P8 Lite: kann WLAN nicht einschalten

C

crazyandy

Neues Mitglied
0
Hallöchen, bin neu hier und habe da mal ein Problemchen. Seit letzter Woche kann ich bei meinem P8 lite mein WLAN und mein Bluetooth nicht mehr einschalten. Hat wer eine idee was man da machen kann? Neu gestartet habe ich, Flugmodus ein und ausgeschaltet auch schon ausprobiert. Ist schon ca 6Jahre alt das Gerät. Hilfe, Hilfe und Danke.
 
Hallo @crazyandy

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hab dein Problemchen mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
crazyandy schrieb:
Seit letzter Woche kann ich bei meinem P8 lite mein WLAN und mein Bluetooth nicht mehr einschalten. Ist schon ca 6Jahre alt das Gerät.

Aber das P8Lite kam doch erst 2015 auf den Markt!? also kann es eigentlich erst so um die 3 Jahre alt sein. Ich Frage nur ob es sich eh um das richtige Handy (Huawei P8Lite) handelt
 
Sorry, ja es ist ein P8 lite und ca 2,5 Jahre alt.
 
Definiere das doch mal bitte etwas genauer. Was passiert genau wenn du den Schieberegler unter Einstellungen-WLAN betätigst?

Im einfachsten Fall handelt es sich nur um ein Software seitiges Problem. Ein Werksreset wäre da eine Lösung.

Problematischer wäre da ein Kontaktproblem zur Antenne (befindet sich normalerweise im Deckel auf der Rückseite. Kontakte können mit der Zeit Korrodieren. Etwas Drücken, evtl. vorsichtig die Rückseite (oben und unten) auf einem Tisch klopfen - Natürlich alles auf eigene Gefahr!).
 
Wenn ich den Schieberegler auf An stelle wird der Schriftzug WLAN blass und es passiert ansonsten nichts. Es schaltet sich nicht ein. Das gleiche auch bei Bluetooth. Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurück gesetzt. Hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke an alle. Werde mal schauen was ich mit dem Teil jetzt mache. Garantie leider schon abgelaufen. Weis jemand was die Reparatur ca kostet?
 
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Hauptplatine muss getauscht werden. Als Ersatzteil bekommst du die für ab 60 Euro zum Selbsteinbau. Das reparieren zu lassen wird zwischen 90 und 100 Euro liegen.
 
Hallo und herzlichen Dank an alle. Muss jetzt mal schauen was ich mit dem Teil mache. Weis jemand was die Reparatur ca kosten würde?
 
Blöd gefragt, aber sind dir meine vorherigen drei Sätze zu viel der Information? Dort steht der circa-Preis der Reparatur.
Ich wiederhole das gerne nochmal für dich:

Myself schrieb:
Das reparieren zu lassen wird zwischen 90 und 100 Euro liegen.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.634
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.703
rene3006
R
Zurück
Oben Unten