Benachrichtigungen Sperrbildschirm und Statusleiste

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen Sperrbildschirm und Statusleiste im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

ManZen

Dauergast
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn eine Nachricht z.B. Telegram eingeht, diese doppelt auf dem Lockscreen und in der Statusbar angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug?

LG
 
S

Saintscar

Dauergast
Ist ein bekannter Bug, passiert mir auch ab und an. Huaweiblog.de (Anm.: ist NICHT offiziell von Huawei betrieben) sammelt gerade Bugs zum Weiterleiten an Huawei und hat u.A. diesen auf der Liste. Weiß nicht, ob diese Liste irgendwo einsehbar ist, schaue mal später.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Gleiche beim P8 lite. Macht das Blog auch für dieses Gerät?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
@loopi: ihr könnt die P8 Bugs auch im gerade eröffneten Thread sammeln, ich reiche sie dann an einen Kontakt bei Huawei weiter.

Hier jetzt bitte mit dem P8 weiter. ;)

Für das Light eröffne ich gleich einen Bug-Thread im Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Super Danke!
 
S

Samson992

Stammgast
Bei mir leuchet die Benachrichtiguns LED nicht wenn ne WhatsApp Nachricht reinkommt.
Woran könnte das liegen?
 
A

Aljoscha1

Neues Mitglied
Bei mir werden die Benachrichtigungen, trotz Einstellung, gar nicht auf dem Lockscreen angezeigt.
Woran kann das liegen?
mfg
 
S

Samson992

Stammgast
Ja das hab ich manchmal auch .... nervig
 
M

ManZen

Dauergast
Gmail kann mann in der Beachrichtigungsverwaltung garnicht einstellen...
 
N

nuckelnase

Neues Mitglied
Bei mir werden Benachrichtigungen nur angezeigt, wenn ich Default(Magazine) als Bildschirmentsperrstil auswähle. Sobald ich ein anderes Theme ausprobiert habe, kamen keine Benachrichtigungen mehr an. Muss man da was anderes einstellen?
 
arach

arach

Stammgast
Funzt bei mir alles einwandfrei....? Habe aber apex laufen... Gruß
 
S

Samson992

Stammgast
Im übrigen kommen Whatsapp Nachrichten erst an wenn ich Whatsapp öffne.woran könnte das liegen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Hast du WhatsApp als "geschützte App" deklariert?
Unter Einstellungen/ Energiesparen
 
S

Samson992

Stammgast
Jepp, ist geschützt und stromintensiv
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Geh mal unter Energiesparen auf Stromintensive Apps. Klicke dann auf "WhatsApp" (nicht daneben auf den Icon, sondern auf den Text).
Schau mal hier, ob alles, vor allem "Leistungsintensive eingabeaufforderung" aktiviert ist.
 
S

Samson992

Stammgast
Ja alles an
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Mach mal einen Neustart.
 
S

Samson992

Stammgast
Manchmal gehts ja, manchmal eben nicht. Denke immer wenn ich das Haus verlasse und vom WLan ins mobile Netz wechsel gehts das erste Mal nicht
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir funkt es, benutzte aber Telegram.
 
S

Samson992

Stammgast
Ich teste mal noch etwas, danke dir