1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. crazyandy, 01.04.2018 #1
    crazyandy

    crazyandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen, bin neu hier und habe da mal ein Problemchen. Seit letzter Woche kann ich bei meinem P8 lite mein WLAN und mein Bluetooth nicht mehr einschalten. Hat wer eine idee was man da machen kann? Neu gestartet habe ich, Flugmodus ein und ausgeschaltet auch schon ausprobiert. Ist schon ca 6Jahre alt das Gerät. Hilfe, Hilfe und Danke.
     
  2. Cua, 02.04.2018 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hallo @crazyandy

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich hab dein Problemchen mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

    Grüße
    Cua
     
    Reddy bedankt sich.
  3. Stony, 02.04.2018 #3
    Stony

    Stony Junior Mitglied

    Aber das P8Lite kam doch erst 2015 auf den Markt!? also kann es eigentlich erst so um die 3 Jahre alt sein. Ich Frage nur ob es sich eh um das richtige Handy (Huawei P8Lite) handelt
     
  4. crazyandy, 03.04.2018 #4
    crazyandy

    crazyandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, ja es ist ein P8 lite und ca 2,5 Jahre alt.
     
  5. Time_Bandit, 04.04.2018 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Definiere das doch mal bitte etwas genauer. Was passiert genau wenn du den Schieberegler unter Einstellungen-WLAN betätigst?

    Im einfachsten Fall handelt es sich nur um ein Software seitiges Problem. Ein Werksreset wäre da eine Lösung.

    Problematischer wäre da ein Kontaktproblem zur Antenne (befindet sich normalerweise im Deckel auf der Rückseite. Kontakte können mit der Zeit Korrodieren. Etwas Drücken, evtl. vorsichtig die Rückseite (oben und unten) auf einem Tisch klopfen - Natürlich alles auf eigene Gefahr!).
     
  6. crazyandy, 04.04.2018 #6
    crazyandy

    crazyandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich den Schieberegler auf An stelle wird der Schriftzug WLAN blass und es passiert ansonsten nichts. Es schaltet sich nicht ein. Das gleiche auch bei Bluetooth. Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurück gesetzt. Hat nicht geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
  7. Sacmalik, 04.04.2018 #7
    Sacmalik

    Sacmalik Gast

  8. crazyandy, 04.04.2018 #8
    crazyandy

    crazyandy Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, danke an alle. Werde mal schauen was ich mit dem Teil jetzt mache. Garantie leider schon abgelaufen. Weis jemand was die Reparatur ca kostet?
     
  9. Sacmalik, 04.04.2018 #9
    Sacmalik

    Sacmalik Gast

    Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Hauptplatine muss getauscht werden. Als Ersatzteil bekommst du die für ab 60 Euro zum Selbsteinbau. Das reparieren zu lassen wird zwischen 90 und 100 Euro liegen.
     
  10. crazyandy, 04.04.2018 #10
    crazyandy

    crazyandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und herzlichen Dank an alle. Muss jetzt mal schauen was ich mit dem Teil mache. Weis jemand was die Reparatur ca kosten würde?
     
  11. Sacmalik, 05.04.2018 #11
    Sacmalik

    Sacmalik Gast

    Blöd gefragt, aber sind dir meine vorherigen drei Sätze zu viel der Information? Dort steht der circa-Preis der Reparatur.
    Ich wiederhole das gerne nochmal für dich:

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum Gestern um 23:00 Uhr
Huawei P8 lite 2015: Wie Daten der Memo App sichern? Huawei P8 Lite Forum 21.05.2018
Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme Huawei P8 Lite Forum 12.05.2018
handywechsel Iphone 4 zu Huawei p8 light 2017 simmkarte Huawei P8 Lite Forum 21.03.2018
Wie daten von Iphone 4 zu Huawei P8 Light 2017 Huawei P8 Lite Forum 20.03.2018
Rufnummerübertragung Huawei P8 lite 2017 Huawei P8 Lite Forum 20.03.2018
Notification Log nicht auffindbar Huawei P8 Lite Forum 19.03.2018
Huawei P8 startet die ganze zeit neu Huawei P8 Lite Forum 19.02.2018
P8 lite und InputStick Huawei P8 Lite Forum 18.02.2018
Huawei p8 Lite und Fitness Tracking Armband Huawei P8 Lite Forum 31.01.2018
Du betrachtest das Thema "P8 Lite: kann WLAN nicht einschalten" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.