[Sammelthread zur B110] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, was mir noch auf gefallen ist, nach einem Neustart des P8 sind die selbst dazu gefügten Titelblätter nicht mehr vorhanden.

Und

Im Bluetooth Stream im Fahrzueg werden keine Tietelinformationen übertragen.

Gruß
gopher
 
Hallo,

die Benachrichtigungs LED lässt sich (z.B. via Telegram) nicht beliebig einstellen. Die Farbe springt zwischen rot, grün und blau aber es lassen sich keine weiteren Farben mischen (was bei einer RGB-LED mögich sein sollte).
Schön wäre es auch, in den Einstellungen die Farbe der LED für jede App einstellen zu können.

Viele Grüße
 
gopher schrieb:
Im Bluetooth Stream im Fahrzueg werden keine Tietelinformationen übertragen.

Doch, bei mir schon. Getestet mit Spotify und der Stock Music App.
Lediglich bei Deezer werden die Titelinfos nicht übertragen...
 
Queeky schrieb:
Via OTA kamen beim P6 aber auch eher selten die Updates.
Die meisten Updates hat uns immer digitdia zur Verfügung gestellt.

Ich habe beim P6 und P7 regelmäßig und alle Firmware-Updates über OTA erhalten.
 
Pio schrieb:
Doch, bei mir schon. Getestet mit Spotify und der Stock Music App.
Lediglich bei Deezer werden die Titelinfos nicht übertragen...

ok, den Huawei Player habe ich nicht getestet, benütze Poweramp:confused2:
 
Hallo, musste feststellen, dass die Benachrichtigungseinstellungen im Kalender irgendwie nicht richtig greifen. Benutze den Huawei Kalender. Der zeigt mir ja die Geburtstage aus den Kontakten an. Das sind ganztätige Ereignisse. Diese habe ich so eingestellt, dass die Erinnerung am Ereignistag (9 Uhr, diese Zeit ist fest eingestellt und nicht veränderbar) stattfindet. Standard-Erinnerungszeit habe ich KEINE festgelegt. Nun sollte mich der Kalender ja am jeweiligen Tag des Ereignisses um 9 Uhr erinnern. Dieser aber tut es 7 Tage früher. Ist das nun ein Bug oder habe ich irgendwo noch eine Einstellung übersehen?
 
gopher schrieb:
ok, den Huawei Player habe ich nicht getestet, benütze Poweramp:confused2:

So, heute nochmal getestet, die Funktion Titelinformation im Bluetooth Stream im Fahrzueg klappt mit der Original App von Huawei:scared:

Leider aber nicht mit Poweramp, und der hat einfach den besseren Klang:sad:
 
Hallo,
ich hab mir eine Pebble Time zugelegt. Damit Benachrichtigungen von anderen Apps auf die Uhr übertragen werden können, muss man der Pebble-Time-App den Benachrichtigungszugriff gewähren (da öffnet sich dann ein separates Einstellungsfenster, auf das man in den Einstellungen sonst eigentlich nicht zugreifen kann und dort muss man ein Häkchen setzen). Leider wird der Benachrichtigungszugriff nach einer Weile automatisch entfernt, wodurch die nachrichten wieder nicht mehr weitergeleitet werden können.
 
Öffnen der Kontakte-(App) bei eingehenden Anrufen. Warum?
 
Kurze Wasserstandsmeldung: unsere zweite Liste ist gestern von unserem deutschen Huawei-Kontakt an die R&D Abteilung in China übergeben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg, Eduard, casimero und 6 andere
Was nicht schlecht wäre, ein KFZ Modus ala Samsung, der fehlt mir etwas
 
Huawei P8 nicht MyWallet fähig.
 
Ich bin auch enttäuscht, habe das Theater gerade hinter mir mit myWallet.... Ich glaube aber eher, dass das an den sog. Freigabelisten der Telekom liegt, nicht an Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Ansteigende Klingelton-Lautstärke

Längerer Display-On bei Push-Nachrichten

Bitte die Groß/ Kleinschreibung beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine durchsichtige Navleiste wäre super :)
 
Weitere Bugs?
1. Wie bereits zuvor erwähnt: Kamera App speichert die Einstellungen nicht (wichtig für mich wären hier die "Bildanpassung"-Einstellung)
2. Benachrichtigungen vom Standard-Email Client werden nach lesen oder löschen der E-Mails in der Statusleiste nicht gelöscht, werden weiterhin angezeigt.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder Probleme mit Copy/Paste habe.
Wenn ich auf einer Internetseite etwas kopiere (z.B. einen Link) kann ich diesen dann nicht wieder einfügen. Obwohl ich lange in die URL-Leiste klicke, kommt dann nicht das Menü für Einfügen. Betroffen waren sowohl der normale Browser, Chrome und auch Dolphin Browser. Ich habe das Gerät gestern mal neu gestartet und derzeit kann ich dieses Problem leider nicht mehr reproduzieren, das kommt aber bestimmt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.959
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
61
Aufrufe
7.352
avfreak
avfreak
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.073
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten