[Sammelthread zur B110] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ob es gewollt oder ein Bug ist. In HiCare stehen unter Europa u.a. Deutschland und Schweiz, aber Österreich fehlt!
 
Bei weniger als 15% (glaube ich) Akkustand kann man den Blitz der Kamera nicht mehr benutzen. Das ist ja als Stromsparmaßnahme ganz nett, wenn er automatisch deaktiviert wird, im Zweifelsfall sollte man ihn aber schon noch verwenden können.
 
Das hat schon seinen Zweck. Wenn ungewollt die Taschenlampe aktiviert wurde z.B., dann wird sie dadurch bei 15% wieder abgeschaltet und damit das komplette Entladen vermieden. Wenn mans dann verspätet merkt, kann.man wenigstens noch telefonieren usw.
Finde ich sehr sinnlos :thumbup:
 
Nein, die Taschenlampe geht trotzdem.

Ist ja auch sinnvoll es erstmal auszustellen, aber auf Wunsch sollte man den Blitz auch wieder anstellen können.
 
Ja, ok. Konnte es nicht auf die Schnelle testen, da Akku voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammer wäre für mich, wenn man im Ultraenergiespar-Modus noch Whats App nutzen könnte so wie beim Galaxy S6.
Das wäre der Oberhammer
 
Naja, immerhin könnte man mit WhatsApp einen Notruf absetzen und die Position mitteilen (Büroklammer, Standort), wo man sich befindet :winki:
Ich meine, am Ende sollte jeder selber noch ein bisschen Gehirnschmalz investieren, was er abschaltet oder nicht mehr nutzt, um Akku zu sparen.
Als Bug würde ich das nicht betrachten, ob so eine App nun weiterläuft, oder nicht.
 
burner8 schrieb:
Edit:
Bereits festgestellte Bugs wurden alle hier im Thead genannt.
Große bugs, die die Grundfunktionen ( wie Empfang, Akku etc.) betreffen, wurden bisher nicht genannt.

Also.... Das ist so nicht ganz richtig... Ich hatte mit zwei champagner Farbenen ARGE Probleme beim Empfang. Das hatte ich hier auch gepostet. Musste zu einer anderen Charge wechseln, sprich schwarzes Gerät. Da bislang alles soweit gut...
 
Ja, das hatte ich in Kenntnis genommen.
Deine Meldung wurde von vielen dementiert. Daher sehe ich es nicht als ein generelles Problem, sondern wie du selber es schon gesagt hast, ein Problem einzelner Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwaredefekt ist kein Bug, da können die so viel programmieren, wie sie wollen...

Der Empfang des Testgerätes war Spitze, der Empfang meines P8 auch. Beide sind Champagnerfarben.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bugs bzw. Verbesserungsvorschlag:

1. Informationsgehalt des Viewfensters beim View Flip Cover. Uhrzeit, Datum und Temperatur reichen nicht. Wichtig wäre: Anzahl empfangener SMS, empfangener Emails und versäumter Anrufe. Akuuladung und Empfangsstärke wäre auch wünschenswert.

2. Standard-Dialer/Kontakte/SMS-App: Zustellbestätigung bei SMS-Versand und aktivierter Option direkt in versendeter Nachricht (kleiner Haken, am besten noch mit Uhrzeit der Zustellung) und nicht erst über die Menüfunktion bei gekennzeichneter SMS (viel zu umständlich um diese wichtige Info zu erhalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Mir wäre lieber wann wir wüssten wann wir mit einem Bugfix rechnen könnten, das P8 ist doch das Flaggschiff von Huawei, das Aushängeschild, da sollte doch schnell was kommen? Mich nerven die doppelten Benachrichtigung ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Da gibt es leider noch keine Informationen zu.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das Huawei schon oft mit plötzlichen Updates überrascht hat, die vorher nicht angekündigt wurden.

Das P6 hatte zu Beginn schwerwiegendere Bugs als das P8 und diese wurden alle behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano, dicker99 und John Coffee
Via OTA kamen beim P6 aber auch eher selten die Updates.
Die meisten Updates hat uns immer digitdia zur Verfügung gestellt.
 
Wie auch immer, Hauptsache es kommen welche ;)
Wenn es Updates gibt, dann werdet ihr es hier sofort erfahren.
Wir bleiben dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano, John Coffee und dicker99
Heute per Mail weitergegeben:

P8 Bugs


- Habe bei mir Festgestellt, daß der Ton der Bildschirmsperre nicht funktioniert. Erst geht es, dann nach ein paar Stunden nicht mehr. Funktioniert erst wieder nach einem Neustart. (Hilft auch kein erneutes aktivieren im Menü)

- Wenn ich Kontakte als Verknüpfung auf denn Startbildschirm erstelle, habe ich denn Kontakt als Bild auf dem Schirm aber wenn ich ihn anklicke bekomme ich die Meldung "Kontakt gelöscht" hat das noch einer?Das gleiche habe ich wenn ich ein Kontakt-Widget erstelle

- Bug in der Kamera App:
Die Einstellungen bleiben nicht richtig gespeichert. Nach einem Neustart ist wieder alles auf default.

- Das P8 kann keine m4a Dateien mehr wiedergeben. Somit bleiben z.B. Systemtöne in einigen Apps (Whatsapp Nachrichtenausgang) stumm.

- Play Movies hat sporadische Ton und Bildaussetzer.
Dies liegt wahrscheinlich an einem veralteten nu_player welcher seit Android 5.0 standardmässig benutzt wird.
Abhilfe schafft in den Entwicklungsoptionen den Awesome Player zu aktivieren (Schalter bei nu_player deaktivieren).

- mit 2 Apps hab ich des öfteren Probleme..1. Snapchat: hier reagiert selten die "Senden-Leiste" bzw. der Button nicht mehr wenn man auf einen Snap antworten will -> nur ein schließen über den TaskManager hilft.2. Fling: Bei vielen (nicht allen) Videos kommt die Nachricht "Can't play this video" und Videos über die Frontcam können nicht aufgenommen werden mit der Meldung "Video recording failed. Video too short"
- Auch wie beim P7, kann ich ein strikt definiertes Ereignis (z.B. Geburtstage, Jahrestage, etc) nicht ohne Weglassung der Jahreszahl definieren. Das erzeugt Probleme in der wiederführendenn Auflistung der Termine im Google-Kalender und anders wo...

- In HiCare stehen unter Europa u.a. Deutschland und Schweiz, aber Österreich fehlt!


Und hier noch einige zusammengtragene P8 Verbesserungsvorschläge

- Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, während des Ladens die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Da das Handy zum Laden immer neben dem Bett liegt, würde es den Radiowecker ersetzen.

- wie hier schon öfters erwähnt die "Double Tap to Wake" Funktion

- Ein Hammer wäre für mich, wenn man im Ultraenergiespar-Modus noch Whats App nutzen könnte so wie beim Galaxy S6.

- Informationsgehalt des Viewfensters beim View Flip Cover. Uhrzeit, Datum und Temperatur reichen nicht. Wichtig wäre: Anzahl empfangener SMS, empfangener Emails und versäumter Anrufe. Akuuladung und Empfangsstärke wäre auch wünschenswert.
- Standard-Dialer/Kontakte/SMS-App: Zustellbestätigung bei SMS-Versand und aktivierter Option direkt in versendeter Nachricht (kleiner Haken, am besten noch mit Uhrzeit der Zustellung) und nicht erst über die Menüfunktion bei gekennzeichneter SMS (viel zu umständlich um diese wichtige Info zu erhalten)
 
  • Danke
Reaktionen: andronoid, Queeky, burner8 und 3 andere
Und die doppelten Benachrichtigung?
 
Die waren schon in Teil 1 der Bug-Meldungen drin.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
OK. Alles soweit super aufgelistet. Allerdings ist doch der Ton ursächlich auch auf den awesome-player zurückzuführen, diese Ursache hätte ich mitgegeben. Mit dem nu-Player in den Entwickler Einstellungen doch behoben gewesen oder bringe ich da WS durcheinander?

Ich habe bislang bei allen P8s das Phänomen, dass der manuell gesetzte Fokus mit Fingertipp immer schärfer ist als der automatische (wenn ich zB Pflanzen, oder Blumen aufnehme oder Personen in der Nähe. Geht das nur mir so? Ist das schon mal erfasst worden?

Der Kreis des Fokus ist der gleiche falls jemand das fragen wollen würde. Einfach Motiv aussuchen, warten bis der Autofokus kommt. Knipsen. Motiv und Haltung beibehalten. Tipp nach Autofokus durch ist. Knipsen. Schärfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte keine Diskussion, nur auflisten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.959
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
61
Aufrufe
7.351
avfreak
avfreak
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.072
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten