Huawei P8 Ruckelt beim Spielen

Antutu läuft bei mir beständig über 50 k.
 
Bei mir auch 51350.
Hab auch kein Ruckeln oder ähnliches
 
Muss ich nochmal checken
 
Strange...woran kann das liegen? Klar, Benchmarks sind eigentlich für die Tonne, aber in Relation zu den Werten des gleichen Gerätes kann man die Ergebnisse ja schon setzen. Ich habe keinen Stromsparmodus aktiviert und auch keine Hintergrundapps am laufen. Gerade mal nach einem Neustart getestet - 36000.
 
Kann höhere Werte bestätigen. Habe 47000 Antutus. Wenn ich einige Apps lahmlege auch mehr.
 
Habt Ihr eine gebrandete Version? Ich habe ein Telekom gebrandetes Gerät. Build Nummer GRA-L09V100R001C150B134 - ist das evtl. eine alte Version? Android 5.0, Kernel 3.10.61.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ich hatte das Vodafone Branding, bin aber jetzt auf Stock B132. Hast du vielleicht auf SD Karte ausgelagert?
 
Nein, nicht ausgelagert. Habe die SD Karte jetzt mal entfernt um diese als Flaschenhals ausschließen zu können: 34985 Punkte. Dann werde ich mal die Stock flashen. Vielleicht liegt es ja daran. Die Kiste war/ist ziemlich zugemüllt mit Bloatware.
 
Ist bestimmt keine schlechte Idee. Woran sollte es sonst liegen. Ich habe auch festgestellt, dass übermäßig viele Apps zu drastischen Performance Einbußen führen.
 
Noch ne Frage. Hast du auch mit Antutu 64Bit getestet? Solltest du auf jeden Fall.
 
Jep, 64bit oder 32bit - kein Unterschied festzustellen. Schwankt immer so um die 36000.
 
Zwei P8 hier. Eines 51000 anderes 49000
 
Moin, eben mal getestet ich bekomme deine Werte (35K) wenn ich die 4 starken Kerne deaktiviere.
Es könnte also auch sein das dein Gerät einfach nie auf die Leistungsstärkeren Kerne wechselt.
Ich habe leider keine Ahnung warum das Problem bei dir auftreten könnte.
 
Das wäre dann ein klassischer Grantiefall...
 
Hi,

bei mir ruckelt gar nichts. ich sehe eher 'ne deutliche Leistungssteigerung gegenüber meine Ascend Mate 7 und das war ja schon keine lahme Gurke, Antutu, sagt bei mir 46600. Das P8 läuft extrem smooth, keine Ruckler mit dem Standard Launcher und auch nicht mit dem Nova Launcher.
 
Habe die Stock Firmware geflasht und siehe da: 48000 Punkte und butterweich. Da hat die Telekom wohl irgendetwas verbockt bei ihrem Branding. :rolleyes2:
Dummerweise gehen jetzt keine Updates mehr. Aber das gehört zu einem anderen Thread. :mad2:
 
Hey floxx,
freut mich das es dir den nötigen Erfolg gebracht hat. Mir ging es anfangs genau so, massig Ruckler und jetzt läuft alles gut.
Hast du die B132 geflashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die B110 aus Branding entfernen - Wo bekomme ich denn die neuesten Stock Images her?
 
Jo die habe ich auch drauf und es läuft richtig schnell!

Die B132 gibt es hier: [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1) der Thread wurde leider sinnlos verschoben!

Aber lies dir das bitte vorher durch. bei T-Com Branding scheint es bis jetzt keine Probleme zu geben, bei VF nimmt es dir die Mobiledateneinstellungen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: floxx
Prima das es jetzt schnurrt, ist ja krass vergurkt das T Com Rom.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.279
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.603
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.816
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten