Fragen zum Empfang - mobil und Wlan

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Empfang - mobil und Wlan im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde den Empfang mittelmäßig bis schlecht bzw die daraus resultierende Sprachqualität... Noch jemand?
 
ollborg

ollborg

Dauergast
Ich bin bei Vodafone und habe besseren Empfang als mit meinem S4 im Rhein Neckar Kreis.

Hast du schon mal Signal + aktiviert ? Könnte dir besseren Empfang bieten. Findest du in den Mobilfunk Settings
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Also ich würde anhand meiner drei tägigen Erfahrung mit dem Gerät sagen das der GSM Empfang gut ist sowie der 3G Empfang hervorragend allerdings scheint 4G gerade noch mittelmäßig zu sein!

Zum Vergleich habe ich hier ein Apfel 5S sowie ein Sony Z3C und nen Galaxy S5,
diese Geräte hatten alle einen besseren Empfang im 4G sind aber hier bei mir im Haus vom 2G und 3G Empfang her definitiv schlechter!

Ob das nun repräsentativ ist oder nicht, hier vor Ort ist es jedenfalls so!

Grüße Jance
 
M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
ollborg schrieb:
Ich bin bei Vodafone und habe besseren Empfang als mit meinem S4 im Rhein Neckar Kreis.

Hast du schon mal Signal + aktiviert ? Könnte dir besseren Empfang bieten. Findest du in den Mobilfunk Settings
Ja, mit und ohne probiert. Aber da, wo ich mit meinem alten S5 noch super telefonieren konnte, geht mkt dem P8 nix mehr....
 
K

killah-1896

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

vllt. kann mir ja einer berichten, wie der Netzempfang ist, wenn man im Zug oder im Auto sitzt und Musik streamt? Radiostream und Spotify? Da ist das nämlich immer so eine Sache. Am besten mit Angabe des Mobilfunkanbieter. Laut Hersteller soll es ja aber angeblich sehr wenige Netzabbrüche haben. Aber bei den Smartphones, weiß ja jeder selbst, dass es im alltäglichen Gebrauch etwas anders aussieht. :winki:

Mein Vertrag läuft ende Juli aus und ich will mir das Handy kaufen, will dann aber wissen, ob sich ein größeres Datenvolumen überhaupt lohnen würde.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Können Sich evtl. nochmal ein paar P8 besitzer melden bzgl des Empfangs!? Weil das ganze macht mir dann doch ein wenig Angst, wenn ich jetzt an den Empfang von meinem S5 denke :(
 
Pio

Pio

Dauergast
dadonali schrieb:
Können Sich evtl. nochmal ein paar P8 besitzer melden bzgl des Empfangs!? Weil das ganze macht mir dann doch ein wenig Angst, wenn ich jetzt an den Empfang von meinem S5 denke :(
Ich finde den Empfang richtig gut. Bei mir auf der Arbeit, wo mein LG G3 max. 1-2 Balken 3G angezeigt hat und öfter mal ins 2G (Edge) gewechselt hat, zeigt mir das P8 öfter mal vollem Empfang an und bleibt stabil im 3G Netz. Datendurchsatz ebenfalls tadellos.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Okay wenn jetzt noch n paar das bestätigen, dann ist meine Angst verflogen das Thema interessiert sicher auch andere. Also wenn n paar Besitzer noch ihre Ergebnisse kurz schreiben könnten wäre super
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem p8 ist der Empfang tadellos im 2g und 3g Netz
 
M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
Also die Balken und die Daen sind bei mir auh gut. Aber wenn ich mit den z.B. 3 Balken 2G telefoniere, ist der Gesprächspartner immer fast weg, unterbrochen ubd streckenweise gar nicht zu hören... Hab ich nur ein Montagsgerät erwischt?
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
mqth schrieb:
Also die Balken und die Daen sind bei mir auh gut. Aber wenn ich mit den z.B. 3 Balken 2G telefoniere, ist der Gesprächspartner immer fast weg, unterbrochen ubd streckenweise gar nicht zu hören... Hab ich nur ein Montagsgerät erwischt?

:sad: Hört sich ja nicht so prall an ..... und wie sieht es im LTE Bereich aus mit dem Empfang ?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich hatte das P8 im ständigen Vergleich mit dem Z3 im Einsatz, das P8 war in jedem aller Fälle ständig im schnelleren Netz eingebucht, an der Gesprächsqualität hatte ich überhaupt nicht auszusetzen. In Grenzbereichen war es auch hier dem Z3 ständig überlegen. Alles im Vodafone-Netz.
 
S

Samson992

Stammgast
Naja ja behalt ich mal meim Z3 wenns an den meisten Stellen überlegen ist
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ähm... Das P8 war in allen Fällen beim Empfang besser... Das Z3 empfängt dabei nun nicht schlecht.
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
ich habe mal eine Frage zu Signal+
Bei mir in der Statusleiste steht Signal+ ist bereit.

Muss ich das jetzt noch irgendwo einschalten, find nix nur Wlan+ kann ich einschalten?

Kann mir das Jemand erklären?

Danke
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte keine
Doppelposts!


Link+ ist immer aktiviert, WLAN+ kann man zuschalten. Steht übrigens nicht im obigen Link, da sind nur die Screenshots. ;)
 
edlover

edlover

Enthusiast
Empfang finde ich auch besser als beim G2. Bucht sich auch schneller in die stärkeren Netze ein. Das ist von Vorteil und habe dadurch öfters LTE (nur mal am Rande als Info).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der Neue

Dauergast
edlover schrieb:
Empfang finde ich auch besser als beim G2. Bucht sich auch schneller in die stärkeren Netze ein. Das ist von Vorteil und habe dadurch öfters LTE (nur mal am Rande als Info).
Kann ich so unterschreiben. Vorher hatte ich im Auto manchmal nur einen oder keinen Balken bis sich das wieder ins stärkere Netz eingebucht hatte. Beim P8 bisher nie weniger als 2 Balken auf der selben Strecke! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Hatte vorher auch das G2, Empfang ist wirklich wesentlich besser, zumindest laut der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fletch

Fletch

Enthusiast
hat das P8 wirklich nur WLAN 802.11 b/g/n (2,4GHz)? Oder auch 5GHz?