Huawei P8 läuft nicht flüssig

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 läuft nicht flüssig im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Samson992

Stammgast
Hi,

irgendwie läuft mein P8 nicht flüssig, habe immer wieder ein paar Ruckler sein.egal ob im Launcher oder in der App.
Hab die aktuelle Software drauf.
Kann mir das jemand bestätigen oder weiss jemand Abhilfe?
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Mein P8 hat anfänglich auch geruckelt. Ich habe dann die B110 vom Burner installiert und die Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen von 1 auf 0,5 geändert. Dazu die meisten Google Apps deaktiviert und seit dem läuft es täglich flüssig!
 
S

Samson992

Stammgast
Ich hab die B132 drauf...

Wie Apps deaktiviert?

Wo finde ich Entwickleroptionen?
 
S

Samson992

Stammgast
Super Sache danke
 
T

thryller

Neues Mitglied
Also meiner Meinung nach performt der Nova Launcher besser als EMUI. Richtig fies geruckelt hat EMUI z. B., wenn man als Homescreen-Übergangsanimation Box/Cube/Würfel (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung) aktiviert hatte. Auch sonst immer mal wieder kleinere Wackler. Sogar mein altes Galaxy Note 3 mit TouchWiz-UI zeigte eine flüssigere Darbietung. Das ist zuweilen echt ernüchternd.

Seit ich Nova drauf und die bereits genannten Tipps befolgt habe - so jedenfalls mein subjektives Empfinden -, ist die Performance besser.
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ruckelt und stockt es nur im Browser. Egal ob nun der von Huawei oder Chrome
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Benutze doch einen anderen: Firefox z.B. oder UC.
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, da alle Browser nicht flüssig laufen... Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und auch eine factory Reset gemacht.... Zwar besser geworden, aber butterweich ist was anderes!
Wenn alles nichts hilft, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, damit leben oder einschicken
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Verstehe das auch nicht. Bei mir alles flüssig und butterweich. Kann mich mit besten Willen nicht beklagen
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Das macht mich ja stutzig... Im Play Store ist es auch. Mein G2 lief da um einiges flüssiger
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Versuch mal in einem Laden vor Ort ein anderes P8 aus.
 
C

casimero

Stammgast
kann mich mit meinen getesteten Browsern (Dolphin, habit, Yandex) auch nicht beschweren, läuft im ggs. zu meinem LG G3, alles richtig flott.
 
S

Samson992

Stammgast
Habs auch immer noch. Echt komisch das Teil
 
I

Ichse

Gast
Hi!
Hab mein P8 erst seit heute, aber das Ruckeln im Browser hab ich auch. Besonders schlimm ist chrome.
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es erst seit heute hast dann lese dir alles genau durch un befolge unsere Tipps.
Wie bespw. auf: Huawei-Info - Tipps & Tricks für das Huawei P8

Mein P8 hat am Anfang auch geruckelt. In Post #2 siehst du was ich dann getan habe!

Einfach der Sache Zeit geben und Einstellungen anpassen!

Viel Erfolg!
 
I

Ichse

Gast
So, nochmal getestet: der Huawei Browser läuft tendenziell besser, als chrome. Bei mir ruckelt es nur ganz zu Beginn nach Öffnen des Browsers und bei Seiten mit viel Daten, also z.B. android-hilfe oder facebook und auch nur so lange, bis die Seite komplett geladen ist. Danach rennt alles smoothie.

konst schrieb:
Wenn du es erst seit heute hast dann lese dir alles genau durch un befolge unsere Tipps.
Wie bespw. auf: Huawei-Info - Tipps & Tricks für das Huawei P8

Mein P8 hat am Anfang auch geruckelt. In Post #2 siehst du was ich dann getan habe!

Einfach der Sache Zeit geben und Einstellungen anpassen!

Viel Erfolg!
Ich habe zwar das P8 erst seit heute, lese aber schon länger hier mit, um mich zu informieren. Die Tipps&Tricks habe ich schon durch und entsprechend auch eingestellt. :thumbsup:
Nur die Sache mit den Benachrichtigungen im gesperrten Zustand muss ich mir nochmal zu Gemüte führen. Das funzt noch nicht... :cursing:
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Ach so Ok! Gut das es schon besser läuft:thumbup:

Bezgl. der Benachrichtigungen ist das immer so eine Sache!
Mit geschützten App und dem Standard Theme und den richtigen Benachrichtigungseinstellungen für die Apps läuft es bei mir unter B110 ohne Probleme!!
 
I

Ichse

Gast
Hab schon die B132 installiert und es läuft mit Nova!
Funzt jetzt aber alles!
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Dann werde ich wohl auch mal Nova einrichten.... bin so eigentlich mit der Oberfläche vom P8 zufrieden
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 läuft nicht flüssig Antworten Datum
3