Huawei P8 - Probleme mit Komoot, kein Gps

R

Ralf1962

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Experten.
Ich habe folgendes Problem Nach ca 5- 10 Minuten sagt mir Konoot Gps Signal verloren. die Zeit ist immer gleich.
Zum test habe ich die App mal auf meinen alten 525 installiert und zeitgleich gestartet. das ergebnis- war auf dem 525
gab es keine Probleme, Aber die App auf dem P8 meldete wieder Gps verloren.
Hat vieleicht einer von euch einen Tipp , ich wäre echt Dankbar
 
Hast du im Berechtigungsmanager nachgesehen, ob komoot entsprechend konfiguriert ist?

Mach komoot doch mal zu einem "geschützten Programm"
 
Vielen dank Linuxazubi.
Bin leider nicht toll dem Gebiet , könntest du mir sagen wie ich das mache.
Danke Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst du in die Einstellungen
Dann
Berechtigungsmanager
Dann
Berechtigungen
Dann
Auf Position zugreifen

Dort suchst du koomot und gibst die Erlaubnis
 
Vielen Dank
es war alles richtig eingestellt, das bringt mich noch zu Verzweiflung :)
 
Geht zwischenzeitlich - wenn Komoot läuft - der Bildschirm ins dunkle?
und wie ist es, wenn du navigation über maps (google) laufen lässt, behält maps den gps?
 
Also der Bildschirm bleibt an mit Google kann ich leider nicht sagen, außer das Map sofort den standpunkt findet, Navigon im Auto ging auch ganz gut.
genauso wie meine Sport app
 
Hallo Ralf1962, ich habe auch komoot und bei mir läuft es problemlos. Wenn die App auf GPS zugreifen darf und geschützt ist (Einstellungen => (Datenschutz und Sicherheit) => Geschützte Apps) UND das Gerät nicht gerootet ist, würde ich die App komplett runterwerfen (vorher Cache und Daten entfernen) und neu installieren. Durch mehrere Roms hindurch gab es bei mir mit diesem Programm noch nie Probleme. :winki:

PS: @linuxazubi: Der Berechtigungsmanager ist aber was anderes als "geschützte Apps" :tongue:
 
@MarkusK Danke für deinen Hinweis , ich werde es dann mal testen.
 
Hallo, hab das Problem auch, allerdings bei neuem Modell P8 2017

Ständig GPS-Abbrüche mit Komoot

Besteht das Problem bei euch noch oder ist das eine bekannte Kinderkrankheit?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.236
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.794
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.478
DBan
D
Zurück
Oben Unten