P8 Dual Sim - Woher

Maikel schrieb:
Ich hatte es ja versucht. Zumindest bei meinem Gerät von O2 geht kein DualSim. Die 2. Karte wird nicht erkannt und via Hidden Menue auch keine DualSim zum konfigurieren gefunden. FW B110 mit DualSim Tray von der China Version. (GRA-UL10)
Nun, da spricht Maikels Versuch eindeutig gegen...

Äh nee, genau andersherum: dann müsste man das mit ner China-FW mal ausprobieren.

Besser und naheliegender wäre vor der Anschaffung allerdings, die Möglichkeit auszuloten, direkt ein Dual-Sim Gerät zu erwerben. Womit wir wieder bei einem Teil der TO-Problematik wären. Zumindest in den China-Shops dürfte es sich um die Dual-Sim Variante handeln. Ohne LtE 800er Band
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P8 was bei uns vertrieben wird, ist letztlich wohl doch kein Dualsim. Bisher behauptet es ja nur Talla und bleibt einen Beweis schuldig.
 
Zu bedenken ist aber auch, das die China Version einen anderen Prozessor hat und NFC fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich werde es diese Woche testen. Habe mir gestern ein freies P8 zugelegt und einer meiner Freunde die Lite Version. Er stellt mir dann seinen Sim Tray zur Verfügung (falls dieser tatsächlich passen sollte) und da er wohl heute sein Lite rooten wird, kann er mir auch gleich ne Kopie der apk der Kartenverwaltung zukommen lassen . Mal sehen was in Sachen Dual Sim so geht, bzw. nicht geht.
MFG Killepitsch
 
Habe nun endlich den Einschub für den zweiten SIM-Slot bekommen. Volle DualSIM vorhanden!
 
@Talla das Gerät hat aber nur eine IMEI Nummer. Wie soll das denn funktionieren. Dualsim Geräte haben ja immer 2 IMEI.
 
Welche Software hast du drauf, woher ist der Sim Slot, was kostet sowas, ist dass das "normale P8"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Talla:
Da musst Du uns schon genauere Angaben mitgeben, was du im Enzelnen unternohmen hast, um dein P8 DualSim fähig zu machen.
Ein Brocken in den Raum zu werfen reicht nicht ;)
 
Hallo Leute

Ich muss mich jetzt hier auch mal mit einbringen......
.......ein Kollege von mir hat sich vor gut einer Woche in China (etotalk.com) ein Huawei P8 in der Premium Version für höllisch viel Geld gekauft!
Gestern Abend hab ich dann den zweiten SIM Tray (?) in mein P8 samt SIM (eine Vodafone Prepaid) eingeschoben anschließend das P8 neu gestartet und siehe da................
.............nichts passiert!
Die zweite SIM wird nicht erkannt, auch ändert sich nichts im Menü, es ist natürlich weiterhin keine DualSim Einstellung vorhanden!
Sorry aber muss somit leider behaupten das der besagte User hier nicht so ganz bei der Wahrheit bleibt........peinliche Nummer eigentlich!

Dieses P8 aus China ganz in schwarz ist schon eine feine Sache, aber leider genau wie mein Ascend P7 (L00, DualSim) wird hier bei mir kein LTE Netz gefunden/unterstützt!

Schade schade schade

Vielleicht kann man ja durch irgend eine Software Zauberei unseren hier angebotenen P8's noch die DualSim Fähigkeit entlocken aber so Ad-hoc geht das definitiv nicht.........oder ich war zu blöde?!?

Des Weiteren hab ich zuvor versucht über diverse Kanäle so auch Huawei den besagten SIM Tray zu bekommen, die wollen dann die IMEI Nummer des Gerätes haben...........könnte ich jetzt höchstens mal mit der Gerätenummer des China P8 meines Kollegen versuchen, würde aber ja trotzdem an der Tatsache nichts ändern das es nicht oder im Moment auf unseren P8 Geräten nicht funzt!

Mist!

Grüße, Jance


Edit:
Versucht hab ich es auf meinem P8 unter der Firmware B132, ich kann nächste Woche den Spaß nochmal mit der FW B110 versuchen!
Hab aber die Befürchtung das es zum gleichen Ergebnis führt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Suleimann
@Jance Armstrong In der Software unseres europäischen P8 ist die Dual-SIM-Verwaltung versteckt. Lade dir mal die App “HiddenApp Launcher“ aus dem Play-Store. Damit kannst du einen Shortcut zu der versteckten Funktion auf dem Homescreen erstellen. Vllt. wird dir dann mit eingelegter zweiter SIM im SIM-Tray deines Bekannten nach einem Neustart des Gerätes in der Dual-SIM-Verwaltung etwas angezeigt.

Einen Versuch wäre es wert...

Bei mir sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-25-11-37-12.png
    Screenshot_2015-06-25-11-37-12.png
    60,3 KB · Aufrufe: 820
  • Screenshot_2015-06-25-11-37-43.png
    Screenshot_2015-06-25-11-37-43.png
    303,9 KB · Aufrufe: 668
  • Screenshot_2015-06-25-11-37-51.png
    Screenshot_2015-06-25-11-37-51.png
    8,2 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
tosbaga14 schrieb:
@Talla das Gerät hat aber nur eine IMEI Nummer. Wie soll das denn funktionieren. Dualsim Geräte haben ja immer 2 IMEI.
Das chinesische P8 mit offizieller Dual-SIM-Unterstützung hat auch kein Dual-SIM-Dual-Active, sondern soweit ich weiss, nur Dual-Standby. Es sollte also eine einzige IMEI ausreichen, wenn eh nicht beide SIMs gleichzeitig aktiv sein können.

Ich habe noch einen Hinweis auf eine versteckte Dual-Tauglichkeit der GRA-L09-Geräte: in einer meiner Apps, 3G Watchdog, tauchen auf dem P8 plötzlich neue Optionen auf, die ich auf dem Samsung Galaxy S3 nicht hatte - diese deuten ebenfalls darauf hin, dass prinzipiell mehr als eine SIM unterstützt wird.

Allerdings erwarte ich wie alle anderen auch von Talla mal einen Beweis seines behaupteten Dual-SIM-Erfolgs in Form von Fotos der zwei SIM-Schlitten und Screenshots der einschlägigen Konfigurationsdialoge.
 
Hi, gerade den Schlitten vom P8 lite im P8 probiert. Schlitten passt nicht ganz rein, steht noch ca. 1mm vor. Handy erkennt keine Karte. Also kein Dual Sim Funktion.

Gruß Momo
 
Nabend Leute

......wie versprochen aber mit etwas Verspätung mein vorerst abschliessender Dual-Sim Test :)

Also ich hab es jetzt mit beiden FW's (B110 und B132) versucht, auch hab ich mit diesem HiddenApp Launcher alles nur erdenklich durchgetestet...................ohne grosse Worte...............ES GEHT NICHT!

Schade, das wäre in meinen Augen noch das I Tüpfelchen bei dem Gerät!

Ich denke mal letztlich wird es tatsächlich nur eine Softwareangelegenheit sein, aber alles jammern und spekulieren hilft nichts.......es geht im Moment jedenfalls nicht!

Bin ja mal gespannt wann User Talla Beweisfotos oder Screenshots einstellt :))

Grüsse,
Jance
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, burner8 und ollborg
Mich interessiert es auch brennend. Bekomme heute auch mein P8.
Gibt es denn in irgendwelchen anderen Foren nicht noch andere Ansätze oder Beweise?
 
Hallo Zusammen
Seit gestern gibt es das P8 Dual ganz offiziell in der Schweiz zu kaufen. /digitech.ch für CHF 649,--
Dort gibt es auch das HTC M8 Dual. War anfangs auch so teuer. Inzwischen bekommt man dies für 500,--
Wechselkurs fast 1:1
Gruss
 
digitech.ch liefert aber nicht nach Deutschland.

Kann mir einer sagen, wie ich die Dual-Sim Software auf das P8 bekomme? Bei der B141 wird mir immer "Download Failed" angezeigt. Vieleicht gibt es ja auch noch einen Link zu einer anderen Software? Wäre nett, wenn den einer posten könnte.
 
Die Euroversion und die Chinaversion sind technisch zueinander inkompatibel.
 
Und digitec hat auch nur die goldene Version auf Lager
 
Na ja, wenn es nur Dualsim Standby hat ist es eh uninteressant.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.257
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.532
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.806
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten