[Sammelthread zur B110] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Ihr könnt hier die von euch festgestellten Bugs des P8 mit der Auslieferungsfirmware B110 einstellen. Ich werde sie dann einem Kontakt bei Huawei weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Queeky
Moin.

Die Lautstärke der Benachrichtigungstöne (System) lässt sich nicht unabhängig von der Anruftonlautstärke regeln (auch nicht durch Drittapps). Ist ne Kernelsache.

Ich denke das ist so nicht gewollt und somit ein Bug.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und avfreak
Bislang sind mir eigentlich nur diverse Rechtschreibfehler an den verschiedensten Stellen aufgefallen. Aber ich denke mal, das sind eher "Schönheitsfehler", und keine Bugs.

Ansonsten, super Sache, wenn du Fehler entsprechend weiterleiten kannst, Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
-Ändert man die Einstellungen unter Bildanpassung bei der Kamera, so sind die Änderungen spätestens nach dem nächsten Neustart dahin.

-Google Apps können im Benachrichtigungszentrum nicht gesteuert werden und dementsprechend können Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden

-Die Betreffzeile von Gmail Nachrichten ist nahezu unlesbar in den Notifications
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
jniklast schrieb:
-Ändert man die Einstellungen unter Bildanpassung bei der Kamera, so sind die Änderungen spätestens nach dem nächsten Neustart dahin.

Ja , sehr wichtig. Ist bei meinem p6 auch schon so gewesen. Wird Zeit, das es behoben wird.

Hier noch weitere Fehler, die hier im Forum gemeldet wurden:
1. Video Dauerfokus nicht vorhanden
2. Nachrichten von Whatsapp und Co. Werden doppelt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
3. Mobilfunk verbraucht offensichtlich zu viel Strom im Standby (lt. der Anzeige)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Vorhin ist mir aufgefallen, dass sich der Bildschirm nicht drehte, als ich das Handy quer gehalten habe. Aktiviert ist es bei mir in den Display-Einstellungen.
Es funktionierte bei keiner Anwendung mehr, wo sonst das Display automatisch dreht. Ist mir bislang erst einmal aufgefallen, dass es nicht ging.

Handy einmal neu gestartet, seit dem geht es wieder.
 
Dieses Verhalten hatte ich bisher noch nicht.
 
Ich bin auf der Stock B110 und bekomme B116 als Ota Update angezeigt. Die Installation bricht ab. Ist wohl auch ein Bug das die B116 überhaupt angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Benachrichtigungen auf Lockscreen und in der Statusbar doppelt und dreifach! Gmail nicht auf Lockscreen, lässt sich auch nicht in den Benachrichtigungseinstellungen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe heute als ersten Schritt folgende Bugs gemeldet:

- Benachrichtigungsbug bei Android Wear u.ä.
- Die Lautstärke der Benachrichtigungstöne (System) lässt sich nicht unabhängig von der Anruftonlautstärke regeln (auch nicht durch Drittapps). Ist ne Kernelsache.
- Rechtschreibfehler an den verschiedensten Stellen
- Ändert man die Einstellungen unter Bildanpassung bei der Kamera, so sind die Änderungen spätestens nach dem nächsten Neustart dahin.

- Google Apps können im Benachrichtigungszentrum nicht gesteuert werden und dementsprechend können Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden

- Die Betreffzeile von Gmail Nachrichten ist nahezu unlesbar in den Notifications

- Video Dauerfokus nicht vorhanden
- Nachrichten von Whatsapp und Co. Werden doppelt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
- Mobilfunk verbraucht offensichtlich zu viel Strom im Standby (lt. der Anzeige)

- Ich bin auf der Stock B110 und bekomme B116 als Ota Update angezeigt. Die Installation bricht ab. Ist wohl auch ein Bug das die B116 überhaupt angezeigt wird.

- Benachrichtigungen auf Lockscreen und in der Statusbar doppelt und dreifach! Gmail nicht auf Lockscreen, lässt sich auch nicht in den Benachrichtigungseinstellungen einstellen.

... geht weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, John Coffee, Kitano und 5 andere
Das mit dem Annäherungssensor ist aber definitiv ein Bug. Habe ich ab und an auch mal.

Zudem fällt mir als Bug auf, dass trotz gesperrtem Handy der Lautstärkeregler die Lautstärke des Klingeltons regelt kann.

Das sollte und war meine Wissens nach bei KitKat nicht so. Zudem finde ich es lästig, wenn ich das Gerät nur halte und es das zulässt
im gesperrten Zustand.
 
Das ist beim Z3 mit Lollipop genauso. Aber als Verbesserungsvorschlag angebracht.
 
Ich finde es sogar sehr sinnvoll, so wie es ist. Das ist bei meinem P6 mit KitKat auch so.So kann man auch im gesperrten Modus auf Lautlos schalten. Hab ich schon sehr oft gebraucht und will es nicht missen
 
Für lautlos schalten oder Vibration gibt es de Power Knopf, mit dem man die Auswahl gezielt vornehmen kann
 
Nicht jeder hat oder möchte solch einen Knopf.

Am besten wäre eine Auswahl Option in den Einstellungen.
 
Ich weiss nicht ob es so sein soll , aber wenn ich ein Bild ( selfie) mit der Front cam mache ist es gespiegelt .

Also alles in Spiegelschrift .
 
Komisch. Bei mir ist das definitiv nicht so. Habe es eben ausprobiert... Alle Schriften normal lesbar.
 
Jop hab gerade nochmal versucht , in der kameraapp von huawei ist es richtigrum.

Hatte vorhin in whatsapp die Kamera gestartet und auf frontcam umgeschaltet und da ist es dann in Spiegelschrift.

Dann liegt es wohl an whatsapp und nicht am p8 .

Kann mal jemand es mit ein anderen Handy machen und gucken ob es dann auch gespiegelt ist ?
 
Also bei mir ist in beiden Fällen, also Kamera-App und Whatsapp das Bild während der Aufnahme gespiegelt, wird dann aber automatisch gedreht, so dass das Ergebnis in beiden Fällen korrekt ist.
 
Habe bei mir Festgestellt, daß der Ton der Bildschirmsperre nicht funktioniert. Erst geht es, dann nach ein paar Stunden nicht mehr. Funktioniert erst wieder nach einem Neustart. (Hilft auch kein erneutes aktivieren im Menü)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.952
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
61
Aufrufe
7.342
avfreak
avfreak
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.063
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten