Akku anscheinend defekt?

C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Frau hat rin P9 lite vor ca 1 Jahr im WC versenkt.. Die letzten Tage habe ich versucht, an die restlichen Daten zu kommen, hat auch alles recht gut funktioniert...
Das Handy lädt brav, es funktioniert alles, aber wenn die Akkuanzeige auf über 10% steigt, dann geht es plötzlich aus, und hat keinerlei Saft mehr..
Gestern war dies bei 10% der Fall, heute bei 26%..

Kann es sein, dass der Akku defekt ist?
Kennt jemand eine "Werkstatt" in Wien oder Umgebung dir dies testen und ggf reparieren kann ohne mich über den Tisch zu ziehen?

Danke und lg
 
Es könnte auch der schleichenden Korrosion geschuldet sein.
wurde es Fachmännisch behandelt,also getrocknet von innen mit zb Isoprophanol?
 
Hi.

Nein, nicht professionell..
 
Etwas spät dran...

Bei einem Wasserschaden geht viel mehr kaputt als nur der Akku. Selbst wenn alles Wasser heraus ist schreitet die Korrosion im Inneren weiter voran wenn die Platinen nicht frühzeitig mit Alkohol (Iso) gespült wurden.

Ich fürchte nach dieser langen Zeit dürfte jede Mühe vergebens sein. Nur ein neuer Akku wird da keine Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lux234
Antworten
5
Aufrufe
1.087
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
13
Aufrufe
1.407
paichi
P
B
Antworten
9
Aufrufe
1.763
beefx
B
Zurück
Oben Unten