Huawei P8 Problem bei der Verbindung mit dem PC über USB-Kabel

War eine Idee! Jetzt fällt mit auch nix mehr ein außer vielleicht die B200 Firmware nochmal neu zu installieren!
 
Es führte kein Weg dran vorbei. Ich musste mein P8 nochmal reseten. Danach funktionierte die USB-Übertragung natürlich sofort wieder :lol: PC hat mein Handy sofort wieder erkannt. Nun funktioniert es auch immer, jedoch habe ich diesmal nichts in der Statusleiste ausgewählt (also Foto, Dateien ...). Irgendwie muss es dort einen Fehler geben., zumindest bei mir. Also falls noch einer das Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo zusammen,

ich bin auch neuer Besitzer eines Huawei P8 und habe das gleiche Problem. :thumbdn:

Gestern habe ich noch Musik über das mitgelieferte Kabel auf mein Handy aufgespielt. Heute wollte ich noch mehr Musik und Fotos kopieren.
Mein PC jedoch erkennt das P8 nicht mehr. Egal welchen USB Port ich nutze, es tut sich nichts. Das Handy lädt vor sich hin aber die Einstellung "Fotos", "Dateien" oder "USB-Drive" erscheinen nicht mehr.
Ich habe unter "Einstellungen" -> "Sicherhei"t -> "HiSuite HDB zulassen" mal aktiviert und deaktiviert. Nützt beides nichts.
Jetzt habe ich die Entwickleroptionen mal freigeschaltet. Da ist das USB-Debugging grau hinterlegt. D.h. ich kann das weder aktivieren noch deaktivieren (unabhänig davon ob das Ladekabel im PC eingesteckt ist oder nicht).

Habe mir mein Handy jetzt gerade so schön eingerichtet.. würde gerne einen Werksreset vermeiden. :sad:

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung? :confused2:

Gruß Sebastian
 
Hi,

ich hab auch das selbe Problem! Das P8 geht in den nur Laden Modus und der Bug ist wohl dass der Dialog in der Statusleiste nicht weggehen dürfte.
Der Fehler tritt bei mir auf, wenn man auf ein schon gewählten Modus nochmal klickt, also im Prinzip deaktiviert.
Da kein Modus gewählt ist geht das P8 in den nur Laden Modus ...
Hab den Support schon Kontaktiert, der war aber unhöflich und wollte mir weiß machen, dass ich alle App Settings zurücksetzen sollte. Aber genau die wollte
ich per USB sichern ^^

Welche App genau ich zurücksetzen sollte konnte er mir nicht sagen.
Beste Grüße
 
Versuch mal die APP "Einstellungen" zurück zu setzen! Wenn ich das richtig sehe scheint der USB Service ein teil davon zu sein!
3e12136fa6fed6c95df2fb7d1be4631e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: android950
Danke für deine Antwort, hat aber leider nicht funktioniert. Starte aber nochmal neu :) und berichte
# auch nach Neustart kein Dialog und der Nur Laden Modus ist immer noch drin
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ist jetzt vielleicht keine Lösung aber zur Überbrückung bis zum nächsten update oder werksreset sollte es helfen:

1. im Play Store die APP "Hidden APP" runter laden! HiddenApp Launcher – Android-Apps auf Google Play

2. In der APP Hidden APP den Punkt "USB Verbindungsmethode" gedrückt halten, dann sollte ein link dort hin auf deinem Homescreen erscheinen.

3. wenn du jetzt dein P8 mit dem PC verbindest und auf den link drückst solltest du wieder in das auswahlmenü kommen.

Hoffe es klappt und ich hab nicht umsonst ewig rum experimentiert! [emoji23]

00cf531a9f75aa8e2cba55bac64a256f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: android950 und MarkusK
Danke mcfire für deine Mühen ... wäre auf die Idee nicht gekommen, aber diese funktioniert bei mir leider auch nicht!
Gruß
android950
 
Ok, dann scheint es wirklich was im system zu sein das es nicht mal erkennt das es an einen PC angeschlossen ist! Schade!
[doublepost=1448996356,1448995957][/doublepost]Taucht das P8 den im Windows Gerätemanager auf wenn du es anschließt?
 
Nein im Gerätemanager nicht es lädt einfach nur und ist im Nur Laden Modus. Das ist definitiv ein Fehlverhalten vom Gerät ... übrigens:
Das selbe kann ich mit meine Huawei G8 reproduzieren! Hab vorher das G8 aber gebackupt.
--> Leite das auf jeden Fall zum ServicePoint von Huawei nach Düsseldorf, aber eine Lösung wäre trotzdem geil ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Dann hilft wohl wirklich nur das zurück setzen!
[doublepost=1448997977,1448996607][/doublepost]Wie ist es denn wenn du im gerätemanager die ausgeblendeten geräte einblendest und dort alle Android geräte raus löschst?
 
Hatte ich schon gemacht! Hab wirklich alles an meinem Computer überprüft, es muss am Huawei Device liegen :/
Zumal das Huawei Gerät ja selber erkennt, dass es lädt, es müsste ja dann trotzdem erkennen, dass es am PC hängt
 
Das erklärt warum Huawei so viel wert auf ein wirklich super Backup system gelegt hat! :D:lol:
 
Ja ich glaube auch :D:D:razz:
Ist aber wirklich gut ... bin mal gespannt wie viele noch drauf klicken ^^
@cfire hast du nicht das Problem? Oder nicht ausprobiert?
 
Ich hab das Problem nicht, bei jedem anstecken an den PC wird mir das Auswahl Menü angezeigt. Auch noch nach bestimmt 100maligen ein und austecken heute zum ausprobieren was es sein könnte!
 
Ähhmm ... das hat bei mir auch so wie bei dir funktioniert drück aber mal einmal auf das vorgewählte weiß hinterlegte Knöpfchen in der statusleiste wenn du eine USB-Verbindung hast und ziehe dann den Stecker ;-)
Ohne Gewähr! xD
 
Na dann versuche ich das doch gleich mal!
[doublepost=1449011101,1449010870][/doublepost]Hab es versucht zu Reproduzieren, wird bei mir dennoch angezeigt wenn ich das kabel wieder einstecke. Dann aber halt als "nur laden" im auswahlmenü!

Mal rein interessehalber, hast du dein gerät debrandet?
 
Bannek88 schrieb:
Es führte kein Weg dran vorbei. Ich musste mein P8 nochmal reseten
Ich hab exakt das gleiche Problem - möchte allerdings Datenverlust (viele Fotos von den Kindern zB) vermeiden, sichern geht ja zZ nicht, weil ichs Handy nicht mit dem PC verbinden kann.

Kann man irgendwie eine Art "Teil-Reset" machen, bei der zwar das Betriebsystem(?) zurückgesetzt wird, die persönlichen Daten aber erhalten bleiben?
 
Ja, das geht.
Im Zurücksetzungsmenü kannst Du auswählen, ob zusätzlich interne Daten gelöscht werden sollen, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OlliKlein
Vorsichtshalber kannst du auch mit der APP "Datensicherung" die im "Werkzeug" Ordner auf deinem Homescreen ist auch eine komplette Datensicherung auf die SD Karte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OlliKlein

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.238
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.797
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.482
DBan
D
Zurück
Oben Unten