Huawei P8 - Farbige Icons in Statusleiste

E

Ernie179

Neues Mitglied
8
Hallo, dann greife mal ich die Frage aus dem Beitrag von chetteli auf, weiß jemand wie man die Symbole wieder ändern kann?

chetteli schrieb:
Seit EMUI 4.0 sind die Icons in der Statusleiste plötzlich farbig, was v.a. mit dem weissen Rand sehr hässlich aussieht. Im folgenden Bild sieht man, was ich meine:

honor-emui-31-4.jpg


Links EMUI 4.0 mit dem farbigen GMail, Twitter und PlayStore Icon, rechts EMUI 3.0 mit schwarz/weissem PlayStore Icon. (So wie es bei Android seit Jahren Standard wäre.) Weiss jemand, wie man das rückgängig machen kann?
 
Das ist Design abhängig.
Schau mal in diesem Thead nach :
P8 Themes
Dort wurden bereits entsprechende Designs gepostet ;)
 
Meine Frage bezog sich auf die Symbole in der Statusleiste. Lassen die sich so einfach ohne Root ändern?
 
Auch die Symbole in der Statusleiste sollten auch Design-abhängig sein. Teste mal andere Designs aus. Vielleicht ist da was passendes dabei. Auch bei den Icons in der Benachrichtigungsleiste sind Design abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist bei den Design keins dabei, was die Symbole unverändert lässt. Wie man im ersten Beitrag sehen kann ist jetzt mit dem EMUI 4.0 um alle Symbole (teilweise) ein weißer Rahmen hinzugefügt worden und dieser ändert beim Design wechsel leider bloß seine Farbe. Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder verschwieden zu lassen?
 
Hi Ernie

Mittlerweile habe ich ja meinen Thread angepasst, sorry für die vielen Fragen. Folgendes Theme besteht nur aus Icons und kann direkt "über ein anderes Theme gebügelt" werden. Damit verschwinden die meisten Rahmen, weitere Details findest du im XDA Thread. (Ich habe dort ebenfalls schon nachgefragt.)

[HACK] [HUAWEI] Remove icon borders, backgrounds etc. - ENABLE PURE ICONS

Ändert aber nichts an der eigentlichen Problematik, die Icons sind natürlich immer noch farbig, wenn auch etwas ansehnlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: TKGerrald, Muhtant und burner8

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.263
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.809
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten