P8 wird per USB vom Autoradio nicht erkannt

Hallo an alle Interessierten, habe heute mal eine SD Karte mit FAT32 formatiert und etwas Musik in einen Ordner gepackt. Wenn ich dann das P8 am Autoradio anschließe kommt zunächst wieder nicht lesbar, stelle ich dann auf USB Drive im Telefon um kann es die Musik auslesen aber gleichzeitig wird mir am P8 keine Musikdatei mehr angezeigt. Im Player steht dann 0 Songs. Im Display vom Autoradio wird die Musik abgespielt und ich kann auch vor und zurück, am P8 dagegen kann ich nicht mal mehr den Player beenden. Die Speicherkarte verhält sich dann so als wäre sie losgelöst vom Telefon. Fazit, nicht wirklich eine Verbesserung des Komforts, werde halt in Zukunft AUX Eingang benutzen. Werde demnächst mal bei Volvo nachfragen ob es eventuell ein Softwareupdate für das Soundsystem gibt.
Nochmals vielen Dank an alle.
Trucker.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich hatte ja gemutmaßt, dass es mit FAT32 höchstwahrscheinlich funktionieren wird.

Und auch das sonstige Verhalten ist exakt so wie ich es beschrieben hatte.
Unter Android wird die Speicherkarte abgemeldet, steht also dem Gerät nicht mehr zur Verfügung, sobald man den USB-Laufwerks-Modus verwendet. Dieser Modus wird auch MSC genannt (Mass Storage Class). Deine Beobachtungen sind also kein Fehlverhalten, weder vom P8 noch von Volvo.

Im MTP-Modus (Media Transfer Protocol) hingegen würde die Speicherkarte weiterhin im Gerät nutzbar/sichtbar sein. Aber dieses Protokoll verstehen die allermeisten Autoradios nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker
Versuch mal nur mit Musik auf der SD-Karte ohne den Ordner. Ich Hab keinen Ordner auf meiner Karte sondern nur die Musik. Vielleicht klappt es dann.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.230
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.468
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.789
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten