Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

AbyssTrion schrieb:
Wenn du bei Energiesparen auf Leistungsintensive Apps gehst, kannst du WhatsApp andrücken und den Punkt raus nehmen..
Leider auch kein Erfolg :sad:
Evtl. muss ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten und hoffen das es dann "normal" funktioniert ...
 
Nein bei mir geht es auch nicht. Alle Vorschläge habe ich bereits umgesetzt, nichts zu machen.
What'sApp Nachrichten kommen mit Stunden Verspätung, emails werden gar nicht gepusht wenn der Bildschirm aus ist.
 
Sehr ärgerlich für mich ist, dass der Kalender keine Push bzw. Pop-Up Nachricht auf das Display bringt. Ich muss täglich abends Tabletten einnehmen. Eine Benachrichtigung sehe ich erst beim einschalten des Displays. Hab mal den Google Kalender getestet. Der meldet sich gar nicht.
WhatsApp funktioniert einwandfrei.
 
Alles sehr seltsam, WhatsApp geht bei mir immer erst wenn das Display an ist. Und ja, ich habe die nötigen Einstellungen vorgenommen :winki:

Der Witz ist ja, dass wenn ich bei der Standard E-Mail App "PUSH" einstelle und das Display nicht ausgehen lasse,
pusht es trotzdem nicht korrekt. Also kann es an "Schlaf" Einstellungen nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutzte als Push Dienste "Telegram", Aquamail, und ACalendar.
Und keine Probleme mit Push, auch aus Deep Sleep heraus.
 
Auch mit aCalender bleibt das Display dunkel. Ziehe ich die Statusleiste herunter lässt sich nochmals ein Pop-Up als Erinnerung einstellen. Statt einem Pop-Up ertönt der Alarm nochmals. Sehr seltsam. Warum funktioniert's aber bei WhatsApp?
 
WhatsApp hakt bei mir auch rum, ne geschützte App ist es eigentlich, aber Benachrichtigungen krieg ich trotzdem erst mit angeschaltenem Display...
 
Ich hab meins jetzt zurück gegeben,was hab ich von guter Cam etc wenn einige der wichtigsten Funktionen nicht richtig hinhauen
 
Hallo,

Hab die selben Problem, haben es alle oder nur einige hier?
 
Bei mir funktioniert push wie es soll. Nutze Telegram und aCalender
 
Wie gesagt, das einzige was bei mir Problemlos funktioniert ist Aquamail ...
 
Ich habe mein p8 jetzt seid 2 Tagen, und bin gerade auch am überlegen was ich machen soll.
Denn so ist es eigentlich unbrauchbar.

Das es mit telegram und acalender funktioniert ist ja schön,

Aber ein Smartphone muss einfach mit apps wie whatsapp Facebook Gmail usw funktionieren.
 
Ich hab diese apps nicht ausgepickt. Es sind halt die Apps, die ich nutze.

Das es nicht bei allen läuft, ist sicherlich alles ändere als schön. Ich verstehe euren Ärger.
Aber so schnell sollte man nicht aufgeben.

Laß uns der Sache auf den Grund gehen:

Welchen Enerieplan habt ihr eingestellt unter Einstellungen/Energiesparen?
Habt ihr dort die betroffenen Apps geschützt?
 
Das war auch von mir nicht böse gemeint.
Energiesparen ist bei mir auf normal, die meisten apps, bzw die apps um welche es hauptsächlich geht sind geschützt.
Mein Wecker (alarmdroid) geht zb auch nicht bzw nicht immer.

Ich habe gelesen das einiges mir dem lockscreen bzw screen off Zutun hat.ein alternativer lockscreen scheint bei einigen wohl zu helfen. Leider verliert dieser bei mir nach einiger Zeit auch seine Berechtigungen(Benachrichtigung Zugriff).
 
Normale Energieeinstellung.
Whatsapp, Gmail, Facebook, Business Calendar sind geschützt.
Jedoch gehen diese nur bzw kommen Meldungen wenn ich den Screen anmache.
Wie schon geschrieben ist es so für mich auch unbrauchbar leider.

Mit meinem Honor 6 ging es damals auch nie zuverlässig, irgendwas bei Huawei scheint in der Beziehung nicht rund zu laufen, bei den Berechtigungen oder geschützten Anwendungen.

Da es beim Honor 6 bis heute auch nicht zuverlässig gelöst wurde, wird
meins wohl schweren Herzens auch zurückgehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Einfach unzuverlässig. Ich konnte es auch nicht reproduzieren und habe meins entnervt zurück gegeben weil ich wichtigeres zu tun habe als am Handy rumzufriemeln und zu hoffen das es mal funktioniert. Jetzt habe ich ein anderes Fabrikat und alles läuft wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Standard lockscreen Magazin
 
Bei mir funktioniert Whatsapp einwandfrei. Schaltet mal im Benachrichtigungszentrum bei den jeweiligen Apps "Bildschirm sperren" auf ein. Das könnte das Problem beheben. So war es jedenfalls bei mir.
 
Alles probiert... Tagelang
 
Habe ich auch schon alles versucht.
Da muss irgendein größeres Rechteproblem on der Software sein.
Jedesmal wenn ich zb cm-locker Benachrichtigungserrinnerungen gebe sind die nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden.

Hat von euch schonmal jemadn bei huawei Deutschland angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ther4nix

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
Zurück
Oben Unten