Benachrichtigungen Sperrbildschirm und Statusleiste

M

ManZen

Dauergast
45
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn eine Nachricht z.B. Telegram eingeht, diese doppelt auf dem Lockscreen und in der Statusbar angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug?

LG
 
Ist ein bekannter Bug, passiert mir auch ab und an. Huaweiblog.de (Anm.: ist NICHT offiziell von Huawei betrieben) sammelt gerade Bugs zum Weiterleiten an Huawei und hat u.A. diesen auf der Liste. Weiß nicht, ob diese Liste irgendwo einsehbar ist, schaue mal später.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen und dennis46419
Gleiche beim P8 lite. Macht das Blog auch für dieses Gerät?
 
@loopi: ihr könnt die P8 Bugs auch im gerade eröffneten Thread sammeln, ich reiche sie dann an einen Kontakt bei Huawei weiter.

Hier jetzt bitte mit dem P8 weiter. ;)

Für das Light eröffne ich gleich einen Bug-Thread im Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and-roid, ManZen und loopi
Super Danke!
 
Bei mir leuchet die Benachrichtiguns LED nicht wenn ne WhatsApp Nachricht reinkommt.
Woran könnte das liegen?
 
Bei mir werden die Benachrichtigungen, trotz Einstellung, gar nicht auf dem Lockscreen angezeigt.
Woran kann das liegen?
mfg
 
Ja das hab ich manchmal auch .... nervig
 
Gmail kann mann in der Beachrichtigungsverwaltung garnicht einstellen...
 
Bei mir werden Benachrichtigungen nur angezeigt, wenn ich Default(Magazine) als Bildschirmentsperrstil auswähle. Sobald ich ein anderes Theme ausprobiert habe, kamen keine Benachrichtigungen mehr an. Muss man da was anderes einstellen?
 
Funzt bei mir alles einwandfrei....? Habe aber apex laufen... Gruß
 
Im übrigen kommen Whatsapp Nachrichten erst an wenn ich Whatsapp öffne.woran könnte das liegen?
 
Hast du WhatsApp als "geschützte App" deklariert?
Unter Einstellungen/ Energiesparen
 
Jepp, ist geschützt und stromintensiv
 
Geh mal unter Energiesparen auf Stromintensive Apps. Klicke dann auf "WhatsApp" (nicht daneben auf den Icon, sondern auf den Text).
Schau mal hier, ob alles, vor allem "Leistungsintensive eingabeaufforderung" aktiviert ist.
 
Ja alles an
 
Mach mal einen Neustart.
 
Manchmal gehts ja, manchmal eben nicht. Denke immer wenn ich das Haus verlasse und vom WLan ins mobile Netz wechsel gehts das erste Mal nicht
 
Bei mir funkt es, benutzte aber Telegram.
 
Ich teste mal noch etwas, danke dir
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
21.629
GigaTom
GigaTom
Mister Pink
Antworten
15
Aufrufe
4.618
avfreak
avfreak
H
Antworten
2
Aufrufe
3.759
Stan88
S
Zurück
Oben Unten