Mikrofonqualität P8 sehr schlecht

N

NicholasM

Neues Mitglied
0
Hi,

mein P8 besitzt seit längerem eine sehr schlechte Sprachqualität. Beim normalen Telefonieren versteht der Gesprächspartner mich nur sehr dumpf/schlecht. Mit Lautsprecher oder angeschlossenem Headset ist ein normales Telefonieren möglich.
Ich habe das Handy kurz vor Garantie-Ablauf eingeschickt und die Hauptplatine wurde gewechselt.
Danach war die Sprachqualität wieder hergestellt - inzwischen, nur einen Monat später, ist das alte Problem aber wieder vorhanden.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Mikrofon-Einstellungen zu ändern? Dass das Mikrofon nach nur einem Monat wieder verstaubt/verstopft sein sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielen Dank für jede Hilfe und schlaue Ideen zur Problembehebung.
 
Danke, den Thread hatte ich tatsächlich schon gelesen. Kann ja nicht die Charge sein (da das gleiche Probleme bei der neuen Platine auftritt). Die HD-Anrufeinstellung gab ebenfalls keine Besserung.
 
Könnte denn auch ein Problem der Reparatur vorliegen? Werkstätten können ja auch mal Fehler machen.

Funktioniert das Mikro denn, wenn man eine Digtiergeräte App verwendet?

Ist die Sprachaufnahme dann normal?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.237
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.478
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.795
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten