Huawei P8 Sprachqualität schlecht?

H

HolidayHoe

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab mein p8 jetzt seit 2 Wochen und seit 3 Tagen habe ich bei Telefongesprächen immer Störungen so das ich den anderen kaum verstehe. Ich finde darüber im Internet nichts und lese nur gutes über die sprachqualität. Habe d1 Netz direkt von t-mobile. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gruss
Chris
 
Kann es leider nicht sagen, woran es liegt, vielleicht ein Defekt?
Bei mir ist die Sprachqualität 1A
 
Bei mir ist die Sprachqualität mit o2 (direkter Kunde dort) ebenfalls 1A.

Tippe auch auf einen Hardwaredefekt.

Hast du ein 2. Gerät zum testen?
 
Meine Frau hat das P8 Light und ich das P8. Ich habe direkt O2 Sie T-Mobile. Wir haben die Karten getauscht und ich konnte keine schlechte Sprachqualität bemerken. Vielleicht hast du einen Defekt bekommen.
 
Eventuell mal in den Einstellungen -Apps- Mehr- Anrufen den Schalter "Virtueller HD Anruf" mal ein oder aus schalten. Vielleicht hilft es ja.
 
Hi und danke für die Antworten...
Habe jetzt ein zweites gerät von amazon getestet. Genau die gleichen Probleme. Habe mir sogar schon eine neue simkarte von t-mobile zuschicken lassen. Wird immer schlimmer. Ich verstehe einfach nicht wieso niemand Sprachprobleme hat ausser ich. Keine Ahnung das wars dann wohl mit dem Versuch: P8
 
Manchmal ist es wie verhext, hatte ein W-Lan Problem mit dem Samsung Galaxy S6, auch bei zwei Geräten, weder der Support noch sonst wer konnte mir helfen und selber bin ich auch nicht ganz ungeschickt. So bin ich beim P8 gelandet und habe es nicht bereut.
 
Meine Sprachqualität ist auch 1A
 
Ich bin auch nach wie vor begeistert.
 
Hallo Chris!

Ich hab exakt das gleiche Problem wie Du! Mein P8 ist ein paar Wochen alt, meine Sprachqualität ist mau -
Rauschen, brummen und massive Abbrüche und Sprachverzerrung.
Habe das Telefon ebenso von AMAZON und auch bereits ein Ersatzgerät - das gleiche Problem!
Auch habe ich eine neue SIM-Card bestellt - Problem immer noch da!

Ich lese ja auch nur spitzen Bewertungen über das P8 und bin echt verzweifelt da ich es dringend
brauche, ich aber kaum Telefonate führen kann damit.

Was hast Du inzwischen unternommen? Ich mache heute einen Versuch mit einer PrePaidSimcard und
wenns dann immer noch ist - geht das 2. Gerät auch zurück!!!
 
Umtauschen! Das ist definitiv nicht normal!
 
  • Danke
Reaktionen: PinkPearl
Nachdem ich das von Chris las und alle anderen sind zufrieden - nur die Amazonlieferungen sind schlecht - dann ist da wohl ne defekte Charge am start ...
Ich packs ein und schicks zurück!!! Ich finde dieses Telefon echt mega - aber so gehts nicht.

Wo habt ihr es her?
 
Ich habe im Mediamarkt zugeschlagen.
An eine defekte Charge habe ich auch schon gedacht, als ich deinen Beitrag las.

Viel Glück. Es ist wirklich ein klasse Gerät, aber funktionieren muss es schon!
 
Dann hatten wir Amazonkäufer wohl Pech und es macht null Sinn ein 3. dort zu bestellen.
Gerät No. 2 wird eingepackt und geht retour - mal sehen was ich jetzt mache.

DANKE!
 
Vielleicht schaust du dich mal in den Kleinanzeigen um. Aber dort würde ich nur persönliche Übergabe machen, damit du vor Ort testen kannst.
 
Was ist eigentlich dieses Virtueller HD Anruf? Hat das jemand aktiviert
 
Hab auch das Problem, dass meine Gesprächs Partner mich sehr schlecht verstehen, Wechsel ich dann das Gerät (P7, selben Netz) ist alles super. Mein P8 kommt auch von amazon. Meine Umtauschfrist ist allerdings schon rum... :(
 
]

Ist sie nicht. Wenn es ein defekt ist ist es ein defekt. Einfach an den Support wenden und denen sagen, dass es defekt ist. Habe selber erst mein etwas mehr als ein Jahr altes Gigaset zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luiz
Hab jetzt diese HD Funktion für bessere Sprachqualität eingeschaltet. Vl bringtbes ja etwas, andernfalls muss ich wohl zurückschicken, was ich aber ungern tue, da ich nicht nöchte das mein "altes" Gerät von irgendeiner Nase wiederhergestellt wird... Pers. Daten etc
 
Habe heute mit Amazon gesprochen und gefragt ob da was bekannt ist und unternommen wird - natürlich nicht.
Ist denen total wurscht - einfach weiter raus mit dem defekten Kram! Es wurde versprochen weiterzuleiten. Naja..
Meine Umtauschfrist war auch um, das Gerät ist aber defekt und ich habe mit denen gesprochen - deswegen
kam ein Ersatzgerät - was ja auch defekt ist. Ich schicke am Montag alles zurück und kaufe das P8 - weil ich
es mega gut finde - woanders...
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.230
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.468
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.789
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten