Huawei P8 Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren

B

bugi.1st

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich weis nicht, was ich angestellt habe, aber bei meinem P8 (aktuelle Firmware) habe ich anlässlich meines Urlaubs die Bildschirmsperre aktiviert.

Nun wieder in der Heimat angekommen, möchte ich mein FlipCover wieder so nutzen, dass der Bildschirm an ist, wenn ich es aufklappe bzw. ich eventuell noch wischen muss um den Bildschirm zu entsperren.

Aktuell muss ich es aufklappen, Wischen und dann Muster eingeben... was ich aber auch auf PIN etc. ändern kann.

Den Punkt 'Bildschirmsperre deaktivieren' kann ich nicht anwählen, denn dort steht 'Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert'.

Hmmm... was habe ich denn da angestellt... ich bin mir zumindest nicht bewusst, irgendwelche Admin Restriktionen festgelegt zu haben.

Grüße... Bugi
 
Versuch mal unter Einstellungen /Bildschirmsperre / Passwort/ auf "keine" zu klicken.
 
Hallo,

geht nicht... ist ausgegraut. Darunter steht dann derselbe Hinweis: 'Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert'.
 
Entperren mit muster funktioniert weiterhin?
 
ja, ich kann auch auf PIN oder Passwort umstellen, alles kein Problem. Nur ausschalten kann ich es nicht.
 
Mach mal einen Neustart.
 
wenn's so einfach wäre :)

Hab ich schon, leider keine Abhilfe...
 
Hmm.. sehr seltsam:confused2:
 
jep, finde ich auch. Habe aber irgendwie keine Lust auf ein Werksreset.
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ;)

Kurze Forensuche hätte die Lösung gebracht. Funktioniert natürlich nur, wenn kein VPN und/oder Exchange Account eingerichtet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig und burner8
Hah!

Perfekt... vielen Dank!
 
mrrbr schrieb:
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ;)

Kurze Forensuche hätte die Lösung gebracht. Funktioniert natürlich nur, wenn kein VPN und/oder Exchange Account eingerichtet ist.

Also ich habe gerade das gleiche Problem. Die Einstellung "Keine Bildschirmsperre" ist ausgegraut.

Anmeldedaten löschen hat nicht funktioniert
 
Dito.. stehe gerade vor dem selben Problem.
 
Hat denn keiner eine Idee.
 
@freddy0862: Hilft das nicht weiter:
mrrbr schrieb:
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ;)
Kurze Forensuche hätte die Lösung gebracht. Funktioniert natürlich nur, wenn kein VPN und/oder Exchange Account eingerichtet ist.

:confused2:
 
Leider keine Veränderung.
 
Einstellungen/erweiterte Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren auf inaktiv stellen
 
Hilft leider auch nicht.
 
Ich könnte verzweifeln.
Ich habe eigentlich ständig Probleme mit dem P8. Nachrichten kommen nur verzögert an und nun das wieder.
Hatte bei meinem Note 3 keine Probleme. Ich glaube ich wechsel zurück zu Samsung.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.204
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.415
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten