Diskussion zur Kamera des Huawei P8

@Avant86

Wie schimpft sich die Fernbedienung bzw. hat du einen Link zu dieser?
 
Gabs bei Amazon im Bundle mit dem Stativ.
Ich häng nen Screenshot an.

17606d5eba26f7d3c125ecbec95dd27b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, G1Fanatic und basketballer
Queeky schrieb:
Nun, die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen. Am Ende musst du mit deinem neuen Handy zufrieden sein. Meinungen gibt es hier inzwischen genug, neben deinem obigen Beitrag 197 an der Zahl. Wieviel Meinungen brauchst du noch?
Und dann gibt es hier auch noch den Bilder-Thread.

Hier im P8 Forum wird wohl die Mehrheit der Leute sagen, Ja, kauf dir das P8. Das gleiche wirst du im G4 Forum erleben, Ja, kauf dir das G4 :smile:

Danke dem Hinweis der 197 Antworten... aber ich habe um keine Kaufberatung gebeten, dass ich die Entscheidung selber treffen muss ist klar und ich bin schon groß und kann diese auch treffen... :)

Ich wollte lediglich nett sein und euch Fotos zum Vergleich zur Verfügung stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Ich finds super, danke für die Fotos! Für mich ist P8 der Gewinner, wenn auch teilweise leider etwas überbelichtet. Vielleicht kann man das in den Einstellungen ändern...
 
Avant86 schrieb:
Gabs bei Amazon im Bundle mit dem Stativ.
Ich häng nen Screenshot an.

Kannst du mal bitte messen wie hoch das Stativ ist?
 
Nimm noch in Rücksicht, dass diese kleinen Stative sehr leicht sind :) Es ist ein Wunder, dass mein Huawei immer noch nicht runtergefallen ist :D Aber bis jetzt war der Stativ für mich trotzdem kein Fehlkauf, da ich die Halterung auch am großen Stativ (2m hoch :D) einschraube. Die Kamera überrascht mich immer wieder. Im Urlaub probiere ich auf jeden Fall die Milchstraße mit einer App wie Camera FV5 zu fotografieren (natürlich durch Stacking, 6-8 Bilder sollten genug sein :) ).
 
@hitch freue mich immer auf schöne Bilder die mit dem P8 gemacht worden sind.
 
Habde den Thread mal wieder "entpinnt, da "da oben" ist zuviel los ...
Im Kamera-Thread habe ich den Link zu diesem Thread eingefügt (Start-Post)
 
Also ich habe aktuell das G4, komme vom P8.
Kamera hat mir beim P8 besser gefallen....

Bin aber auch nur ein Ottonormal Verbraucher in Sachen Kamera.

Generell kann ich wem einen Umstieg zum G4 nicht raten.
Werde meines in die Bucht hauen und froh sein wenn ich wieder das P8 hab
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und burner8
vAmP_irE schrieb:
Generell kann ich wem einen Umstieg zum G4 nicht raten.

Kann mich Vampire hier anschließen...wie ich schon im G4 Forum schrieb, zitiere mich einfach mal selbst:

"Klar gibt das G4 auf 100% Ebene mehr Details wieder, sind ja auch bei 16:9 Aufnahmen 6 MP mehr. Aber die gesamte Bildkomposition und vor allem bei der Dynamik ist das P8 einfach besser. Es gelingt mir deutlich schneller optisch ansprechende Bilder zu machen."

 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Hallo zusammen! Meine Vertragsverlängerung steht an und ich kann mich nicht zwischen einem Note 4 und dem P8 entscheiden. Ausschlaggebend ist auf jeden Fall die Fotoqualität. Aber beide machen super Bilder :/ Habe leider nicht die Möglichkeit die Kameras irgendwo zu testen. Hat vielleicht zufällig wer beide Handys und kann mir sagen, welches im Dunklen bessere Bilder macht? Danke im voraus :)
 
marksh schrieb:
Ich finds super, danke für die Fotos! Für mich ist P8 der Gewinner, wenn auch teilweise leider etwas überbelichtet. Vielleicht kann man das in den Einstellungen ändern...
Wenn Du mit dem Finger einen Punkt fokussierst, hast Du drekt daneben einen kleinen Slider, mit dem Du die Belichtung von -2 bis +2 mit einem Wisch justieren kannst. Finde ich extrem praktisch. Ebenso kannst Du einen Punkt zum fokussieren und einen weiteren zum Weissabgleich mit einem Tipp definieren. Also ich bin begeistert von der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Hi,

Also, von der Kamera des P8 bin ich soweit was Bilder angeht überzeugt. Aber jetzt am Sonntag habe ich damit mal ein Video gemacht........:unsure: naja, war jetzt nicht so der Hit. Empfand ich um ehrlich zu sein schon eher etwas enttäuschend.

Weiß jemand der Huawei nahestehenden wie es diesbezüglich mit einem Update der Kamera aussieht? Auch gegen dieses leichte Überbelichten bei Fotos

So...habe gerade mal einen kleinen Vergleich mit meinem Xperia Z2 gemacht.

Bitrate beim Z2 -> ~16-18 Mbit bei 1080p
Bitrate beim P8 -> ~8-10 Mbit ebenfalls bei 1080p

Und das sieht man auch in den Videos. Das P8 kann sich nicht wirklich abheben bzw. überhaupt mithalten. Da hilft auch der OIS nicht viel bis gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Bitraten besagen, dass unterschiedlich stark komprimiert wird, oder dass sogar verschiedene Codecs zum Einsatz kommen. Das hat also primär mal gar nix mit der Kamera zu tun, sondern allein mit der Software. Ergo: einfach mal ne andere App ausprobieren.
 
Codec ist bei beiden laut dem VLC Player

H264 MPEG4 AVC (part10) (avc1)

Die Bitrate des Videostream wird auch in kb/s angegeben.

Das ist ja alles schön und gut, dass ich bei Android einfach ne andere Software nehmen kam aber eigentlich bin ich kein Freund davon. Denn sonst hat man für jeden Furz ne extra App.
Eine App nur für Fotos, die andere App nur für die Videos und am besten sind die beiden auch noch von einem dritten Anbieter (was per se ja nicht schlecht ist) aber ich dann 3 Kamera Apps auf dem Gerät habe und eine davon komplett unnütz Speicher belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@basketballer, da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Videoqualität ist echt übel, das hatte ich vor einiger Zeit hier auch schon gepostet!
 
Wie ich schon sagte, die Bildqualität steht und fällt mit der Kompressionsrate - niedrigere Bitrate bedeutet zwangsläufig höhere Kompression, und da dieser Codec verlustbehaftet ist, bedeutet höhere Kompression eben zwangsläufig schlechtere Bildqualität, mehr Artefakte, etc.
Wenn man also die Qualität der Huawei-Kamera-App so furchtbar findet, und da es in der App keine Einstellungen zur Kompression gibt, ist die Wahl einer alternativen Kamera- und Video-App also die einzig sinnvolle Alternative, denn mit Nörgeln allein löst man das Problem bekanntlich nicht.

Ich nutze beispielsweise "A better Camera", das ich schon auf dem Galaxy S3 unter CM11 verwendet habe.
Edit: kurzen Test gemacht - mit dieser App liegt die Bitrate bei 1080p bei ca. 14.5 MBit/sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ob Nörgeln Probleme nicht löst weißt du nicht ;)

Deswegen wandte ich mich auch (aber nicht ausschließlich) an die Huawei Nahestehende Personen hier ;) Davon sollen hier ja die ein oder andere Person unterwegs sein, wie ich mitbekommen habe. Eventuell wird da ja was zu diesem Thema in Richtung Huawei weitergeben.

Werde mir die App mal anschauen. Danke für den Tipp :)
 
Moin Moin,

ich stehe kurz vor Vertragsverlängerung und kann mich absolut nicht entscheiden, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Eigentlich bin ich absoluter HTC Fan. Im Moment bin ich noch mit dem M7 unterwegs und nicht gerade von der Kamera verwöhnt.

Ich konnte zwar das P8 und das M9 in den Märkten testen, aber keinen wirklichen Fotovergleich machen.

Gibt es hier Nutzer, die evtl. zufällig das M9 und das P8 haben und etwas über die Bildqualität sagen könne, also welches besser wäre. Im Moment sehe ich eigentlich nur den Vorteil bei den Makro Aufnahmen, das hat mich schon sehr begeistert beim P8, man muss es nicht mehr extra einstellen. Welches wäre besser bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, Aufnahmen bei Dunkelheit (Mond angucken ;-) ).

Vielen Dank.
 
Ich habe das M9 leider nicht, hatte es aber mal angetestet.
Auch bei LowLight wirst du mit dem P8 glücklicher und bessere Aufnahmen erreichen.
Gerade LowLight meistert das P8 mit Bravour, dank seinem OIS uns RGBW Sensors.
Generell war für mich beim M9 die Kamera eine Enttäuschung.
Beim P8 wiederum bin ich immer noch hellauf begeistert.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.366
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.853
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.838
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten