2.Sim on/off zeitgesteuert

S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
13
Die letzten Tage hat mir das wieder mal keine Ruhe gelassen und bin auf die App "Macrodroid" gestossen.
Vorab, ich benutze ein Huawei P9 Lite (nicht das 2017!) mit root und Buil-Nummer VNS-L31C432B160 EMUI 4.1.1 Android 6.0. Damit funktionert es, ob andere Handys/Versionen kann ich nicht beantworten. Ich werde auch kein Update am Handy durchführen, solange alles ordnungsgemäß funktioniert. Never touch a running system!
Die App benötigt Adminrechte, muß als geschützte App angegeben werden und irgendwo bei den Stromspareinstellungen muß man die App ignorieren. Das alles wird einem beim ersten starten der App angezeigt und navigiert euch auch dorthin ;)
Mit dessen Hilfe habe ich es nun endlich geschafft meine 2. Sim zeitgesteuert an und ausschalten zu lassen.

Als erstes braucht man die Dualsimeinstellungen als Widget am Homescreen.
Screenshot_2018-11-18-17-49-42.png

Dann MacroDroid installieren und in den Einstellungen die 2 Optionen einschalten.
Screenshot_2018-11-18-17-52-29.png

Als nächstes braucht man die X Y Koordinaten eures Pincodes am Startbildschirm. Die kann man ermitteln indem man bei den Entwickleroptionen unter Eingabe den Schalter bei Zeigerposition einschaltet.
Die Koordinaten für den Button in der DualSim Einstellungen braucht man auch noch.
Screenshot_2018-11-18-17-49-50.png

Danach einfach 1 Makro erstellen, das so ausschauen kann/sollte. In meinem Fall ist Dienstbeginn um 7.00 Uhr, deshalb lasse ich es sicherheitshalber 5 Minuten vorher aktivieren. Bei den Punkten "Touchscreen" müßt ihr die richtigen Koordinaten eingeben, die ihr vorher notiert habt.
Screenshot_2018-11-18-17-50-58.png Screenshot_2018-11-18-17-51-32.png Screenshot_2018-11-18-17-51-42.png

Speichern, fertig.
Danach kopiert einfach das Makro und ändert nur beim Auslöser die Zeit, wann ihr es ausschalten lassen wollt und den Namen des Makros auf SIM aus.


Die App selber brauche ich euch nicht erklären, die ist wirklich selbsterklärend und kann noch viel mehr, als man denkt.

Ich werde mir die App jetzt noch genauer zur Brust nehmen und die PRO Version kaufen. Der Entwickler gehört wirklich gefördert!
 

Ähnliche Themen

srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
966
srisse2014
srisse2014
P
Antworten
13
Aufrufe
1.419
paichi
P
Zurück
Oben Unten