht in mein WLAN Netz,alles,was oben beschrieben zeigt sich auch an meinem Gerät.Ich habe das Internet durchforstet und festgestellt,daß dieser Fehler beim P8 Lite relativ häufig auftritt.Alle dort gezeigten Lösungen für dieses Problem habe ich ausprobiert,auch die,die sehr optimistisch klangen.Es hat nichts gebessert.Ich befürchte,daß die Hardware eine Schwachstelle darstellt und habe daher das Gerät heute im Rahmen der Garantie über meinen Lieferanten zur Reparatur schicken lassen.Es soll ca 3 Wochen dauern.Übrigens ist Datensicherung und Zurücksetzen auf Werkseinstellung auch nicht ohne Tücken.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Tja, mein WLAN-Problem (siehe 2 Beiträge über diesem) hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Seit gestern verbindet sich mein P8 Lite wieder automatisch mit dem WLAN, als wäre nie was gewesen. Kann ja dann fast nur an 'ner App gelegen haben, oder?
 
E

elch35

Neues Mitglied
Hallo, mein p8 lite hat genau die gleichen Probleme seit dem update auf android 6 mit dem WLAN, alles probiert was ich so im Netz gefunden habe.
Bei mir ist noch zusätzlich die mobile Verbindung sehr sehr langsam!!!! Zeugt LTE an, ist aber unglaublich langsam seit dem update. Weiß nicht weiter!
Kann denke ich nicht sein, daß alle nach dem update das gleich Problem haben und es soll technisch (Hardware) sein???
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das P8 lite (DualSim) meiner Tochter zeigt keine dieser Fehler die alle mir MIUI4.0/Android 6 hier im Forum gepostet werden.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nach den ganzen Upgrades&Updates es komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet habe ohne Verwendung der Backup App.
Auch die bereinigte SD Karte (Ordner Android, .secure etc wurde am PC gelöscht) aus ihrem alten Android wurde erst nach dem letzten Update eingelegt.
 
F

fresh20

Gast
Genau so habe ich es nach dem Wechsel auf Android 6.0 auch gemacht! Keinerlei
Probleme,läuft tadellos!
 
Ähnliche Themen - P8 Lite erkennt WLan nicht mehr Antworten Datum
7
4
8